Werkseitig montierte Markise T6 Beach

Dieses Thema im Forum "T6 - Mängel & Lösungen" wurde erstellt von Baba138, 5. Dezember 2017.

  1. Baba138

    Baba138 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BW
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Hallo Zusammen,

    ich habe heute die Werkseitig montierte Markise abmontiert, da ich sie (wenn überhaupt) nur im Sommer benötige. Bei der Bestellung des Fahrzeugs wurde mir angeraten die Markise gleich ab Werk zu bestellen, da diese dann gleich "vernünftig" montiert werden würde. Beim Demontieren habe ich allerdings das komplette Gegenteil feststellen müssen? Bei der Montage sind an drei Stellen Unterlegscheiben vorgesehen (im Bild gelb markiert), welche alle weg gelassen wurden. Dadurch haben sich auch die Schrauben, welche die Markise am Halter fixieren und mit einer Vierkantmutter in der C-Schiene fixiert werden in die selbige "gebohrt" (siehe Bilder). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Würdet ihr da was reklamieren?

    Viele Grüße!

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
  2. BFG2k

    BFG2k Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Hallo,

    genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Schadensbild sieht gleich aus. Werde nicht reklamieren, da ich da keine Chance sehe. Kannst du mir die Teilenummer schicken für die Scheiben ?
     
  3. Baba138
    Themen-Starter

    Baba138 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BW
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    2017
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Hi,

    sehr ärgerlich. Ich habe es dem Händler gemeldet - er will es sich mal ansehen. Rechne mir da aber auch keine Chancen aus.

    Hier die Teilenummern:

    20: N01166620 (Unterlegscheibe;6,4X18X1,6; Mengeneinheit: 2)
    21: N90496901 (Unterlegscheibe;Kunststoff; ;6,2X16X2; Mengeneinheit: 2)

    Grüße
     
  4. dirkbruegg

    dirkbruegg Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    379
    Medien:
    15
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Bielefeld
    Mein Auto:
    T6 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    09/2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA touch
    Extras:
    Solaranlage zum Laden der 2. Batterie
    Umbauten / Tuning:
    Werz-Ausbau als Wohnmobil Magnum E mit Hochdach
    Hi zusammen,

    ich würde das bemängeln. Das keine fachgerechte Befestigung. Seid ihr noch in der Garantie?

    Es grüßt
    Dirk-Ulrich
     
  5. BFG2k

    BFG2k Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Vielen Dank Baba 138 :danke:

    Dirk, das Problem ist ich habe die Markise selbst entfernt und somit wird VW immer den Fehler beim Anwender sehen. Ist die Diskussion nicht wert, hau jetzt die Scheiben rein und gut :D
     
  6. schusta

    schusta Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    BZ
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    10/2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Hallo,
    Habe das gleiche Problem und zusätzlich nachträglich nachgebohrte Gewinde an der vorderen Halterung. Es wurde alles reklamiert und eine Reparatur der Schiene sowie der Gewindeeinsätze bestätigt. Warte jetzt nur noch auf einen Termin.
     
  7. racemini73

    racemini73 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    416
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Hausmann aus Leidenschaft
    Ort:
    Berlin
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    2008
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nöööö
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD200
    Extras:
    vanessa-Board, Drehsitze
    Manuelle Klima v/h
    Bluetooth Adapter am RCD200
    2.Batterie
    Umbauten / Tuning:
    WWZH aktiviert
    235/55/18
    30mm Weitc-Höherlegung
    WoMo-Zulassung durch Heckküche
    MV-Seitenverkleidung mit Tisch
    Na da hätte ich die Markise sofort wieder montiert, dem Händler nix davon berichtet und einen Termin in der Werkstatt, zur Demontage der selbigen gebucht. Dann wäre ich bei Abholung des Bullis mal mit dem Kundenberater ans Auto und hätte gefragt, was das bitte für Schäden sind....

    Gruß Tom
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Seitenschutz Markise T6 California Beach (evtl. auch Frontschutz) T6 - California 7. Februar 2018
Adapter Markise Cali Beach T6 - News, Infos und Diskussionen 12. Juli 2017
Orig. Markise an Naht aufgegangen...?! T6 - Mängel & Lösungen 6. Juni 2017
T6 Beach mit original Markise nachrüsten T6 - California 6. Juni 2016
T5 Markise an T6 T6 - California 11. November 2015
Fiamma Markise an California Beach T5 - California 7. August 2015
Dauerplus an der werkseitig montierten AHK? T5.2 - Elektrik 6. Januar 2013