wer kennt schöne ecken im rhonetal cote azure ...

jenses t5

Jung-Mitglied
Ort
freiberufler
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
01.03.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Div.
tach zusammen,

im juni will ich mit meiner liebsten im multivan eine tour durchs rhonetal dann an der cote azur und über italien (comer see oä) wieder zurück nach hause (niederrhein) machen.
die genaue tour steht noch nicht fest, nur eben ganz grob. wer war schonmal da? hat jemand tips wo mann unbedingt hin muß, sehr schön ist, jede reise wert ist????????
können campingplätze städte oder sonst was sein, die sich zu besuchen lohnen oder wo man toll übernachten kann. soll eine mischung aus camping und hotel/pensions urlaub werden.

vielleicht weiß ja jemand schöne stellen?????

danke für eure antworten,

jens
 
AW: wer kennt schöne ecken im rhonetal cote azure ...

Hallo,

ich bin letzten April Bodensee - Lago Maggiore - Mailand - Genua, dann an der Küste entlang bis nach Montpellier und über Montelimar und Lausanne zurück.

War insgesamt eine sehr schöne Tour. Der Top-Campingplatz hab ich mir leider keinen Namen aufgeschrieben :(, aber ich hätte da noch die Koordinaten :D (N43.43232°, E6.86804°) bei Agay, östliches Ufer der Bucht.

Sehr schön fand ich den Küstenort Cassis und auch Cannes war nett. Monaco werde ich versuchen das nächste Mal zu umfahren.

Ein netter kleiner Ort etwas von der Küste entfernt ist auch Arles.

Ansonsten ist die Region ja grundsätzlich die Reise wert, da kann man nicht viel falsch machen.

Viele Grüße, Tim

PS: Mein Profilbildchen ist con dem Campingplatz. der Bus steht keine 2m vom Wasser entfernt.
 
AW: wer kennt schöne ecken im rhonetal cote azure ...

- unbedingt den Grand Canyon du Verdon, dort gibt es auch zahlreiche Campingplätze
- angenehm überrascht hatte mich seinerzeit auch Marseille und die Calanques, wobei Übernachten in Marseilles einer Katastrophe glich ;)
 
AW: wer kennt schöne ecken im rhonetal cote azure ...

Da kann ich nur beipflichten, wenn du den Grand Canyon du Verdon noch nicht gesehen hast, leg einen Stop ein. Übernachte in La Palud sur Verdon, fahr die Route des Cretes ab und wenn du gut zu Fuss bist würde ich dir in jedem Fall die Wanderung durch die Schlucht empfehlen (Grüß die Geier von mir :D).
Lac de Serre Ponson ist in meinen Augen auch ein Stopper wert (da gibt`s jede Menge offizielle und nicht offizielle Camping- & Bademöglichkeiten) und von dort fährst du am besten über Briancon (die steilen Alpenpässe der Tour de France nicht vergessen) Richtung Lausanne.
Oder eben das Ganze in die andere Richtung.

Soweit ein paar meiner Lieblingsspots

Gruß Patricke
 
AW: wer kennt schöne ecken im rhonetal cote azure ...

Erster Zwischenhalt Dijon, du fährst doch eh über Luxemburg. Dann Chassis oder vorher im Rotweingebiet.
Dann links die Küste über Heyers, die goldenen Inseln durchs Maurenmassiv Richtung Verdome Schlucht. Dann St. Trope Monaco und dann in Ruhe die Küste Richtung Italien. Charcason nicht vergessen.
 
AW: wer kennt schöne ecken im rhonetal cote azure ...

perfect!!!
so hab ich mir das erhofft, so ein forum ist schon echt gigantisch kaum geschrieben schon tolle antworten.......danke schonmal dafür.
aber schreibt ruhig weiter ich sammel nämlich weiter und stell mir eine schöne route zusammen. ´bin auch für ganz konkrete angaben von zb.übernachtungsmöglichkeiten (ort und name von tollem campingplatz, hotel, pension etc, suche erstmal alles) sehr dankbar!!!
danke nochmal.
gruß
jens
 
AW: wer kennt schöne ecken im rhonetal cote azure ...

Auf der Schweizer Seite des Lago Maggiore gibt es einen erstklassigen Campingplatz namens "Campofelice" (Tenero). Sauber und perfekte Lage, direkt am See mit eigenem Strand. Wenn man mal kurz in die sehenswerte Stadt Locarno will, nimmt man die kleine Ferry (15 Min.). Mit dem Auto ist man in 10 Minuten auch im ValleMaggia (traumhaft, mit tiefblauem, eiskalten Bergfluss) oder Valle Verzasca (mit der Staumauer vom James Bond Film "Golden Eye").

IMO perfekt f. einen kurzen Zwischenstopp.
 
AW: wer kennt schöne ecken im rhonetal cote azure ...

Hallo,
in den Seealpen im französisch italienischen Grenzgebiet kann man generell nichts falsch machen. Je schmäler der Strich im Michelin 1:200.000 desto besser. Auf der anderen Rhoneseite sind die Cevennen. Das war zwar nicht gefragt, ist aber auch eine Reise Wert.
Viele Grüße
Werner
 
AW: wer kennt schöne ecken im rhonetal cote azure ...

Hi,

also ich kann dem auch nur beipflichten. Wir haben vor einigen Jahren auch einmal eine solche Tour genmacht. Zunächst durch Frankreich bis zum Atlantik, etwas länger in der Nähe von Bordeaux geblieben und dann am Mittelmeer zurück, am Gardasee vorbei nach Hause.

Ein Campingplatz ist mir noch in Erinnerung wegen der spektakulären Lage:
[DLMURL="http://www.campingmontiemare.it/"]CAMPING MONTI E MARE[/DLMURL]
Er liegt steil am Berg und hat eine super Aussicht - in der Nähe von Alassio, also kurz vor dem Rückweg.

Was Monaco angeht und einer der Vorredner schrieb: Wir sind durchgefahren und haben direkt an der italienischen Grenze übernachtet, haben aber am nächsten Tag einen Abstecher zurück gemacht. Es schadet nichts es mal gesehen zu haben, ist aber natürlich ein Kulturschock - der Teil auf dem Berg um das Königsschloss ist aber sehr schön.

Viel Freude bei der Planung.
 
AW: wer kennt schöne ecken im rhonetal cote azure ...

hatte noch was vergessen, unbedingt in Nizza Stop machen und die wunderbare Altstadt, die Strandpromenade und den botanische Garten oberhalb der Stadt ansehen (von hier hast Du einen gigantischen Blick auf die Stadt)

viel Spaß schon mal von meiner Seite und alles Gute für die Reise
 
Zurück
Oben