Werkstattempfehlung : sudöslich von München

Kurvenparker

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
03/2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Leistung reicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 315
FIN
WV2ZZZ7HZFHxxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo TX-ler,

ich war mit meinem Dicken nun zur Inspektion. Aktion 23T8 (Update Software für Nox-Ausstoß) und Austausch Riemenspanner stand an.
Ich war bei BaderMainzl in Feldkirchen-Westerham (ca. 40 Km von M weg).

Was ich gut fand:
- Es gab keine Diskussionen, warum ich das Software-Update nicht haben wollte
- eigenes Öl wurde problemlos akzeptiert
- das Auto wurde bei der Annahme auf die Hebebühne genommen. Dabei wurden mir etwaige Probleme Aufgezeigt, bzw mit mir besprochen (habe ich noch nie gesehen).

Es geht mit beim Werkstattermin nicht darum, die letzten 5€ zu sparen: man muss sich gut aufgehoben fühlen und Vertrauen haben.
Dieses Vertrauen kann bei manchen Werkstätten einfach nicht Aufkommen.
Ich wurde so Kleinigkeiten gefragt, wie: "Sollen wir Wischwasser Auffüllen"?
Viele Werkstätten setzen diesen Posten immer auf die Rechnung, obwohl der Autobesitzer den Wischwasserbehälter vorher extra vollgefüllt hat.
Bei manchen Werkstätten kommt das Gefühl auf, dass "auf Teufel komm raus" Geld verdient werden muss.

Von daher: eine klare Empfehlung von mir. Da gehe ich jetzt öfter hin, zumahl der Terminplan im Vergleich zu so großen Läden wie "Mahag" im München deutlich entspannter ist.
Ich kann natürlich nichts dazu sagen, wie gut die Werkstatt im Fehlersuchen ist - das war bei mir nicht nötig....

Gruss
Martin
 
Mit unserem mittlerweile 4. Bus (T5 und T5.2) bin ich soweit alle Werkstätten in München Ost/Süd durch und kann Dir bestätigen, dass in Feldkirchen Preise und Kompetenz eine Klasse für sich sind. Die haben nicht nur eine Ahnung, sondern wirklich einen Plan. Probleme und Fehler wurden hier fix behoben, bei denen die Nutzfahrzeugprofis in Trudering die Segel gestrichen haben. Absolute Empfehlung von mir, und ich bin von Beruf wirklich kritisch in Sachen Kundenzentrierung.
 
Danke, T5CR; dies kann auch für andere TX-ler nützlich sein.
Ich habe mich noch nie bei einer Autowerkstatt so gut Aufgehoben gefühlt.....

Gruss
Martin
 
Danke für die Empfehlung, schaue mich gerade um. Der MAHAG in Ottobrunn macht ab Juni keine Nutzfahrzeuge mehr.
 
Zurück
Oben