Modularer Ausbau

magical mystery tour

Aktiv-Mitglied
Ort
Dreieck D-B-NL
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Extras
Tempomat, Zuheizer, Klima, 8 Sitzer
Umbauten / Tuning
Modularen Campingausbau für 3 Personen. Unter der Woche mein Transporter, am WE Camper.
Anhang anzeigen 262630 Anhang anzeigen 262633 Anhang anzeigen 262630 Anhang anzeigen 262633 Anhang anzeigen 262630 Anhang anzeigen 262630 Moin,

ich bin der Thomas, Tischlermeister und seit gestern Besitzer eines T6, der der Nachfolger meines Nissan NV200 wird. Mit dem war ich extremst zufrieden, aber sowohl in der privaten als auch in der betrieblichen Nutzung war der mir langsam zu klein.
In meinem Leben habe ich schon ne Menge Autos besessen, die alle mehr oder minder ausgebaut wurden, teiles auch modular; T3, Ducato, Bremer, Sprinter, Partner und zuletzt der Nv200, den ich auch noch zusätzlich behalten werde.
Für den Nissan habe ich eine 3 teilige Ausstattung, die in einer Viertel Stunde ins Auto montiert ist und dann reisefertig incl Portapotti ist. Allerdings ist der Wagen zum drin wohnen zu klein, die Heckküche geht nach draussen. Und der Wagen ist nur für zwei Personen ausgebaut, und wir sind jetzt zu dritt ...
Wir stehen zu 65% frei, ein gewissen Maß an Autorkie ist Pflicht, wobei wir recht anspruchlos sind.

Meine Wahl ist auf einen achtsitzigen Kombi gefallen, knapp drei Jahre alt und 25tkm gelaufen, der sollte, hoffe ich, mindestens 6 Jahre Dienst tun, dann wird er vermutlich rund 250tkm runter haben.
Unter der Woche bleibt das Auto der nackte Transporter, als Arbeitsauto, evtl mit 1-2 Sitzen hinten drin, am Wochenende und in den Ferien sollen dann schnell zu montierende Modulausbauten in den Wagen.