Winterreifen

mabe2105

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

nun zähle ich mich auch zu den Glücklichen, die auf ihren bestellten T5 warten. Wahrscheinlich wird er im Dezember geliefert und ich möchte mich schon vorab um Winterreifen kümmern. Wer kann mir denn sagen, welche exakten Reifendimensionen laut Brief bzw. Schein zugelassen sind? Ich habe einen Multivan T5 Comfortline (EU-Fahrzeug) bestellt, er wird mit der Serienbereifung 215/65 R16 auf der Felge Miyato 6,5 x 16 geliefert.
 
Hi,

es sind die Grössen 215 / 65 R16 C 102 H +
235 / 60 R16 104 H für die felge 6 1/2 X 16

und für 7J x 17 " 235 / 55 R17 103 W und 215 /60 R 17 104 T

Hier noch ein Link zu einem anderen Beitrag zu diesem Thema
aus dem Board:

Reifendimension
 
Reifenempfehlung

Hallo T5 Fahrer!

Ich brauche für meinen MV 2.5 TDI (130 PS) noch Winterräder. Deshalb hätte ich da noch ein paar Fragen.

- Kann man irgend einen Reifen für den Multivan besonders empfehlen?
- Ist es möglich einen Satz Neureifen auf Stahlfelgen für ca. €700 zu bekommen?
- Gibt es einen empfehlenswerten Internet Reifenversandhandel?
- Machen die Freundlichen auch gute Angebote?

Ich denke eventuell über den Kauf eines Reifensatzes mit Alufelgen nach. Würde dann die Sommerreifen auf Alu aufziehen und die Winterräder auf die vorhandenen Stahlfelgen. Muß bei dem Gewicht des T5 eine spezielle (=teure) Alufelge verwendet werden? Wer hat hiermit Erfahrung? Bitte um Info.

Vielen Dank im Vorraus.

Grüsse

Dietmar
 
RE: Reifenempfehlung

Hallo,
mit deinem´Preis trifft du ins schwarze. Habe einen Satz 215 er mit Alufelgen Flair von Rial und Toyo Winterreifen bei Reifen Müller für 690.- € gekauft. Die Toyo hatte ich schon bei anderen Fzg. und war sehr zufrieden. Mfg. t5 chen
 
hallo dt1973,

welche Sommerreifen willst du den auf deine Alus ziehen. Dies ist voraussetzung um dir zu sagen welche Alus du möchtest zu einem günstigen preis. Der Ronal LZ ist z. B für 80 € (7,5 x 16) zu haben und sieht gut aus.

mfg
heinz
 
Pirelli Citynet Winter Plus!

Hallo!

Habe soeben ein ganz gutes Angebot für Winterkompletträder mit den Pirellis Citynet Winter Plus bekommen.

Hat jemand Erfahrungen oder Testberichte mit diesem Reifen?

Wäre für rasche Info sehr dankbar.

Grüsse

Dietmar
 
Hallo Michael,

herzlichen Dank für Deine Info, hilft mir sehr weiter. Ich habe jetzt aber noch eine weitere Frage in diesem Zusammenhang. Kann es sein, daß der MV im Winter generell mit Winterreifen- oder M&S Reifen ausgeliefert wird, auch wenn man diese nicht besonders bestellt. In meinen Bestellunterlagen sind zwar die Reifen- und Felgengrößen des Fahrzeuges genannt, bei den Reifen steht aber "freie Auswahl des Herstellers". Wäre halt blöd, wenn ich mir jetzt vorab Winterreifen besorge und bei Anlieferung des Fahrzeuges habe ich dann nochmal Winterreifen drauf. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Oder kann man dies vielleicht direkt im Werk erfragen?

Danke für Eure Tips!
 
Servus Martin,

ich würde dir raten die Winterreifen ab Werk zu ordern, dann hast Du im Frühjahr die möglichkeit dir Alus mit Sommerreifen zu Suchen
(wennst bis doahi dei Auto scho hoast) :tongue:
Ausserdem kanst du zwichen 16" und 17" wählen.
Ich hab mir 17" er bestellt, die sind auch lieferbar.

Gruss

Schorsch
 
@mabe2105

Natürlich bekommst du deinen schönen T5 mit Sommerreifen ausgeliefert- wenn du nicht speziell Winterreifen bestellt hast.

"freie Auswahl des Herstellers" bedeutet , dass VW sich vorbehält welchen Reifenmarke "Conti , Dunlop, etc... " sie auf deinem T5 montieren .
 
Zurück
Oben