WWZH Unterspannung trotz neuer Batterie

Sorry, steht ja im ersten Beitrag!
Timer oder Sofortstart-Startet das Gebläse innen immer gleich mit? Irgendwo muss doch der Unterschied sein.
 
Es ist zum Mäuse melken ich komme auch nicht dahinter. Habe eine Climatic und das Gebläse ist immer auf der gleichen Stufe und geht direkt mit an.

Ich setze mich da rein drücke auf Soforstart und die WWZH geht direkt nach 15 Sekunden aus. Dann stelle ich den Timer auf 1 Minute später und das Ding läuft für 45 Minuten. Das gibts doch nicht 😅
 
Ich setze mich da rein drücke auf Soforstart und die WWZH geht direkt nach 15 Sekunden aus. Dann stelle ich den Timer auf 1 Minute später und das Ding läuft für 45 Minuten. Das gibts doch nicht 😅
Hast du es dann nach den 45 Min nochmal manuell versucht?
 
Ich setze mich da rein drücke auf Soforstart und die WWZH geht direkt nach 15 Sekunden aus.
Ich meine mich zu erinnern, dass die Heizung nach ein paar Sekunden ausgeht wenn irgendwo ein Fehler aufploppt. Das ist vermutlich der Unterspannungsfehler, wenn sonst keiner da ist.
Vielleicht kommt die Batterie bei der Kälte mit dem Gleichzeitigen Starten beider STG (WWZH und Klima) nicht klar.
Geht die Heizung zuverlässig an, wenn du die Lüftung mal auslässt? Falls 2 Gebläse, das hintere mal auslassen? Oder mit Ladegerät an der Batterie?
Hast du die Eieruhr?
 
@HerberthB ,
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich habe seit 3 Wochen genau das gleiche Problem. Standheizung schaltet nach ca. 2 Minuten mit der Fehlermeldung Unterspannung ab. Fahrzeug hängt dabei am Ladegerät und Startbatterie hat eine Spannung von 13,9 V.

In welchem Parameter kann ich mit VCDS die Schaltschwelle anpassen?

Danke.
 
Kommen die 13,9V auch an der Platine an???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe meinen Fehler gefunden. Ich habe ja noch die Zweitbatterie, und die versorgt bei werksseitiger Montage doch ebenfalls WWHZ? Dann werde ich die Spannung der Zweitbatterie noch einmal prüfen müssen. 🙈
 
Die Platine sitzt auf dem Zuheizer, der ist unter dem Fshrersitz, aber außen!
Ich glaube ich habe meinen Fehler gefunden. Ich habe ja noch die Zweitbatterie, und die versorgt bei werksseitiger Montage doch ebenfalls WWHZ? Dann werde ich die Spannung der Zweitbatterie noch einmal prüfen müssen. 🙈
Genau!
 
Genau das richtige für die jetzigen Temperaturen. 8)

Im Endeffekt lag es aber an der Zweitbatterie. Diese wird anscheinend nicht ordnungsgemäß geladen. Mit einer vollen Zweibatterie lässt sich die WWZH auch fehlerfrei betreiben.
 
Zurück
Oben