Widder Zustand Herkunft?

Bullyfreund

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
wenn's schnell gehen soll, schmeiß ich Familie und Gepäck raus...
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Klimatronic, Tempomat, AHK
Umbauten / Tuning
Platin P40 8X17 mit 225-55
Zur Zeit sind ja relativ viele Widder im Angebot, leider alle alle recht weit südlich, so das ich nicht eben mal hin kann….

daher meine Frage :
Hat sich jemand die Kisten schon mal angesehen und kann was zum Zustand und den Stationierungsorten sagen?
Ist ja schon ein Unterschied ob das Afghanistan , Mali oder nur die heimische Kaserne war…
( ich hatte schon zwei BW-Autos, Iltis und Patrol und bin da ein wenig „ gebranntes Kind“)
 
Ich komme aus Kiel….

Die meisten stehen bei AHG in Bonn, ursprünglich kommen die ja alle von Freytag, die rüsten die Fahrzeuge um, soweit ich weiß, picken die sich auch die Besten Leasingrückläufer raus und bauen daraus MTW / ELW für Feuerwehr und THW, die hab ich auch schon angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen…
 
Ich habe mal einen grob angesehen -na ja😳
blinde Scheinwerfer, oxidierte Dachschienen, Riss im Lack der Rahmenecke links unten in der Schiebetür - der wurde gut benutzt und sollte noch ca. 35 kosten.
Die gehen aber auch so wohl gut weg.
Neuwertig war die beiliegende Hängerkupplung.
 
… den ich mir angesehen hatte war im letzten Jahr oder war es sogar 2021?
Unter der Folie Blau, Schnierleboden mit nur 3 Sitzen - das muss man mögen!

Wenn dann unbedingt vor Ort ansehen!
 
Ich wäre schon bereit, für einen guten Gebrauchten 30t€ + x auszugeben, dann muss der technisch top sein, bei Preisen oberhalb der 40t€ nehm ich nen Buschtaxi, keinen hochgelegten Bulli….
 
Ich wäre schon bereit, für einen guten Gebrauchten 30 T€ + x auszugeben, dann muss der technisch Top sein
Ich habe mal so durchgestöbert, die Preise sind insgesamt schon sehr grenzwertig.

Die Frage ist natürlich. ob sie auch zudem Preis verkauft werden.

Fordern kann man viel !
 
Ich habe mal so durchgestöbert, die Preise sind insgesamt schon sehr grenzwertig.

Die Frage ist natürlich. ob sie auch zudem Preis verkauft werden.

Fordern kann man viel !
sicher...man sollte aber auch den möglichen Wertzuwachs bedenken...diese Fahrzeuge, im speziellen der Widder, kommen in dieser Form nicht wieder...der Widder erfährt, meiner Meinung nach, eine ähnliche Wertentwicklung wie der T3 16" Syncro...kann mich aber auch irren
 
diese Fahrzeuge, im speziellen der Widder, kommen in dieser Form nicht wieder...der Widder erfährt, meiner Meinung nach, eine ähnliche Wertentwicklung wie der T3 16" Syncro...kann mich aber auch irren
Ich habe - insgesamt - geschaut, also auch z.B. auch Sprinter max. Länge, max. Höhe, mit 5,4 To und Allrad.

Die Frage ist, ob es auch Widder von der Bundeswehr als Leasingrückläufer gibt.
 
größtes Manko sind für mich die Flügeltüren
 
Ich habe - insgesamt - geschaut, also auch z.B. auch Sprinter max. Länge, max. Höhe, mit 5,4 To und Allrad.

Die Frage ist, ob es auch Widder von der Bundeswehr als Leasingrückläufer gibt.
Nein es gibt keine Leasingrückläufer von der Bundeswehr direkt. Die gehen alle an denjenigen der die an die BW verleast hat.
 
Die Widder gehen zurück zu Freytag, werden "demilitarisiert" ( Rüstsätze raus, Funkgeräte raus, usw ) und werden dann firmenintern weiter umgebaut ( Feuerwehr u.ä. ) oder an Händler wie den in Bonn verkauft...
 
Zurück
Oben