Wiedergabe Musik USB Stick

telecaster

Jung-Mitglied
Ort
88512 Mengen
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
April 21
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo zusammen,

ich höre meine Musik über einen USB Stick, der in der Konsole eingesteckt ist.
Es funktioniert soweit auch gut, allerdings ist es seit kurzem so dass die Wiedergabe nicht an der Stelle vom Vortag weitermacht, sondern immer wieder beim ersten track im betreffenden Ordner. Kann man das vielleicht irgendwo einstellen?

Gruß Ben
 
Das ist bei mir leider genau so. Eine Lösung würde mich auch interessieren.
 
Das ist bei mir leider genau so. Eine Lösung würde mich auch interessieren.
Hallo,

es ist nicht so dass die Wiedergabe am nächsten Tag mit dem ersten Track im Ordner von Beginn an startet, sondern mitten im ersten Lied....also muß er sich ja schon irgendeinen Punkt merken.....
Auf alle Fälle nervt es mich !

Ist auch bei verschiedenen Sticks leich

Gruß, Ben
 
Am nächsten Tag oder einige Stunden später, spielt er nicht mal (immer) den gleichen Song, wenn es vom Streaminganbieter abgespielt wird. Manchmal ja, auch nach Stunden und manchmal nein, sogar nach 5 Minuten. Folgt bisher keiner mir ersichtlichen Logik.
Von daher befürchte ich, dass du von dem Nutzen eines Usb Sticks vielleicht zu viel erwartest ?
Falls es nervt immer den selben Song beim Start zu hören, evtl dies hier mal versuchen ?
Screenshot_20230708_101457_Opera.jpg
 
Hallo,

es ist nicht so dass die Wiedergabe am nächsten Tag mit dem ersten Track im Ordner von Beginn an startet, sondern mitten im ersten Lied....also muß er sich ja schon irgendeinen Punkt merken.....
Auf alle Fälle nervt es mich !

Ist auch bei verschiedenen Sticks leich

Gruß, Ben
Bei mir geht es immer da weiter, auch mitten im Lied, wo aufgehört wurde.

Was fährste denn für ein Model? Und trag doch mal bitte Deine Daten zum KFZ in Deinem Profil ein......
 
Bei mir geht es immer da weiter, auch mitten im Lied, wo aufgehört wurde.

Was fährste denn für ein Model? Und trag doch mal bitte Deine Daten zum KFZ in Deinem Profil ein......
Hallo,


hab einen California Beach Edition mit dem Discover Media

ich habe jetzt mal testweise den Stick neu formatiert mit FAT, funktioniert auch nicht. Auch ein anderer Stick funktioniert nicht.....
Auch wenn ich z.B. ein komplettes Album in die Favoriten kopiere und da abspiele, fängt es jedesmal wieder beim ersten Lied an.

Wenn ich wie oben empfohlen, die Zufallswiedergabe aktiviere, klappt es nicht

Kann man beim Händler ein Update machen lassen in der Hoffnung dass es wieder normal läuft?

Gruß, Ben
 
Ich habe das gleiche Problem bei meinem 2021er Discover Media und habe die Ursache auch noch nicht ausmachen können. Könnte mir vorstellen, dass ab einer gewissen Speichergröße oder Dateianzahl auf dem Stick der Dateiindex nicht mehr richtig funktioniert, habe aber keinen USB-Stick unter 32GB zur Hand.

Vom iPhone über CarPlay funktioniert das alles erste Sahne, allerdings bilde ich mir ein dass die Audioqualität (in Verbindung mit dem Speakercity Premium-Audiosystem) vom USB-Stick schon deutlich besser ist. Schätze das hat mit der Audiokomprimierung zu tun, das ist aber eher gefährliches Halbwissen. 😅

Kommen für das Infotainment eigentlich auch OTA-Updates über WeConnect?
 
...... Heute morgen startete komischerweise die Wiedergabe an dem Punkt von gestern abend, auf der Fahrt kurz in die Bäckerei und danach wieder vom ersten Track im Ordner 😫
 

Scheint als wäre das Thema nichts Neues. :D
 
Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem. Nach dem starten des Bullis bekomme ich die Meldung bei der Musik wiedergabe : Keine Datei vorhanden. Erst wenn ich den USB Stick heraus ziehe und wieder einstecke sind Lieder vorhanden. Das ist bei jedem Neustart des Bullis so. Hat jemand eine Lösung?
 
Um dazu per Ferndiagnose was sagen zu können braucht es ein paar mehr Infos. 😅

Wie ist denn der Stick formatiert? Speicherkapazität? Unter welchem Betriebssystem hast du den „betankt“? 😊

Bei FAT32 oder exFAT funktioniert bei mir alles soweit, allerdings entferne ich unter MacOS immer alle Index-Dateien und solchen Datenmüll.
 
Der Stick ist in exFat Formatiert. 117 GB Speicher. M4A-Dateien. Betankt vom Handy Android. Der Stick war neu beim betanken..
 
Puh, Android. :D

Wie dein Smartphone die Dateien schreibt oder taggt oder indiziert, weiß ich leider nicht. Habe das bisher nur unter Windows oder macOS gemacht. :)

Vom Mac aus ist es so, dass der Dateiindex über Hilfsdateien läuft. Die haben die selbe Dateibezeichnung und -Endung, allerdings sind halt keine Audiodaten drin. :D Aber dass der Stick quasi als leer angezeigt wird..?

Sind die m4a-Dateien in Unterordnern oder liegt das alles im Root-Verzeichnis?
 
Habe den Stick noch mal in exFat formatiert. Die M4A-Dateien vom Handy auf den Computer übertragen. Dann die M4A-Dateien ohne sie in einen Ordner zu packen auf den USB Stick kopiert. Geht immer noch nicht........
 
Könnte ev am Dateiformat liegen.
Ich hab alles in mp3 und da tritt dein o.g. Effekt nicht auf.

Nur halt, dass er sich nie die Positionen merkt und mehr oder weniger Zufällig öfter mal in Directory 1 bei Track 1 anfängt.

Zweite Hypothese: Stick zu groß? Ich hab nen 64GB drin.

Probier doch mal einen anderen/kleineren Stick und mach zum Test ein paar mp3s drauf.
 
Erst einmal vielen Dank für die Unterstützung. Werde weiter probieren....
 
Zurück
Oben