wundersames Verhalten RNS2-CD

T5-2.5TDI

Aktiv-Mitglied
Ort
GR-Niederschlesien
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
17.02.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
mal sehn!!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
GRA,alles elektrisch,Telefon,Optikpaket,getönte Scheiben,Heckklappe zuziehhilfe,
Umbauten / Tuning
Tettsut 20" ,40mm tiefer,DVD,CD-Wechsler,MV-RL,MV-Armaturenbrett,MV-Innenausstattung
Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinem Navi!!

Wenn ich die Zündung anmache läuft das Teil ohne Probleme,aber wenn ich den Motor starte geht es nicht mehr!!
Das Problem tritt erst auf seitdem es kälter geworden ist!! :confused:
Manchmal "erholt" sich das Radio,aber meistens bleibt es stumm bis ich den Motor ausmache.Und siehe da,dann kommt wieder Musik!!!

Was kann bzw. könnte das sein?!
Hat einer von euch schon mal das Prob gehabt?
Will und kann ja nicht die ganze Zeit alleine singen.......!!:tongue:

Danke im voraus

Elger
 
AW: wundersames Verhalten RNS2-CD

Will und kann ja nicht die ganze Zeit alleine singen.......!!:tongue:

Ich tippe mal darauf, dass Du immer mitgesungen hast.
Oder hast Du zu viel "Lady Gaga" oder Rhihanna (Umbr - Ella, ella, ella) gehört...
Da macht jedes Radio irgendwann dicht... Ist eine Fahrerschutzschaltung von VW.
:D :D

Batterie ab... 1 bis 2 Stunden warten... Batterie dran -> läuft wieder ...
(hofft man)
 
AW: wundersames Verhalten RNS2-CD

Hallo,

...bist du sicher, das es sich um ein RNS2-CD handelt ???
Von deiner EZ (02/2006) müsste es sich um ein RNS2-DVD handeln .....und dann wäre dringend ein Software Update nötig.

Die RNS2-DVD wurden ab Werk bis 45KW-2006 mit einer fehlerhaften Firmware ausgeliefert. Diese FW muss dringend ein Update erhalten, ansonsten geht da bald nichts mehr.
Die Fehlfunktionen waren nicht nur bei der Navigation, sondern auch bei normalem Radiobetrieb.

Mach nochmal Meldung, was du jetzt tatsächlich hast.
Ist auch eine Freisprecheinrichtung verbaut ??
Ist das Radio ganz normal an ....und es kommt nur kein Ton, oder geht das ganze Radio kompl. aus ???

Gruß
Claus
 
AW: wundersames Verhalten RNS2-CD

Morgen!!

@eupinkepank

Lady Gaga & Rhianna,wenn sowas kommt schalte ich um!! Da kriegt man ja Ohrkrebs!!
Also das kanns net sein und selbst gesungen sieht och schlecht aus....!!

@dentmen

Das ist ein RNS-CD! Mein Dicker ist ein kombi(also Trapo) habe das AB auf MV umgebaut und das Navi schon vor 3Jahren eingepflanzt!!
Originale FSE ist drin
Das Radio "läuft",aber es kommt kein Ton.Alle funktionen sind ok...Navi,CD-Wechsler!!
Wie gesagt Ton kommt wenn zündung an,aber keiner wenn Motor läuft.Aber erst seit dem es etwas kälter geworden ist,das macht mich etwas stutzig!!!!!

MfG Elger
 
AW: wundersames Verhalten RNS2-CD

Arbeitet das "Radio" eigenständig, oder gibt es noch einen Verstärker ?

Hier gäbe es dann die Möglichkeit, das sich unter dem Beifahrersitz/Bank
ein Lautsprecherabschaltrelais befindet
 
AW: wundersames Verhalten RNS2-CD

Ne, an dem Radio hängen nur die 4 LS(vorn+hinten)dran,also ohne Verstärker!!

Trotzdem :danke: !!

MfG Elger
 
AW: wundersames Verhalten RNS2-CD

:confused: komisch


Was noch sein könnte, in Verbindung mit Kälte, das beim Anlassen
die Boardspanng zu weit zusammen bricht.

Hier vielleicht mal messen, ob diese weit unter 10V sackt.

Zudem, was passiert, wenn das Fahrzeug gestartet wurde, das Radio
keinen Ton abgibt, 1-2 Minuten der Motor lief und man dann neustartet.

Würde sich vielleicht anbieten mal die Batterie zu prüfen und gegebenenfalls
zu "Pflegen" ...
 
AW: wundersames Verhalten RNS2-CD

Glaube aber nicht,daß ich zuwenig Saft aufm Akku habe,der Bus ist ein AB Fahrzeug(ca.1000km die Woche)!! Die Batterie ist top,nie Probleme gehabt!!

Funkt da vielleicht das BNSG dazwischen...?
 
Hallo Elger,

habe das selbe Problem. Konntest du es mittlerweile lösen?
Wenn ja wie?

Vielen Dank für deine Hilfe.

Viele Grüße
Gerhard
 
Zurück
Oben