Wo ist euer Kopf?

T5-Pit

Jung-Mitglied
Ort
Kaiserslautern
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Extras
AHK
Umbauten / Tuning
in Arbeit
Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und habe hoffentlich alles soweit mir bekannt richtig ausgefüllt. Ich möchte bald die erste Nacht in meinem T5.2 verbringen und habe evtl. eine seltsame Frage. Ich habe zumindest in der Suchfunktion und auch über Google nichts passendes gefunden. Jetzt zu meiner Frage: Wenn man (ihr) im Bus schläft (nicht im Klappdach, sondern auf umgebauten Sitzen), wo ist befindet sich euer Kopf? Richtung Heckklappe oder Richtung Fahrer und Beifahrersitz?
 
Nahe der Vordersitze
 
Unten sind die Köpfe immer bei der HK.
 
Hallo,

ich habe keine Keile oder ähnliches dabei und parke daher den Bus so grade wie es geht und schlafe mit den Füßen bergab.
Andersrum ist es schon ab einem Winkel von 3° sehr unbequem zum Schlafen. Daher wechselst es bei mir je nach Standplatz.

Im Sommer schlafe ich allerdings bevorzugt mit dem Kopf an der Heckklappe, da dort durch den Aufsteller sehr gute Belüftung ist.

Viele Grüße,
Björn
 
Hallo,

köpflings zu 99% immer Richtung Heckklappe, weil dort das MFB und mittschiffs die flachgelegte Dreierbank ein durchgehendes Schlafareal ermöglichen.

Wenn es zu heiß war, habe ich mich mit und auf selbstaufblasbarer Liegematte auch gelegentlich schon mal aufs Dach des MV gelegt, und dort wundervoll erholsam geschlafen. Kopf dann auch Richtung Heckklappe.
 
Ich schlafe nicht mehr im Bulli.
(Das ist alles nur halber Kram).

Deshalb hat der Neue auch keine Rückbank mehr.
 
Ich schlafe nicht mehr im Bulli.
(Das ist alles nur halber Kram).

Deshalb hat der Neue auch keine Rückbank mehr.
Meiner hatte nie eine Rückbank. Stattdessen bei Bedarf ein anständiges Bett. Darin schläft es sich himmlisch!
Gruß Hannes
 
Unten:
Kopf Richtung Heckklappe.
Füsse Richtung Hund.
Oben:
Kopf nach vorne, da wir hier den Zeltbalg öffnen können.
 
Kopf Richtung Heckklappe, da dort die Luftzirkulation durch das Heckzelt viel besser ist, insbesondere im Sommer. Zudem so leichterer Ein- und Ausstieg aus dem Bett.
 
Vielen Dank für die ganzen tollen Antworten. Offensichtlich gibt's dazu auch keine einheitliche Antwort. Anhand der Antworten bin ich jetzt zum Entschluss gekommen mit dem Kopf Richtung Heckklappe zu schlafen (wenn's vom Gefälle her passt [sehr guter Einwand]) und dabei den Heckklappenaufsteller zu verwenden den man sich als Druckvorlage hier im Forum runterladen kann. Jetzt muss ich mir nur noch eine gescheite Lösung überlegen um zu verhindern, dass nachts Ratten, Motten, Stechmücken oder anderes Getier durch den Schlitz an der Heckklappe zusteigt.
 
Wenn es zu heiß war, habe ich mich mit und auf selbstaufblasbarer Liegematte auch gelegentlich schon mal aufs Dach des MV gelegt, und dort wundervoll erholsam geschlafen. Kopf dann auch Richtung Heckklappe.

@hjb: Das MV-Dach hält das aus? Das wäre ja mal was für den Sommer ...
Darf man fragen, ob Dein Gewicht in kg mit einer 7 oder einer 8 oder einer 9 oder einer 10 anfängt?

Und für den TE: Wir schlafen mit dem Kopf nach hinten, da können wir vorne die Füsse rausbaumeln lassen (wir sind 1,9 und 1,85 m).
 
Darf man fragen, ob Dein Gewicht in kg mit einer 7 oder einer 8 oder einer 9 oder einer 10 anfängt?
Ich strebe derzeit die 10 an :o. Von 11 kommend
smiley_emoticons_blush-reloaded.gif
.

Herumlaufen würde ich auf dem Dach natürlich nicht. Aber flächig liegend ist da nichts passiert. Ich habe mich auch schon mal auf die Zölzer-Holme gesetzt, zwecks besserem Überblick, die C-Schienen sahen danach aus wie zuvor.
 
das beruhigt mich
ich kämpfe gegen die 10, von unten kommend :-) also könnte mich das Dach auch aushalten.
 
Kopf Richtung Heckklappe. Das Aus- und Einsteigen ist für mich das Hauptargument. Versuche mal, mit dem Kopf voraus aus dem Bett in den Innenraum auszusteigen, wenn nebendran noch jemand liegt - also ich bekomme das kaum hin, und würde mich defintiv als Über-dem-Bulli-Durchschnitt Sportlich bezeichnen ...
 
Zurück
Oben