Winterreifen für den T6.1

gizzle

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe am 23.06. meinen ersten MV Cruise als Re-Import (Tschechien) bestellt.
Ich gehe stark davon aus, dass er noch dieses Jahr ausgeliefert wird. Aber dies wird in den Winter reingehen. Ich habe jedoch keine Winterreifen reinkonfiguriert. Meine Frage ist, welche Winterreifen sind von der Größe her zugelassen. Ich habe ja noch kein COC in dem ich reinschauen kann. Habt ihr Tipps?

Danke und VG
 
kannst du den Konfigurator nicht nochmal schnelm bemühen und nachschauen, was da mitgeliefert wäre, hättest du sie bestellt ?
 
Doch klar kann ich das machen. Aber sind die 3 bis 4 angegebenen Größen die einzig möglichen?
 
achso, du möchtest andere, wie die hier

Screenshot_20200804-205329_Opera.jpg
 
Nimm 235/55 17
z.B Conti TS 850P

full


VW hat immer diese Asphaltschneider-Winterreifen wegen möglicher Schneekettenverwendung.

Sicher, Dass du Ketten brauchst ?
 
Darauf gehen auch Ketten ;)
 
Nehmen seit Jahren immer den Michelin Agilis Alpin in 215/60R17C.... funktioniert bei Schnee perfekt... durch 4 motion brachen wir nieee Ketten.. 😁
 
Guter Hinweis mit den Schneeketten. Wohne bei München und wir werden definitiv in die Berge fahren
 
.. kommt dann auf die Berge und deren Bewohner an.

In den Vogesen gibt es sehr viel Räumfahrzeuge und die Franzosen kümmern sich gut um ihre Strassen.
Da brauch ich kein 4m (wäre trotzdem geil) und keine Ketten.



Und bei 235er kommt es auf die Ketten an :)
 
Ich fahre auch 235/55 17 Conti im Winter. Hatte früher immer die Trennscheiben im Winter drauf. Da hab ich immer den Tag herbei gesehnt an dem ich wechseln konnte. Das Fahrverhalten mit de 235 er ist wesentlich ausgewogener
Gruß Reinhard
 
Hallo,

ich hab den Gen6 mit den 17 Zoll Aracaju Felgen, auf die würd ich jetzt gerne Winterreifen drauf ziehen.
Ich hatte mir jetzt die Nokian WR SUV 3 in 235/55 R17 103H gedacht.

Würden die drauf passen? Was muss man denn da beachten.
Hat jemand Erfahrung mit den Reifen? Ich Wohne im Raum Augsburg, wir haben selten dauerhaft und tiefen Schnee und eigentlich keine wirklichen Berge, ich such also eher Reifen die gut auf Nässe und Kälte können.
 
Ich hab gerade gelesen das Nokian mal bei den Reifentests beschissen hat. Damit sind die dann sowieso gestorben.

@dieselmartin Also der Conti WinterContact TS850P 235/55 R17 99H was? ;) Der soll also gut sein? (Der Lastindex von 99H zu 103H is ja egal denke ich?)
(Die Reifenzeitschriften sind doch eh banane, da kann man suchen nach was man will, irgendwo is ein Reifen scheinbar immer Testsieger geworden)
 
6.1er 4Motion wird mit 99H nicht gehn.

Ich hab den 103er, weil ich so viel wiege .. ähm der Bus ;)
Und das ist ein V ..

 
Hi zusammen,
Ich suche jetzt passende Felgen, da ich bald meinen bulli bekommen werde.
ich bin auf die Ronal R41 gestossen und bin mir unsicher wegen der ET. DieOriginal VW felgen für die 17 zoller haben ET 55.
Ich habe ja leider noch nicht die Papiere von dem Bulli, so dass ich das prüfen kann. Scheinbar sind die auf mehreren T6 und T5 drauf und scheinbar passt das auch mit der ABE.
 
Du findest auf einschlägigen Seiten zu den Felgen die AB‘s bzw. kannst diese prüfen. Ronal R41 geht definitiv. ET45-55 bei 7/7,5x17“ geht Alles.

Ich habe die MSW48 7,5x17“ mit 235/55R17 Goodyear Ultragrip Performance+ bestellt.
 
Ich suche jetzt passende Felgen, da ich bald meinen bulli bekommen werde.
ich bin auf die Ronal R41 gestossen und bin mir unsicher wegen der ET. DieOriginal VW felgen für die 17 zoller haben ET 55.
Ich habe ja leider noch nicht die Papiere von dem Bulli, so dass ich das prüfen kann. Scheinbar sind die auf mehreren T6 und T5 drauf und scheinbar passt das auch mit der ABE.
ich hab die Ronal R42 in 8x17 ET42, die sind laut ABE auch mit 235er Reifen für Schneeketten freigegeben, die originalen VW-Felgen in 7x17 ET55 sind nur mit 215er Reifen für Schneeketten freigegeben.
 
Zurück
Oben