Wer fährt einen Heck/Dachspoiler

Cheyenne

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS-2 CD
Umbauten / Tuning
Heckspoiler , Zusatz TFL; Schwellerrohre beleuchtet; Dachreling; 18 Zoll Canberra mit Spurplatten;
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo, wer fährt hier einen Dach bzw einen Heckspoiler, wenn ja von welchem Hersteller mit /ohne ABE
 
Wenn das "Der ABT" sagt :p
 
Hallo,
der Dachkantenspoiler von VW ist auch sehr chic und inklusive ABE.
7E0 071 645 GRU mal zum googlen

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre ihn nicht, möchte aber kurz darauf hinweisen, dass Dachspoiler und Heckklappenfahrradträger sich ausschließen.
Das ist, glaube ich, nicht Jedem bekannt.
 
Hallo; Ja Cobra/Abt habe ich gefunden sind nur teuer, ich habe mir einen aus der "Bucht" bestellt ca 100€ war mit dem Teil beim Lackierer und der hat gesagt schick das Teil zurück , Qualität Passform und Oberfläche sind nur "Schrott" und ohne ABE, wenn ich mein Geld wieder habe wird ich mich wohl für einen ABT/Cobra entscheiden, so ein Teil sieht halt Hammer aus;
 
Gerade wegen ABE,Qualität und Passgenauigkeit kosten diese eben auch mehr.

Sagt "Der Abt":p
 
Moinsen

Ich hab letztens Bilder von einem Engländer bekommen ( blau, abgebockt und irgendwas Fremdmotor in groß drin :confused: ), der hatte einen Spoiler drauf der Spoiler kompatibel war.
Nur außen und mittig an der Heckklappe, der Rest war frei / ausgespart.

Ich find die Bilder aber nicht mehr. :(

Aber halt wieder England, ... TÜV / Abe :evil:

Ansonsten würde ich auch gerne, aber mit Wowa ist Heckklappenträger Pflichtprogramm.

Gruß Ingo
 
Ach ja, der Heckspoiler. :(
Hatte ich auch mal auf der Wunschliste, aber auf Platz 158 oder so :tongue:
Wie bei anderen hat da auch mein Fiamma-Fahrradträger was dagegen. Und mit Woni müssen die Drahtesel halt irgendwo hin. ;)
Ich hatte mal ein Angebot gesehen, da sah der Spoiler aus wie der vom T4. Glaube aber der hatte auch keine ABE.

Bisher rutscht es auf der Liste immer weiter weg, denn ein Muß ist es sicherlich nicht.

Mal sehen ob es noch andere Möglichkeiten gibt, bleibe mal hier dran. ;)
 
Hallo, so wenn man sich für einen Markenartikel (ABT /Cobra) entscheidet und das lackieren noch dazu kommt sind mal schnell knapp 500€ weg, ich werde mich mal noch schlau machen was folieren kostet, ich bin auch Camper und fahre mit Wohnwagen aber einen Heckträger kommt mir nicht an den Bus, da gibt es andere Möglichkeiten zb Deichselträger für Wohni oder Heckträger für Wohni ,
 
Hab ihn gefunden.
Aber auf seiner Seite leider keine Infos dazu.

Weiterleitungshinweis

Gruß Ingo

P.S. War ein T5.2 mit nem RS4 Motor. 8)
 
hallo
mal eine frage an die heckspoilerfahrer.
bleibt die heckklappe bei sauwetter und straßendreck sauberer, noch dreckiger oder gleichbleibend verschmutzt wie mit ohne spoiler ?
gruß wolfgang
 
Da ist kein Unterschied.
Aber optisch ist er 3,2km/h schneller....glaub ich.;)
 
Moinsen

( blau, abgebockt und irgendwas Fremdmotor in groß drin :confused: )


Gruß Ingo

... den Motor kenne ich gut. Um diesen ist normalerweise eine Audi RS4 Karosse drum... ;-) ;-P

Das ist oldscoolcruiser auch schon aufgefallen... ;-)
 
Moin , Heckklappe bleibt nicht Sauberer , oder wird Schmutziger wie Ohne !
Ist halt ein Rein Optischer Aspekt , bringen tut der Dachkantenspoiler rein Garnicht's ,
brauch man sich nicht drüber zu Unterhalten , bevor der was bringt an Anpressdruck ,
fehlen uns glaub ich so mindestens 300PS ......grins !
Sieht halt schick aus , find ich .

Thema Fahrradhalter , passt doch wunderbar auf die Anhängekupplung ,
muss doch nicht immer einer für Heckklappenaufbau sein .

Gruß Dirk
 
Hallo, so wenn man sich für einen Markenartikel (ABT /Cobra) entscheidet und das lackieren noch dazu kommt sind mal schnell knapp 500€ weg, ich werde mich mal noch schlau machen was folieren kostet, ich bin auch Camper und fahre mit Wohnwagen aber einen Heckträger kommt mir nicht an den Bus, da gibt es andere Möglichkeiten zb Deichselträger für Wohni oder Heckträger für Wohni ,
Moin,

also mein VW Markendachkantenspoiler ist schon vorgrundiert gewesen. Da brauchste nur noch zum Lacker der dir da was drüber pinselt. Mein Profilacker hat dafür gerade mal 60 Taler genommen und die Ausbeute ist 1 A. Dazu brauchste noch den PrimercundcKleber, das kostet im Set so um die 16 Taler. Also alles in allem hab 300 gelöhnt bei Selbstanbringung welches wirklich kein Hexenwerk ist.
Gruß
 
Hallo ; das hört sich ja schon mal ganz prima an, 300€ für alles :D:D:D:D:D, also mein "Lacker" wollte / will wenn er nur lackieren muss 100€, wenn schleifen und füllern dazu kommt wird's erheblich teuerer ich hab allerdings nur bei einem nach gefragt, ich bleib mal dran wenn der Umtausch abgeschlossen ist werde ich auch einen originalen holen, ein T5 ist ein sehr praktisches Auto als Lasten Esel möchte ich den T nicht bezeichnen, und ein Rennwagen ist er schon gar nicht aber gut/schön aussehen darf er doch, Z.B Felgen / Reifen ; Dachreling ; Front/Heckschürzen ; Schwellerrohre usw siehe ABT / P2 / Vomberg / RSL und andere der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt,
 
Hallo ; das hört sich ja schon mal ganz prima an, 300€ für alles :D:D:D:D:D, also mein "Lacker" wollte / will wenn er nur lackieren muss 100€, wenn schleifen und füllern dazu kommt wird's erheblich teuerer ich hab allerdings nur bei einem nach gefragt, ich bleib mal dran wenn der Umtausch abgeschlossen ist werde ich auch einen originalen holen, ein T5 ist ein sehr praktisches Auto als Lasten Esel möchte ich den T nicht bezeichnen, und ein Rennwagen ist er schon gar nicht aber gut/schön aussehen darf er doch, Z.B Felgen / Reifen ; Dachreling ; Front/Heckschürzen ; Schwellerrohre usw siehe ABT / P2 / Vomberg / RSL und andere der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt,

Gefallen Dir dieser Bastelkarrenlook a la Vomberg echt?
Ich schaue möglichst weg, wenn ich dran vorbeifahre.
 
Moin , Heckklappe bleibt nicht Sauberer , oder wird Schmutziger wie Ohne !
Ist halt ein Rein Optischer Aspekt , bringen tut der Dachkantenspoiler rein Garnicht's ,Gruß Dirk
-
nun ja aus dem spoileralter bin ich wohl raus,
muß aber jeden tag 2 mal über eine steinbruchausfahrt,das wirbelt immer ganz schön pampe an die heckklappe,
danke für deine antwort,
gruß wolfgang
 
Zurück
Oben