Zündanlassschalter defekt

truempie

Top-Mitglied
Ort
Weyhe bei Bremen
Mein Auto
N/A
Bei meinem 2.-Bulli scheint der ZAS defekt zu sein. Vorhin noch geparkt. Alles gut. Wollte ihn wieder starten; nix! Alle Lampen an, Batterie 12,4 Volt. Der Karren hat knapp 160000 auf der Uhr. Ich nehme stark an, dass es nicht am Anlasser liegt.

Daher würde ich den ZAS ausbauen wollen. Nur, wie komme ich da ran? Hat das schon mal jemand gemacht?
 
So einfach auf verdacht ohne zu messen würde ich da nix zerlegen.Kommt man zum messen an den Anlasser ran?
 
Kommt vor....:uuups:
 
Darf man fragen, an was es lag?
 
Ich komme mal auf das Thema zurück. Mein ZAS scheint auch defekt zu sein. Leitet mitunter keinen Impuls an den Magnetschalter. Hat jemand eine Ausbauanleitung? Muss das Lenkrad runter? Nach Zeichnung müsste man von der linken Lenksäulenseite aus ran kommen?
 
Zurück
Oben