Zeigt her eure Busse!

Bis auf den "Pickel" auf dem Dach. Das hätten sie sich doch in Hannover echt sparen können. Mein T6 läuft in der Leasing noch bis 2022. Dann gibt es ja schon den T7. Ich bin echt hin und her gerissen was ich machen soll. Mein Freundlicher meinte ich könnte vor dem Wechsel auch den T7 noch auf den 6.1 wechseln (vorzeitig). Ich warte es mal ab...
 
Jupp, warten wir erst einmal ab, was uns mit dem T7 wirklich erwartet … ich hoffe ja darauf, dass alles besser wird als bisher befürchtet 😊
 
Hallo Falk204!
Danke fuer die Willkommensgruesse!
Ja hier in Suedafrika fahren wir Rechtslenker und ich habe zwei Schiebetueren, dass macht die Sache beim ein- und aussteigen leichter.
Ich denke meine Ausstattung ist extra fuer den suedafrikanischen Markt und gibts so nicht in Deutschland als Standard zu kaufen.
Viele Grusse in die Heimat...
 
Letzte Woche mal das schöne Wetter genutzt.
 

Anhänge

  • bulli12.jpg
    bulli12.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 230
geiler Scheiß Man ...
 
:) Thx!

Bin definitiv ein Fan von Etabeta-Felgen. Hier die Venti-R in 8,5 x 19
 
Wieso meckert keiner über die gewürfelte Seitenoptik? Entweder 5.2 Chrom unten an der Seite, oder durchgängig Chrom vom 5.1 Business über Stoßfänger und die Seiten. So wie jetzt sieht die Seitenansicht nach Fuzzeltuning aus. 5.1er Chromleisten vorne an den Ecken, hinten nur auf den Kappen ohne die seitlichen Anschlüsse. Dann die 5.1er Seitenleisten ohne Chrom auf gleicher Höhe, und drunter die aufgeklebten 5.2er Streifen ohne Bezug zum Rest. Der Rahmen um die Fenster und der Ebay-Wischblinker geben der Optik zusammen mit den im Silber nicht passenden Felgen den Rest. Sorry Dirk, außen wäre weniger mehr gewesen.
 
Meckern? Ist doch sein Auto und es muss ihm gefallen.....
 
Meckern? Ist doch sein Auto und es muss ihm gefallen.....

Das wird es ihm auch sicherlich.
Aber Kritik ist doch nicht böse gemeint.

Ich finde, das silber passt nicht zum Chrom. Wenn sie geschliffen wären, wäre es passend. Oder anthrazit etc. So macht es irgendwie MatchBox.
Bin mir nicht ganz schlüssig, aber ich denke, die alten gefielen mir besser.

Was für mich aber nichts dran ändert, daß ich deinen, als schönsten Bus den ich kenne, ansehe.
 
Aber Kritik ist doch nicht böse gemeint.
Ein wenig Feedback verträgt Dirk sicher. Innen würde er mir über sehr weite Strecken ganz ausgezeichnet gefalllen nach den Fotos, die er bisher eingestellt hat. Und außen ist die Farbe eine prima Basis. Mich (und ev. tatsächlich nur mich) stört die Mixtur am Gesamtbild aus den genannten Gründen. Beifallklatschen kann ja jeder... :D
 
Ein wenig Feedback verträgt Dirk sicher. Innen würde er mir über sehr weite Strecken ganz ausgezeichnet gefalllen nach den Fotos, die er bisher eingestellt hat. Und außen ist die Farbe eine prima Basis. Mich (und ev. tatsächlich nur mich) stört die Mixtur am Gesamtbild aus den genannten Gründen. Beifallklatschen kann ja jeder... :D
Du hast das geschrieben, was ich gestern gedacht habe, als ich das Bild gesehen habe. Letztlich muss @Parasol die Karre gefallen. Ist ja nicht bös gemeint, aber ist halt Fakt mit den Zierleisten. Da kannst gleich mit den Spiegeln weitermachen. Aber es ist letztlich sowieso ein 5.1 in einem T6-Thread.....also dachte ich mir was soll’s 😉
 
Wieso meckert keiner über die gewürfelte Seitenoptik? Entweder 5.2 Chrom unten an der Seite, oder durchgängig Chrom vom 5.1 Business über Stoßfänger und die Seiten. So wie jetzt sieht die Seitenansicht nach Fuzzeltuning aus. 5.1er Chromleisten vorne an den Ecken, hinten nur auf den Kappen ohne die seitlichen Anschlüsse. Dann die 5.1er Seitenleisten ohne Chrom auf gleicher Höhe, und drunter die aufgeklebten 5.2er Streifen ohne Bezug zum Rest. Der Rahmen um die Fenster und der Ebay-Wischblinker geben der Optik zusammen mit den im Silber nicht passenden Felgen den Rest. Sorry Dirk, außen wäre weniger mehr gewesen.

Danke für die Kritik, Michael.

– Die Business-Seitenleisten vom 5.1 hätte ich sehr gerne montiert, aber es gibt schlicht keine mehr auf dem Gebrauchtmarkt. Völlig abgegrast. Und die, die schon mal auftauchen, sind u.a.S.

– Ich habe keine Lauf- oder Wischblinker. Meine Seitenblinker blinken klassisch an/aus/an...

– Fuzzel-Tuning ist für mich was anderes.

Gruß

Dirk


Zu erwarten war, dass meine üblichen zuverlässigen Hater Deinen Beitrag geliked haben :D.
 
Die Business-Seitenleisten vom 5.1 hätte ich sehr gerne montiert, aber es gibt schlicht keine mehr auf dem Gebrauchtmarkt. Völlig abgegrast. Und die, die schon mal auftauchen, sind u.a.S.

Es werden ständig 5.1er zerlegt und verschrottet, hin und wieder auch mal ein Business. Die Teile sind gesucht, ja, aber das Folien Lametta auf den Stossleisten war ja schon ab Werk nicht allzu sehr beständig. So etwas muss man halt aufarbeiten.

Die 5.2 Spiegel (auch ohne Laufblinker) und die 5.2 Leiste hätte ich trotzdem nicht montiert, nur weil es gerade keine 5.1 Leisten gibt. Aber das ist - wie gesagt - Geschmacksache, dir muss es gefallen.
 
gibt schlicht keine mehr auf dem Gebrauchtmarkt
Oh, sollte ich den Käufer unseres Highline warnen pfleglich damit umzugehen? Der hat das komplette Business Chrompaket rundum inkl. Kühlergrill.

Aufarbeiten ist übrigens m.E. nicht, da das Chrom folienartig direkt auf die Kunststoffleiste abgedampft ist. Wenn sich das löst kann man nichts machen. Hab ich bei unserem 2003er Audi...noch wellt es sich nur. :rolleyes:
 
Es werden ständig 5.1er zerlegt und verschrottet, hin und wieder auch mal ein Business. Die Teile sind gesucht, ja, aber das Folien Lametta auf den Stossleisten war ja schon ab Werk nicht allzu sehr beständig. So etwas muss man halt aufarbeiten.

Die 5.2 Spiegel (auch ohne Laufblinker) und die 5.2 Leiste hätte ich trotzdem nicht montiert, nur weil es gerade keine 5.1 Leisten gibt. Aber das ist - wie gesagt - Geschmacksache, dir muss es gefallen.


Kritik akzeptiert, Paul.

Hinzu kommt ja, dass ich eine zweite (linke) Schiebetüre habe, welche der Business ja nie hatte. Da müsste man ganz schön tricksen und nacharbeiten, um das hinzubekommen. Aber wie gesagt: Speziell die seitlichen Business-Leisten sind praktisch vom Markt verschwunden. Man könnte sie bei VWN besorgen, aber die Wahnsinnigen wollten schon vopr über 10 jahren über 3.000 Euro für dier paar Plaste-Diner haben. Völlig gaga, um die ERxklusivität zu wahren für die gut zahlende Klientel. Kann mich noch erinnern, was die damals für eionen Aufstand gemacht haben, als ich den Chromgrill nachgerüstet habe. Oder die Pedalkappen. Heute kriegst Du das alles nachgeschmissen.

Zu den 5.2-Spiegeln: Mir gefällt die Form schlicht besser. Zudem hat mich immer gestört, dass die 5.1-Spiegel links sund rechts unterschidelich sind und zudem identisch mit denen vom Caddy.

Nicht ganz Unrecht habt Ihr mi den parallelen Seitenleisten wie es jetzt ist. Bin ich auch noch nicht ganz glücklich mit.

Gruß

Dirk


P.S.: Wer mich kennt, weiß, dass ich mit Tuning nichts am Hut habe. Optimizing, we es so schön neudeutsch heißt, kommt eher hin.
 
Zurück
Oben