Wer hat LR mit 2 Drehkonsolen ?

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Moin werte Bullisten

ich bräuchte mal Amtshilfe von LR-Besitzern, die ihre Fahrer/Beifahrer-Einzelsitze mit Drehkonsole ausgestattet haben!

Könnte Derjenige mal bitte innerhalb der nächsten Tage mit Zollstock zum Fahrzeug gehen und mir folgende Maße nehmen:

Fahrer- und Beifahrersitz nach innen umdrehen und dann mit senkrechter Rückenlehne soweit zurückschieben wie möglich (den Fahrersitz bis Rückenlehne am Lenkrad und den Beifahrersitz bis er fast mit der Kopfstütze oben an die Windschutzscheibe kommt).
Dann jeweils das Maß nehmen von der Rückenlehne (oder hinteres Ende Sitzfläche) bis Vorderkante der offenen und komplett zurückgeschobenen Schiebetüre (Schiebetüre ist ja im offenen Zustand nicht bündig mit Türrahmen sondern steht etwas in die Einstiegsöffnung rein !)
= Maße X und Y in Skizze

und dann noch das Maß von der offenen Schiebetüren-Vorderkante bis hinten Ende Bodenbelag, also bis Anfang der Kunststoffabdeckung der Ladekante
= Z in der Skizze

Ich bedanke mit schonmal recht herzlich im Voraus

Al

31487983cb.jpg
 
Danke Moosev,

das ist schonmal sehr gut , hilft leider nicht bei gedrehter Frontbestuhlung....da müsste schon am Original gemessen werden, denn ich brauchs fast auf den Zentimeter genau.
 
Hallo Al,

wenn Dir die Maße mit Aguti Drehkonsole auch genügen, kann ich morgen mal messen.

Grüße Mathias
 
Klasse Mathias,
wie beschrieben, senkrechte Stellung der Rückenlehne und dann soweit es geht zurück bis ans Lenkrad bzw. bis die Kopfstütze an die Windschutzscheibe stößt!
Hab mir eben mal deine Aguti angesehen..die sieht doch gut aus....und den Handbrems-Kit gibt's auch...hab nur auf die Schnelle keinen Preis gefunden...wird aber auch um die 200€uronen liegen!?
Al
 
Hallo Uli,

habe jetzt mal gemessen. Zur Verdeutlichung habe ich noch ein paar Bilder gemacht.

Maß X 149cm Maß Y 147 da der Sitz wegen des Lenkrads nicht so weit nach vorne geht wie der BF Sitz. Habe jetzt allerdings keinen Winkel auf den Sitz gestellt zwecks 90° Winkel :uuups:

20180111_144220.jpg 20180111_144544.jpg 20180111_144622.jpg
Das Alugestell diente als Messhilfe.

Maß Z sind ca. 180 cm, je nach Heckklappenverkleidung
20180111_144713.jpg 20180111_144729.jpg

Hoffe das hilft Dir weiter, weiß ja nicht was Du mit den Maßen vorhast.

Grüße Mathias
 
Zurück
Oben