Wo ist das PDC-Steuergerät?

Bei mir, wackler am Sensor, hi links. Drück, Zug aufs Kabel, bzw den Sensor, dann geht's, oder eben nicht. Ob's das Kabel, oder der Übergang i d Sensor ist, kann ich nicht sagen.
 
Bei mir scheint es tatsächlich der signalgeber hinten zu sein, der defekt ist.
Austausch scheint laut Vw megaaufwendig, daher gibt es jetzt anscheinend 3 Möglichkeiten:
1) Kabel hinten am signalgeber durch aussensteckdose abziehen und vorverlegen. Vorne im Küchenschrank neuen anstecken - das scheint etwas komplex zu sein, das Kabel vom alten zu lösen und nach vorne zu legen.
2) am Steuergerät vorne neue Kabel anschließen und einen neuen pieper hinter dem Fahrersitz anbringen. Dazu muss man am Stecker aber löten und angeblich kann das Probleme mit dem CAN Bus geben sagt mein schrauber
3) anscheinend gibt es auch ne Streckverbindung unterm Fahrersitz, an dem man den signalgeber anschließen kann. Aber ich weiß nicht wo und wie.

Hat jemand im Forum einen Tipp was am besten wäre?
 
Hallo, vielen Dank für die Anleitung, die ist Mega. Besser geht es nicht. So wünscht man sich das. Da macht Schrauben spaß.
 
Hi, hatte gar nicht mehr geantwortet, aber bei mir hat es am Ende geklappt, durch die Außensteckdose an den Signaltongeber zu kommen und diesen zu tauschen.
War etwas fummelig und ich habe ihn nicht mehr festgeschraubt sondern mit Kabelbindern befestigt, aber jetzt geht es.
 
Hi, eine Frage ... Sitzt dieses PDC Steuergerät beim T5.2 Bj. 2011 genau an der gleichen Stelle wie im Video gezeigt?
 
Zurück
Oben