Yeah! Bald hab ich auch einen...

Luxorat

Jung-Mitglied
Moin liebe Bulligemeinde.


Wenn alles gut läuft, bin ich ab Montag auch bald stolzer Besitzer eines Buses und damit ein vollwertiges Mitglied in diesem schönen Forum.

Ich habe die Möglichkeit aus unserer Firma einen 5 Jahre alten T5 MV Highline 4motion zu übernehmen und da meine Familie immer größer wird ( Frau, 2 Mädchen, Aupair und Hund), ist es wohl das perfekte Auto für uns.

Außerdem, fand ich nen Bulli schon immer sehr geil... :D

Der Bolide ist mit allerlei nützlichem SchnickSchnack prima ausgestattet ( Navi, Standheizung, PDC, Leder etc. ) und in einem recht ordentlichen Zustand.

Ein bißchen Sorgen mach ich nun aber doch, nachdem ich dummerweise auch die Freds mit den ganzen Defekten und Reparaturen gelesen habe.

Ich dachte immer so ein Bus ist unkaputtbar?

Das Auto hat ca. 107.000km auf dem Tacho, aber man kann ja nicht immer vom Schlimmstens ausgehen, außerdem zahle ich mit knappen 19k wohl einen ziemlich moderaten Preis...

Als, drückt die Daumen, daß alles klappt, stelle dann bei Interesse gerne ein paar Bilder ein.

Eine kurze Frage noch, da ich trotz suchen, Eines immer noch nicht richtig verstanden habe:

Wenn ich mit einem DPF von einer gelben auf eine grüne Plakette umstelle, habe ich dann auch eine Ersparnis bei der Kfz-Steuer, oder nur den Vorteil, wieder in jede Umweltzone zu fahren?`

Danke.

:)
 
AW: Yeah! Bald hab ich auch einen...

Hallo,

erstmal viel Spaß und viel Glück mit der neuen Errungenschaft! Wir haben da quasi die gleichen Voraussetzungen, meinen habe ich seit Juli, allerdings nicht zum Freundschaftspreis.

Natürlich werden hier viele Defekte besprochen, und natürlich kann auch Dein Auto davon betroffen sein. Allerdings habe ich 2006, bevor ich einen neuen Octavia gekauft habe, auch in Foren gelesen und hatte anschließend das Gefühl, ich könnte meinen Wagen ab und zu mal in der Werkstatt für die eine oder andere Fahrt abholen, aber eigentlich hätte er dort seinen festen Standort; wenn nicht gar direkt auf dem Schrottplatz. Es kam ganz anders. Wir waren voll und ganz zufrieden und er hat und ebenso wenig im Stich gelassen wie zuvor ein Audi 90 mit fast 300000km und einem A4 Avant mit 270000km auf der Uhr. Beide habe ich mit fast 200000km erst gekauft und hatte kaum was dran. Ok, zum Ende hin wurden die Vorfälle immer mehr, aber das dürfte wohl normal sein.

Das Forum ist doch eine Art Hilfeschrei. Wo bekommt man denn schneller und umfangreicher mögliche Antworten auf seine Fragen? Auch wenn sie einen oft noch mehr verunsichern. Aber es gibt uns auch Handlungssicherheit gegenüber denen, die mit unseren Problemen umgehen, also dem Service-Mitarbeiter oder Mechaniker, der uns erklären will, dass das Problem kein Problem sondern normal ist.

Der DPF wird Dir eine Ersparnis von irgendwas um die 1,25€ oder 1,50€ pro 100 Kubik bringen. Ansonsten halt den Vorteil in den Zonen. Zu dem Umrüstmöglichkeiten läuft gerade ein anderer Thread. Du fällst ebenfalls in die Gruppe, die zusätzlich den Kat erneuern muss. Weiter solltest Du Dich beeilen, da die noch erhältliche Förderung bald endet.

Ansonsten kannst Du Dich natürlich insgesamt auf relativ hohe laufende Kosten einstellen. Im Vergleich zum Octavia zahle ich natürlich ein Viertel mehr Steuer, davon auch noch den höheren Satz, da Euro4, fast das doppelte an Versicherung plus den Mehrverbrauch von fast 3 Litern.
Aber es lohnt sich!!!8)


Viel Spaß und viele Grüße


Dobbie
 
AW: Yeah! Bald hab ich auch einen...

Hallo Dobbie,
ein herzliches Willkommen hier im Club der "Verrückten".
Lass dich nicht verrückt machen. Probleme kannst du mit jedem Auto kriegen.
 
AW: Yeah! Bald hab ich auch einen...

Sehr Freundlich:danke:

Ich werde die Grüße aber natürlich der Ordnung halber an den richtigen Adressaten weitergeben:p

Das war doch der Luxorat;)



Grüße vom Dobbie

...der das alles schon hinter sich hat.
 
AW: Yeah! Bald hab ich auch einen...

Upps, hab mich da wohl etwas verlesen.:):):)

Ich versuch es gleich nochmal.

Hallo Luxorat, :D:D
ein freundliches Hallo hier im Board der " Verrückten" und der "Legastheniker".
 
AW: Yeah! Bald hab ich auch einen...

Danke Jungs!

Die Freude auf das neue Auto überwiegt sowieso.

Hab mir gestern mal die Reparaturhistorie angeschaut und außer einigen, mittlerweilen behobenen, Defekten an der Schiebetür sieht alles gut aus.

Freu mich schon auf die erste richtige Spritztour mit dem Neuen.

:cool:
 
AW: Yeah! Bald hab ich auch einen...

Hallo,

viel Spaß ab Montag mit dem neuem :)

Gruß
M
 
AW: Yeah! Bald hab ich auch einen...

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Na da wünsch ich Dir viel Spass mit Deinem neuen Dicken und allzeit gute Fahrt.
 
AW: Yeah! Bald hab ich auch einen...

meine Güte... Du machst aber ne laaaaaaaaaaange Spritztour :D

Herzlich willkommen an Board und allzeit gute Fahrt;)
 
Zurück
Oben