Zentralverriegelung ohne Funktion, T6

Pegasus130

Jung-Mitglied
Ort
Neusorg
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2027
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo,
Ich bin neu hier und habe folgendes Anliegen.
Mein T6 Trapo, BJ 2017 geht die Zentralverriegelung nicht mehr, weder per Funk, noch am Schlüssel, noch am Schalter an der Fahrertür.
Er blinkt zwar bei betätigen der FB, aber die 4 Schlösser reagieren nicht.
Sicherungen sind alle drin.
Stecker sind auch alle dran.
Hatte jemand schon mal das selbe Problem oder kann mir vielleicht weiter helfen.
Im ODIS zeigt es mir folgendes an
 

Anhänge

  • IMG_20230218_142833.jpg
    IMG_20230218_142833.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 37
Hallo,

steht doch da:
Versorgungsspannung Klemme 30 (Dauerstrom) Zentralverriegelung (Unterbrechung statisch).
Sicherungen sind alle drin.
Drin oder durchgemessen?

Man kann bei Flachsicherungen nicht so einfach erkennen ob sie durchgebrannt ist.

Also musst du suchen warum keine Spannung ankommt.

Und bitte, Profil ordentlich ausfüllen.

Gruß

Peter
 
Ich habe im ganzen Fahrzeug alle Sicherungen auf Durchgang gemessen, Multimeter mit Pieper

Was kann der angezeigte Fehler bedeuten und wie sollte ich da am besten anfangen 😏
 
Ich habe im ganzen Fahrzeug alle Sicherungen auf Durchgang gemessen, Multimeter mit Pieper
Im eingebauten Zustand?

Dir scheint nicht bekannt zu sein, das bei solcher Art der Durchgangsprüfung die Verbindung über Umwege zustande kommt.

Flachsicherungen werden am sichersten im ausgebauten Zustand geprüft.

Was kann der angezeigte Fehler bedeuten
Versorgungsspannung Klemme 30 (Dauerstrom) Zentralverriegelung (Unterbrechung statisch).
und wie sollte ich da am besten anfangen
Kabel auf Unterbrechung prüfen.

Gruß

Peter
 
Nein, Sicherungen prüft man mit einer Prüflampe im Eingebauten und eingeschaltenem Zustand. Durchgangsprüfung liefert immer wieder mal "Durchgang", aber sobald etwas Strom drüber soll hast du hohen Spannungsabfall. Die Prüflampe zeigt, ob die Sicherung Strom liefern kann.

Mfg
 
Meine Frage ist, wo finde ich diese Versorgungsleitung?
Und weiß jemand welcher Sicherungsplatz in welchem Sicherungskasten das ist? 😏
 
Hast du eine Lösung für das Problem gefunden? Wir haben identische Fehlermeldung. Steckplatz der Sicherung bekannt? Danke und Gruß
 
Ja, es war zwischen Fahrer und Beifahrer Sitz unter der Fußmatte ein Knotenpunkt der oxidiert war.
Sauber zusammen gemacht und alles funktioniert wieder
 
Zurück
Oben