Zuheizer auf 2. Batterie legen

The Duke

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
keins
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Twin Monotube AT / BF Goodrich,höhergelegt, Delta Bullfänger,ND Rack
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
echt netter Typ
Ich habe die Suche bemüht ohne ein aussagekräftiges Ergebnis. Ich möchte den ab Werk verbauten Zuheizer auf die 2. Batterie legen. Das Gebläse wird mit Danhag CAN Modul ebenfalls auf die 2. Batterie gelegt damit die Heizung nicht die Starterbatterie nutzt möchte ich sie wie oben beschrieben auch zumindest mit Klemme 30 umlegen. Geht das unter dem Fahrersitz?
 
Erledigt. Hab es selbst gelöst.
 
Na dann erzähl mal.
Hast du Climatic oder Climatronic?
 
Hätte ich ebenfalls gerne gewusst.
 
Ich hab Climatic. Das Gebläse hab ich mit dem Aufrüstsatz Zuheizer gleich auf die 2. Batterie gelegt. Trotzdem wollte ich den Zuheizer auch mit dem Hauptverbrauch ( Klemme 30) auf die 2. Batterie klemmen. Ich habe unter dem Fahrersitz am roten Stecker ein dickes (ca 2mm2) Rot/gelbes Kabel rausgemessen und umgeklemmt. Jetzt messe ich an der Starterbatterie lediglich geringe Ströme die wohl auf das aufwecken des Can Bus zurückzuführen sind.
 
Hi,
habe gerade das Auto zerlegt und wollte das Gebläse der Climatronic umklemmen.

Ich vermute es ist das gelb/rote Kabel am Gebläse? Kann das jemand bestätigen?

43C471C2-AB56-4868-A1AE-8E0A686A3950.jpeg

Ich habe unter dem Fahrersitz am roten Stecker ein dickes (ca 2mm2) Rot/gelbes Kabel rausgemessen und umgeklemmt.

Das Kabel habe ich auch gesehen und den Zuheizer wollte ich auch umklemmen. Du hast also das 2mm2 genommen? Weil witzigerweise unten am gleich Stecker ein ca. 4mm2 rauskommt. Also oben 2mm2 rein unten 4mm2 Richtung Zuheizer raus...

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben