Q-RockZ
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 10/2010
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Oo
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Mech. Diff.sperre, Seikel HD, kurzes Getriebe, 225/75R16, usw…ehemaliger Bundeswehr Widder
- Umbauten / Tuning
- California-Dach von Polyroof
Camperausbau mit WoMo Zulassung, Tempomat nachgerüstet, Bravo Snorkel, Rückfahrkamera, Heckträgerumbau, Faceliftumbau, LED H4 Lampen
Nach bereits einem Widder und dem Ausflug in die Pickupwelt, hin zum California, dann mal Defender und nochmal Pickup mit Kabine habe ich jetzt langsam kapiert, dass für uns ein Bulli der beste Kompromiss ist.
Eigentlich wollte ich mir einen T4 Syncro auf- und ausbauen, aber dann kam ein Widder durch meine Suche gehuscht, der nahezu perfekt für mein Vorhaben schien.
Der schöne 2.5l, ordentlich durchrepariert, viel Zubehör und ein Original California Dach von Polyroof verbaut und das ganze zu einem echt fairen Preis! Glück muss man haben, ich habe ihn gekauft!
Klar war, Kopf runter, PDE-Brücke rein und alles machen, was gemacht werden muss. Da kam dann doch noch einiges hinzu: Nockenwelle, Lagerschalen, Traggelenke vorne und auch gleich die Antriebswellen, da ich sie eh schon hören konnte. Da die Front eh schon einmal runter war, kam noch eine Botox-Kur in Form vom Faceliftgesicht dazu.
Innenausbau war ausgemessen und es ging dran, die Module zu bauen. Material Aluprofile und HPL in weiß, Bettmodul mit ausziehbarem Lattenrost und Schwerlastauszügen. Energieversorgung Lifepo4 70AH mit Ladebooster, Solarstecker und Landstromstecker auch, damit auch mobil via Sonne und stationär an einem festen Ort die Batterie geladen werden kann.
Sitze wurden Schnierle VanX durch mich bestellt und verbaut.
Es fehlen jetzt nur noch 15 Grad, damit ich Filzen kann und dann wird noch ein Kasten um die hinteren Sitze gebaut.
Bildas:
Eigentlich wollte ich mir einen T4 Syncro auf- und ausbauen, aber dann kam ein Widder durch meine Suche gehuscht, der nahezu perfekt für mein Vorhaben schien.
Der schöne 2.5l, ordentlich durchrepariert, viel Zubehör und ein Original California Dach von Polyroof verbaut und das ganze zu einem echt fairen Preis! Glück muss man haben, ich habe ihn gekauft!
Klar war, Kopf runter, PDE-Brücke rein und alles machen, was gemacht werden muss. Da kam dann doch noch einiges hinzu: Nockenwelle, Lagerschalen, Traggelenke vorne und auch gleich die Antriebswellen, da ich sie eh schon hören konnte. Da die Front eh schon einmal runter war, kam noch eine Botox-Kur in Form vom Faceliftgesicht dazu.
Innenausbau war ausgemessen und es ging dran, die Module zu bauen. Material Aluprofile und HPL in weiß, Bettmodul mit ausziehbarem Lattenrost und Schwerlastauszügen. Energieversorgung Lifepo4 70AH mit Ladebooster, Solarstecker und Landstromstecker auch, damit auch mobil via Sonne und stationär an einem festen Ort die Batterie geladen werden kann.
Sitze wurden Schnierle VanX durch mich bestellt und verbaut.
Es fehlen jetzt nur noch 15 Grad, damit ich Filzen kann und dann wird noch ein Kasten um die hinteren Sitze gebaut.
Bildas: