Wohnmobilzulassung

Fireblademoser

Jung-Mitglied
Ort
Schwaförden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
AHK,Tempomat,Schiebedach,zweite Schiebetüre,Sitzheizung,Standheizung.
Moin, Was benötigt man um den T5 zum Wohnmobil zu machen?? Bei einem Bekannten ist eine Küche eingetragen, reicht es ein Waschbecken ein zu bauen oder muß es Herd Kühlschrank und Waschbecken sein??

Gruß Michael
 
AW: Wohnmobilzulassung

Hallo Michael,

in kurz für dich:
Für die steuerliche Behandlung nach Womo brauchst du:
- Stehhöhe hinter der Spüle.
- feste Kochgelegenheit
- Wohnliche Optik mit festeingebauten Möbeln, etc

Nur für die Eintragung für die Versicherung reicht eine Womo Optik aus.
Ansonsten gibt es diverse Threads hier über dieses Thema.

Gruß,

Fermi
 
AW: Wohnmobilzulassung

Hallo Fermi, das Problem ist folgendes, ich habe gerade einen t5 gekauft der beim Vorbesitzer als Wohnmobil zugelassen war und ich habe keine Küche oder ähnliches drin, er hat 7 sitze und garantiert keine stehhöhe in der Küche. Ich stehe vor einem Rätsel

- - - Aktualisiert - - -

diverse Threads habe ich gesucht hier aber nichts gefunden auf Anhieb
 
Hallo Fermi, das Problem ist folgendes, ich habe gerade einen t5 gekauft der beim Vorbesitzer als Wohnmobil zugelassen war und ich habe keine Küche oder ähnliches drin, er hat 7 sitze und garantiert keine stehhöhe in der Küche. Ich stehe vor einem Rätsel

- - - Aktualisiert - - -

diverse Threads habe ich gesucht hier aber nichts gefunden auf Anhieb

Meinen T3 damals konnte ich bei einem netten TÜV Mitarbeiter auch als womo anmelden, ich hatte nur eine Gas Kartusche auf den Sitz liegen gehabt.
So ähnlich wird's wohl auch da gewesen sein.



Getippt mit Tapatalk HD
 
Zurück
Oben