Dänisches Dach, deutsche Zulassung

Moin, so wirklich Kopffreiheit gibts mit dem Ding aber nicht, zumindest ab 1.70m Höhe.
Sehe ich das richtig das es auch keine Isolierung gibt?

Ja, ein anders Dach kostet, aber:
-Der Ausschnitt ist schon da und muss nachgeschnitten werden.
-Da gibts dann tatsächlich eine Stehhöhe
-Das ist dann auch etwas isoliert
-Es gibt dann Belüftungsöffnungen
-Es gibt 2 Schlafplätze dazu
-Und vor allem bekommst den Bus dann zugelassen
-Ein bisschen Wertsteigerung gibts obendrauf.

7 positive Veränderungen, gegenüber dem jetzigen Stand!
Moin,

ich werde meistens alleine unterwegs sein und mir reicht dieses zusätzliche Kopffreiheit vollkommen aus. Sooo groß bin ich nämlich nun auch nicht.
Ich kann mir derzeit nicht vorstellen nochmal 3000-6000€ für ein deutsches Dach auszugeben.
Trotzdem hast du mit deinen Argumenten natürlich recht. Möchte ich auch gar nicht schlecht reden.
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Es gibt News!!!!

Ich habe herausgefunden, dass das Fahrzeug 08.2023 frisch Tüv mit allem drum und dran in Dänemark bekommen hat.
Das Verkehrsamt hier bei mir sagt mir, es sei kein Problem das Fahrzeug zu zulassen. Vorausgesetzt es steht eine EG Nummer im Tüv Bericht. Die Frau beim Verkehrsamt (am Telefon) hat so schnell gesprochen, dass ich die komplette EG Nummer nicht verstehen konnte.
Sie sprach von 2008/EG ??? und 2014/EG.


Noch was Positives: in dem Tüv Bericht soll das Dach angeblich mit abgenommen worden sein. Ich bekomme den Bericht am Samstag.
 
Die Frau beim Verkehrsamt (am Telefon) hat so schnell gesprochen, dass ich die komplette EG Nummer nicht verstehen konnte.
Das Verkehrsamt ist für die Bürger da !!
Bitte wiederholen Sie die EG Nummern noch mal langsam, ich habe es nicht verstanden ! 😏
 
Zurück
Oben