Werkseitig montierte Markise T6 Beach

Baba138

Jung-Mitglied
Ort
BW
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Hallo Zusammen,

ich habe heute die Werkseitig montierte Markise abmontiert, da ich sie (wenn überhaupt) nur im Sommer benötige. Bei der Bestellung des Fahrzeugs wurde mir angeraten die Markise gleich ab Werk zu bestellen, da diese dann gleich "vernünftig" montiert werden würde. Beim Demontieren habe ich allerdings das komplette Gegenteil feststellen müssen? Bei der Montage sind an drei Stellen Unterlegscheiben vorgesehen (im Bild gelb markiert), welche alle weg gelassen wurden. Dadurch haben sich auch die Schrauben, welche die Markise am Halter fixieren und mit einer Vierkantmutter in der C-Schiene fixiert werden in die selbige "gebohrt" (siehe Bilder). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Würdet ihr da was reklamieren?

Viele Grüße!

Markise.JPG IMG_1288.JPG IMG_1289.JPG
 
Hallo,

genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Schadensbild sieht gleich aus. Werde nicht reklamieren, da ich da keine Chance sehe. Kannst du mir die Teilenummer schicken für die Scheiben ?
 
Hi,

sehr ärgerlich. Ich habe es dem Händler gemeldet - er will es sich mal ansehen. Rechne mir da aber auch keine Chancen aus.

Hier die Teilenummern:

20: N01166620 (Unterlegscheibe;6,4X18X1,6; Mengeneinheit: 2)
21: N90496901 (Unterlegscheibe;Kunststoff; ;6,2X16X2; Mengeneinheit: 2)

Grüße
 
Hi zusammen,

ich würde das bemängeln. Das keine fachgerechte Befestigung. Seid ihr noch in der Garantie?

Es grüßt
Dirk-Ulrich
 
Vielen Dank Baba 138 :danke:

Dirk, das Problem ist ich habe die Markise selbst entfernt und somit wird VW immer den Fehler beim Anwender sehen. Ist die Diskussion nicht wert, hau jetzt die Scheiben rein und gut :D
 
Hallo,
Habe das gleiche Problem und zusätzlich nachträglich nachgebohrte Gewinde an der vorderen Halterung. Es wurde alles reklamiert und eine Reparatur der Schiene sowie der Gewindeeinsätze bestätigt. Warte jetzt nur noch auf einen Termin.
 
Na da hätte ich die Markise sofort wieder montiert, dem Händler nix davon berichtet und einen Termin in der Werkstatt, zur Demontage der selbigen gebucht. Dann wäre ich bei Abholung des Bullis mal mit dem Kundenberater ans Auto und hätte gefragt, was das bitte für Schäden sind....

Gruß Tom
 
Hallo,

wie komm ich an die Schrauben ran oder besser gefragt, wie werden die Verkleidungen demontiert?


Beste Grüeß
 
Zurück
Oben