Kurvenparker
Aktiv-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 03/2015
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Leistung reicht
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 315
- FIN
- WV2ZZZ7HZFHxxxxxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo TX-ler,
ich war mit meinem Dicken nun zur Inspektion. Aktion 23T8 (Update Software für Nox-Ausstoß) und Austausch Riemenspanner stand an.
Ich war bei BaderMainzl in Feldkirchen-Westerham (ca. 40 Km von M weg).
Was ich gut fand:
- Es gab keine Diskussionen, warum ich das Software-Update nicht haben wollte
- eigenes Öl wurde problemlos akzeptiert
- das Auto wurde bei der Annahme auf die Hebebühne genommen. Dabei wurden mir etwaige Probleme Aufgezeigt, bzw mit mir besprochen (habe ich noch nie gesehen).
Es geht mit beim Werkstattermin nicht darum, die letzten 5€ zu sparen: man muss sich gut aufgehoben fühlen und Vertrauen haben.
Dieses Vertrauen kann bei manchen Werkstätten einfach nicht Aufkommen.
Ich wurde so Kleinigkeiten gefragt, wie: "Sollen wir Wischwasser Auffüllen"?
Viele Werkstätten setzen diesen Posten immer auf die Rechnung, obwohl der Autobesitzer den Wischwasserbehälter vorher extra vollgefüllt hat.
Bei manchen Werkstätten kommt das Gefühl auf, dass "auf Teufel komm raus" Geld verdient werden muss.
Von daher: eine klare Empfehlung von mir. Da gehe ich jetzt öfter hin, zumahl der Terminplan im Vergleich zu so großen Läden wie "Mahag" im München deutlich entspannter ist.
Ich kann natürlich nichts dazu sagen, wie gut die Werkstatt im Fehlersuchen ist - das war bei mir nicht nötig....
Gruss
Martin
ich war mit meinem Dicken nun zur Inspektion. Aktion 23T8 (Update Software für Nox-Ausstoß) und Austausch Riemenspanner stand an.
Ich war bei BaderMainzl in Feldkirchen-Westerham (ca. 40 Km von M weg).
Was ich gut fand:
- Es gab keine Diskussionen, warum ich das Software-Update nicht haben wollte
- eigenes Öl wurde problemlos akzeptiert
- das Auto wurde bei der Annahme auf die Hebebühne genommen. Dabei wurden mir etwaige Probleme Aufgezeigt, bzw mit mir besprochen (habe ich noch nie gesehen).
Es geht mit beim Werkstattermin nicht darum, die letzten 5€ zu sparen: man muss sich gut aufgehoben fühlen und Vertrauen haben.
Dieses Vertrauen kann bei manchen Werkstätten einfach nicht Aufkommen.
Ich wurde so Kleinigkeiten gefragt, wie: "Sollen wir Wischwasser Auffüllen"?
Viele Werkstätten setzen diesen Posten immer auf die Rechnung, obwohl der Autobesitzer den Wischwasserbehälter vorher extra vollgefüllt hat.
Bei manchen Werkstätten kommt das Gefühl auf, dass "auf Teufel komm raus" Geld verdient werden muss.
Von daher: eine klare Empfehlung von mir. Da gehe ich jetzt öfter hin, zumahl der Terminplan im Vergleich zu so großen Läden wie "Mahag" im München deutlich entspannter ist.
Ich kann natürlich nichts dazu sagen, wie gut die Werkstatt im Fehlersuchen ist - das war bei mir nicht nötig....
Gruss
Martin