Spurverbreiterung T6.1 California Beach

MagicMouseDC

Jung-Mitglied
Ort
Austria - Im Grünen
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
2022
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
DPF
ab Werk
Motortuning
gibts no nix
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
viel
Umbauten / Tuning
Einiges
FIN
WV2ZZZ7HZNH073319
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA/SDNAA308X1/NAAD7AD7DV00117NVR24
Halli -Hallo!!
Ich bin neu hier!
Vl. kann mir ja jemand helfen...hab einen T6.1 California Beach von 2021 mit 150PS 4 Motion.
Brauche ihn auch ein wenig im Gelände, deswegen hab ich ihn mit Spaccern höher gelegt. So weit so gut...Fahren tut sichs damit bequem...Kurvenlage find ich auch gut..da schwankt "gar nix"...Höhe ist optimal!
Ich fahre seit Jahren nur mit Winterreifen...immer ohne Probleme. So...aber jetzt...
das ist nun der 2te neue Satz Reifen vorne die ich gekauft habe...nach max. 8000km sind die aussen komplett runter...kaufe extra die teuren Reifen....bin auch zufrieden im Winter...aber alle 8tsd km vorne neu???
Spur wurde bereits kontrolliert, alles ok. daran liegts nicht...er ist anscheinend durchs Höherlegen so extrem kopflastig und der Druck ist deswegn in den Kurven zu gross...kann ich nachvollziehen ok....aber tiefer kann ich ihn im Wald nicht brauchen...jetzt hab ich überlegt...wenn ich die Spur verbreitere...müsste der Reifen doch dann satter aufliegen, oder denk ich da falsch?
Dachte so an 15mm....mehr nicht...
jetzt mein nächstes Problem...hätte da so Platten von Eibach gefunden...die täten passen...ABER....bitte welche Schrauben brauch ich denn dann dazu?...Kegel, Kugel, Flach, Rändel...dann gibts da noch Gewinde, Schlüsselweite und Schaftlänge zum Auswählen...tja...kenn ich mich net aus!!! 😂🙈
Felgen sind die originalen schwarzen von VW drauf...hab nur die “Mitteldingsbumsabdeckung“ mit Logo getausch!! ☝️😂...aber vl. hat ja jemand von Euch ne Ahnung....das wäre toll!!! 🙏