Wohnmobilzulassung Kochstelle Beifahrersitz

Danger_Racing

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
06/2020
Motor
TDI® 66 KW Euro 6d TEMP-EVAP-ISC CXGD
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Moin zusammen,
auf dem Weg meinen T6.1 für den Motorradtransport umzubauen war der erste Meilenstein die Wohnmobilzulassung, möglichst ohne Raum zu verbauen. Ich habe am Ende eine Induktionskochplatte auf zwei Auszügen in der Beifahrersitzkonsole verbaut. Der Tüv war sehr angetan von der Lösung (no Gas) und das ganze war mit geringem Aufwand und Budget (<100€) machbar.
Anbei ein paar Bilder vom Umbau, vielleicht hilfts jemandem hier im Forum.
20230825_145921.jpg
Die vorderen Sitzschrauben halten ein Flacheisen mit Gewinde für die Befestigung der Auszüge, vorne habe ich ein Aluminiumprofil so ausgeformt, Bohrung/ Schlitze gesägt, das es in die Sitzkonsole eingekeilt wird, ohne Verschraubung.

20230825_145103.jpg
20230825_145101.jpg
Seitlich die Kabel vom Fahrzeugkabelbaum verstaut rechts,
20230825_145057.jpg
Links die Box der Luftstandhzg. Steuerung
20230825_145051.jpg
20230822_214612.jpg

Ich mach nochmal Bilder vom fertigen Zustand.... Oben kommt noch eine Holz/Schneidbrettabdeckung drauf...
Da ich meistens da stehe wo es Strom gibt, könnte ich mir sogar vorstellen die Kochstelle zu benutzen, lieber natürlich fie Gaskatuschenvariante die ich für Outdoor dabei habe, ich will die Schwaden und den Miev garnicht im Auto haben... aber, Wohnmobilzulassung fertig, jetzt geht es an die nächste Baustelle... Längsbett Slideout Doppelbett mit Stauraum, so das ich beim Transport allein neben dem Motorrad schlafen kann und bei ausgeladenem Bike ein Doppelbett habe... die Lösungen am Markt für 5k€ sind mir zu teuer, das geht besser... Gruss Frank
 

Anhänge

  • 20230825_145101.jpg
    20230825_145101.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 24
  • 20230825_145101.jpg
    20230825_145101.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 23
Die Kochplatte:


Passt so grade durch die Öffnung der Sitzkonsole... ca. 3-4mm kleiner....

Die Auszüge:
VADANIA Schubladenschienen mit Schloss 400mm, 68kg Tragfähigkeit Schwerlast Vollauszug-Kugellager Seitenmontage #VD1551, 1 Paar https://amzn.eu/d/4ngL8Qp

Allerdings liegend montiert, für den grossen Spaghettitopf also besser ein Klötzchen unterlegen.. :-))
 
Zurück
Oben