Wieder mal RNS 510 . . .

Leena-Pauline

Aktiv-Mitglied
Ort
Gronau/Leine
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
blos nicht . . .
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Extras
DSG, Leder,elktr. Schiebetüren, Warmluftstandh., Sideassist, Rückfahrkamera, Dynaudio, Schiebedach,
Umbauten / Tuning
Reserverad statt Pannenspray
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Guten Abend Gemeinde,

ich habe heute mal ein Naviproblem der besonderen Sorte für euch: Seit 14 Tagen zeigt mein Navi die POI`s nicht mehr an.

Gemerkt habe ich es auf der Fahrt noch Österreich in den Skiurlaub. Es leißen sich keine Sonderziele der Umgebung mehr aufrufen

und z.B. Tankstellen, Rastplätze und Parkplätze werden auch nicht mehr angezeigt.

Eben habe ich die SD Karte mit den POI`s neu geladen . . . aber nichts ändert sich. Funktion Sonderziele grau und nicht aufrufbar.

Es hat aber ein Jahr alles reibungslos funktioniert ????? Navigation und Karte funktionieren weiterhin. Ebenso die Anzeige für die Geschwindigskeitbegrenzungen.

Habe mit dem RNS 510 eigentlich nur gute Erfahrungen in den letzten Jahren gemacht. Hatte es 8 Jahre ohne Probleme im Touran gehabt.

Hat das Problem schon mal jemand von euch gehabt ? Bin mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht hab ihr eine Tip für mich?
 
Ein Tip ja. Vieleicht hilft ein Reset?
Stern-Taste + Pfeil links + Pfeil rechts
 
Danke, habe ich schon probiert. Hat aber leider nichts gebracht.
 
Hallo Leute, kurze Rückmeldung zur Fehlerbeseitigung meinerseits:

Ich war zum :) und habe mein Problem vorgetragen - Habe ja noch Neuwagengarantie. Dort hat man zweimal erfolglos versucht die V12 Software neu zu installieren.

Original war V10 drauf - also beim dritten Versuch die V10 installiert - und siehe da alle POI`s wieder da und Navi funzt wie eh und je.

Also es war bei mir ein Software Fehler.

Aber ich werde demnächst mal versuchen wieder etwas aktuelleres zu installieren. Muss nur mal sehen woher.
 
Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, habe aber an die RNS Kenner unter Euch eine Frage:
Ich habe seit ich den T5 habe das Phänomen, dass ich mal eine Ankunftszeit angezeigt bekommen und mal nicht.

Beispiel gestern - Route ca. 250 km - Hinfahrt: keine Ankunftszeit angezeigt - kein Stau - nichts...
Rückfahrt 4,5 Stunden später: mehrere Staus und ich bekomme eine Ankunftszeit.

VW hat schon die Firmware aktualisiert und die NAVI Antenne (soll wohl defekt gewesen sein) getauscht. Das Problem bleibt.
 
Eventuell Kabelbruch in der Tür. Eine externe FAKRA-GPS Antenne kostet um die 10 Euro. Ich würde damit überprüfen, ob es an der verbauten Antenne liegt.
 
VW hatte vor 5 Wochen mir eine neue GPS Antenne verbaut - da hatte ich das Problem, dass das NAVI alle 5 Minuten neu rechnete. Dennoch danke für diese Idee....
Das mit der Ankunftszeit habe ich seit jetzt fast einem Jahr. Es ist wirklich komisch...der Weg zum Kunden ist meist ohne Ankunftszeit, der Weg vom Kunden ins Büro oder nach Hause ist immer mit Ankunftszeit....
Das sich das System schwer tut mit Stau/Sperrung ist mir bekannt - allerdings sollte es dann 3 KM vor dem Ziel ja eine Ankunftszeit darstellen können.
 
Zurück
Oben