WLSH Fehercode 02243 007-Kurzschluss nach Masse

kayuwe

Aktiv-Mitglied
Ort
Oelsnitz/Vogtland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
fast alles
Umbauten / Tuning
nein
FIN
WV2ZZZ7HZBH050933
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EMH49
Hallo Forum,

ist jemand mit der WLSH richtig fit? Folgendes Phänomen.
Ich habe mir im vorigen Jahr eine original VW- WLSH (Eberspächer) eingebaut. Gebraucht aber in top Zustand. Alle Teile original.
Die Heizung funktioniert auch, bis auf Stufe 1. In Stufe 1 geht sie nicht zu starten. Alle anderen Stufen funktionieren. Regeln die Temperatur wie sie sollen, schalten sich bei erreichen der Temperatur aus und mit fallender Temperatur wieder ein. Alles wunderbar, bis auf Stufe 1.
Wenn die die Heizung auf einer Stufe >1 starte, und dann auf 1 zurückschalte läuft sie auch weiter. Regelt auch die Temperatur und schaltet mit erreichen der Temp. ab. Wenn die Temp. fällt und sie wieder starten müsste, passiert nichts. (aber nur auf Stufe 1)

Da jetzt bald wieder der Winter kommt wollte ich das Problem mal angehen. Also hab ich gestern mal noch die K-Leitung verdrahtet und mit VCDS reingeschaut.

Man sieht in Stufe 1 ganz kurz "Start" anstehen, und gleich darauf einen kurzen Moment "Störung" und dann "Aus".
Im Speicher steht dann "WLSH Fehercode 02243 007-Kurzschluss nach Masse".

Aber nur auf Stufe 1, alles andere geht.

Was ist in Stufe 1 anders? Mir fehlen gerade mal ein wenig die Ideen dazu.

Kann mir da jemand von euch helfen?

Danke schon mal.
 

Anhänge

  • 20191107_202715.jpg
    20191107_202715.jpg
    362,4 KB · Aufrufe: 9
  • 20191107_202715.jpg
    20191107_202715.jpg
    362,4 KB · Aufrufe: 7
Zurück
Oben