Kühlwasser verschwindet und kommt zurück 🤷‍♂️

Bei der Laufleistung und der ersten WP würde ich auf jedenfall die Pumpe wechseln lassen, sie liegt einem Bereich in dem sich gerne die Flüssigkeiten bei Pumpendefekten mischen und größere Schäden nach sich ziehen können die man meistens erst bemerkt, wenn es schon zu spät ist.

Ok ich denke ich werd das einfach mal machen lassen. Es kostet ja nicht die Welt und dann hab ich die nächsten 100tkm zumindest damit schonmal keine Probleme mehr.
Vielen Dank!
 
Und, wie ging es weiter?
Schade...
 
Und, wie ging es weiter?
Schade...
Jaaa witzig dass du fragst :D

Ich hab zufälligerweise die hintere Heizung samt Klimanalage ausgebaut und die Kühlwasser Schläuche miteinander verbunden (wird des öfteren hier im Forum erklärt wie das geht). Und danach nie wieder Probleme gehabt :D

Dabei muss man sagen ich hatte sehrwohl einen Riss im Zylinderkopf, der wurde aber erst ersetzt nachdem ich das mit dem Zuheizer gemacht hatte und ich hatte vorher dann schon keine Probleme mehr. Also ich kann mir gut vorstellen, dass da in dem Wärmetauscher ein Problem vorlag das ich dann durch die Verkleinerung des Kühlkreislaufes beseitigt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ging jetzt flott :-)). Ach, und wie hast Du den Riss bemerkt?
Brauch man den Zuheizer nicht?
Und die Klima war dann tot? Ist ja nicht so schön, hm.
 
Oh, das ging jetzt flott :-)). Ach, und wie hast Du den Riss bemerkt?
Brauch man den Zuheizer nicht?
Und die Klima war dann tot? Ist ja nicht so schön, hm.
Das fiel dann erst auf als jetzt kürzlich mein Motor überholt wurde :D bzw. die Probleme die dann auftreten sind dass die PDE's evtl. nicht abdichten.

Naja nö, es gibt ja noch ne Heizung/Klima im vorderen Bereich. Ich hab hinten nen Camper ausbau reingebaut und der Zuheizer war mir dann platztechnisch ein Dorn im Auge.
 
PDE´s undicht? Also Öl auf dem Zylinderkopf? Hab ich auch, urgs...
Das könnte ein Kopfriß sein?
Er läuft aber einwandfrei, hm.
Klima vorne reicht vollkommen :-)
 
PDE´s undicht? Also Öl auf dem Zylinderkopf? Hab ich auch, urgs...
Das könnte ein Kopfriß sein?
Klima vorne reicht vollkommen :-)
PDE's undicht macht sich oft durch "Öldruck zu niedrig" Und dieseleinmischung ins Öl bemerkbar. Zusätzlich oft auch Startschwierigkeiten. Ölaustritt kann auch ne undichte Dichtung sein, zB am Ventildeckel.
Muss nicht ein Kopfriss sein.
 
Ah gut, das sagt mein Schrauber auch. Weil er halt so gut läuft.
Puh, dankeschön. Ich bin schon ganz kirre von den vielen Rechnungen und Fehlersuchen.
 
Ah gut, das sagt mein Schrauber auch. Weil er halt so gut läuft.
Puh, dankeschön. Ich bin schon ganz kirre von den vielen Rechnungen und Fehlersuchen.
Das fühle ich :D hab auch ne 16.000€ Reperatur hinter mir 😞
 
Ok. Wo finde ich denn eine Anleitung, wie man hinten die Heizung überbrücken kann?
Also die Schläuche...
Bei youtube erfolglos
 
Ok. Wo finde ich denn eine Anleitung, wie man hinten die Heizung überbrücken kann?
Also die Schläuche...
Bei youtube erfolglos
Wenn du ja mal dein Profil ausfüllen würdest, dann wüßte man auch über welchen Typ Tx man hier redet und wie genau die Antworten sein können. 🙄 🤷‍♂️


Aber wenn du was suchst, dann nicht zwingend im Netz, sondern einfach mal die SuFu nutzen.
Wenn da nix dabei ist, dann geht auch die ...


zB mit "heizung hinten ausbauen" - etwas darfst du dann auch noch machen .... lesen. 👍😉
 
Oh cool, danke!
Wo fülle ich denn mein Profil aus? Ich finde diese Liste nirgends, Bj, ....
Mir ist da eben noch so ein Gedanke gekommen. Wenn die Heizung hinten verstopft wäre,
würde sie dann trotzdem kühlen? Das funktioniert nämlich alles.
Ich suche immer noch den Fehler für den Überdruck im Behälter.
 
Neeiin, wo ist der denn?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230708_070808_com.android.chrome_edit_882285187716414.jpg
    Screenshot_20230708_070808_com.android.chrome_edit_882285187716414.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 30
  • Haha
Reaktionen: FPM
Ah da, danke!
 
Zurück
Oben