wackaman
Jung-Mitglied
- Ort
- Gladbeck
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 04.2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- ---
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Radio Umbau auf Navgear DSR-N270 mit Rückfahrkamera, etc.
- Umbauten / Tuning
- Fahrwerk =H+R Gewindefahrwerk
Bereifung = Alu 255/45 ZR19
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8HO...
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Mein T5 hatte eine defkte PD Einheit an Zyl. 4. Resultat war starke Riefenbildung am entsprechenden Zylinder mit wenig Kompression.
Meine Werstatt, (freie Werkstatt) baute dann meinen T5 2,5 TDI 96kw (chiptuning auf 174 PS - BNZ Motor) auf AXE um (ohne mein Wissen, denn mir wurde ein BPC Motor vorgegaukelt). Tatsächlich ist es ein AXE
Wie ich jetzt, ganz am Ende erst erfuhr, waren da unendlich viele Probleme zu lösen...
Wie auch immer..
Jetzt hab ich das Auto zurück, läuft toll, aber Fragen ohne Ende.
Um den AXE Motor betreiben zu können, haben die den Abgas Temp Sensor 1 in den Gusskrümmer eingeschweißt, was aber nicht dicht ist.
Ich beschreib das gerne gleich noch...
Die Frage die ich habe, Ist ein AXE mit aktivem DPF Vorteil, oder Nachteil, oder tut sich da nichts.
Meine Werstatt, (freie Werkstatt) baute dann meinen T5 2,5 TDI 96kw (chiptuning auf 174 PS - BNZ Motor) auf AXE um (ohne mein Wissen, denn mir wurde ein BPC Motor vorgegaukelt). Tatsächlich ist es ein AXE
Wie ich jetzt, ganz am Ende erst erfuhr, waren da unendlich viele Probleme zu lösen...
Wie auch immer..
Jetzt hab ich das Auto zurück, läuft toll, aber Fragen ohne Ende.
Um den AXE Motor betreiben zu können, haben die den Abgas Temp Sensor 1 in den Gusskrümmer eingeschweißt, was aber nicht dicht ist.
Ich beschreib das gerne gleich noch...
Die Frage die ich habe, Ist ein AXE mit aktivem DPF Vorteil, oder Nachteil, oder tut sich da nichts.