Darkslider
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- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Wozu?
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- Diebstahlwarnanlage, Climatronic, MuFu-Lenkrad
- Umbauten / Tuning
- Bearlock, Sitzbank-ohne-Umklappen-Hack,
Moin zusammen!
Ich hätte einmal eine Verständnisfrage. Hier erstmal eine Einleitung:
Viele Grüße!
Ich hätte einmal eine Verständnisfrage. Hier erstmal eine Einleitung:
- Im Bulli gibt es einen Zuheizer. Ich bin mir unsicher, wann der startet, hatte aber Werte im Kopf wie Öltemperatur < 75°C und Außentemperatur < 4°C?
- Sofern ich das richtig verstanden habe, ist der dafür verantwortlich, das Kühlwasser bewusst aufzuheizen, um den Motor auf Betriebstemperatur von außen zu halten.
- Der Kühlkreislauf verläuft auch an sämtlichen Heizungen? Sprich das Kühlwasser geht zum Wärmetauscher
- Für die vordere Heizung wie auch zur
- Heizung im Fond-Bereich? (Die sich in der beifahrerseitigen D-Säule versteckt?)
- Wenn man sich so ein "Aufrüstsatz" für den Zuheizer holt, gibt es da ein Ventil, was den hinteren Kühlmittelkreislauf unterbricht? Damit wirklich nur der Motor und der vordere Bereich geheizt wird?
- Ist die Klima-Leitung von der "Heiz-Leitung" (=Kühlwasserleitung? sorry, kenne den Begriff dafür nicht) getrennt?
- Die Heizleitung verläuft wahrscheinlich beifahrerseitig nach hinten? Kann man da iwo am Schlauch den Weg des Kühlmittels abzwacken? Zwecks Einsatz eines weiteren Wärmetauschers?
Viele Grüße!