Welches Radio/Navi kaufen???

bengel00

Jung-Mitglied
Ort
Lausitz
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Warum, is nicht notwendig.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Rückfahrkamera, IPod Adapter
Spritmonitor ID
Hi, bei meinem eben erworbener MV wurde beim Vorbesitzer das Farbnavi entwendet. Nun steh ich vor der Frage was ich mir kaufen soll? Der MV besitzt 8 Lautsprecher, Tel. Vorbereitung. Ich würde gern ein Navi haben, kann aber auch ein Externes sein, da ist man bischen Flexibler. Außerdem sollte irgendwie die Mugge vom iPod laufen können.

Was würdet ihr mir empfehlen was ich mir kaufen sollte? Farbnavi, original VW Radio oder ein Radio einen anderen Anbieters?
Danke und gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Radio/Navi kaufen???

Moin Moin,

hab von einige zeit mir sowas DOPPEL DIN/7"TFT/BLUETOOTH DVD AUTORADIO TOUCHSCREEN/ bei eBay.de: Radios, DVD-Player -Wechsler (endet 12.01.09 16:45:00 MEZ) geholt... hier hab ich alles was ich brauche (navi hab ich sowieso eigene) deswegen bin ich voll zufrieden :cool:8)

MfG. Big-Kraft


Hi, bei meinem eben erworbener MV wurde beim Vorbesitzer das Farbnavi entwendet. Nun steh ich vor der Frage was ich mir kaufen soll? Der MV besitzt 8 Lautsprecher, Tel. Vorbereitung. Ich würde gern ein Navi haben, kann aber auch ein Externes sein, da ist man bischen Flexibler. Außerdem sollte irgendwie die Mugge vom iPod laufen können.

Was würdet ihr mir empfehlen was ich mir kaufen sollte? Farbnavi, original VW Radio oder ein Radio einen anderen Anbieters?
Danke und gruß.
 
AW: Welches Radio/Navi kaufen???

Eine sehr "persönliche" Frage! Poste vielleicht, was Du an Besonderheiten erwartest vom Navi?

Ich würde immer das "Werksnavi" in Kauf nehmen, auch wenn es nicht optimal ist.
Hab ich bisher bei jedem Wagen so gehandhabt, weil es sich am harmonischten ins Bild fügt, und i.d.R. Dinge kann, die kein nachträglich Eingebautes kann.
 
AW: Welches Radio/Navi kaufen???

[...]
und i.d.R. Dinge kann, die kein nachträglich Eingebautes kann.
Welche Funktionen meinst Du?

Stand heute würde ich nur von einem Hersteller das Werkznavi wählen. Nicht nur wegen der Funktionen, sondern wegen der 1a-Integration. Fängt auch mit "V" an ;)

Ich habe ein TomTom 930, eine Bluetooth Fernbedienung ist dabei. :) Sehr angenehm zu bedienen, wenn auch nicht perfekt. Aber perfekt ist bei weitem kein Navi! :(


@bengel00
Wie groß ist denn Dein Budget?


Grüße,
Carsten
 
AW: Welches Radio/Navi kaufen???

Ich hatte gleich am Anfang das Navi incl. des Soundsystems und aller Boxen rausgeschmissen und was "vernünftiges" einbauen lassen.
(siehe Profil) Ich erfreue mich jetzt sämtlicher Funktionen incl. I-Pod, USB-Anschluss, Navi, Video, Bluetooth (FSE), FFB, demnachst auch Rückfahrkamera und der Möglichkeit, an die zig Cinch-Ausgänge jede Menge Verstärker anschlißen zu können.
Würde immerwieder ein anderes als das originale Radio verbauen! Die Möglichkeiten sind unendlich...
 
AW: Welches Radio/Navi kaufen???

Also mein Budget hatte ich mir so bei 500€ vorgestellt. Wenn es bischen drüber ist wäre es auch ok, solange die Quali passt.
Ja, ein Original Gerät passt super in die Optik aber das wäre mir nicht sooo wichtig. Mein MV hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel und somit auch seine Gebrauchsspuren. Wichtig wäre mir das ich einen guten Klang drinen habe und das auch bei ordentlicher Lautstärke, mein iPod mit anschließen kann, mich das Navi (intern oder extern) immer den richtigen Weg zeigt. Solche sachen wie DVD oder TV (DVB-T) wären schon schick weil ich im MV auch mal einige Tage lang unterwegs sein werde und Übernachte, sind aber nicht unbedingt ein muss, dafür kann man auch n Lappie nehmen. Weiterhin wäre wichtig das mein Handy irgendwie eine integrierte Freisprecheinrichtung des Radios nutzen kann.

Dieses Gerät würde schon alles abdecken und sogar noch einiges mehr. Was haltet ihr von solchen/diesem, ich bezeichne es mal als "billig Gerät".

Danke für eure Hilfe.
 
AW: Welches Radio/Navi kaufen???

Dieses Gerät würde schon alles abdecken und sogar noch einiges mehr. Was haltet ihr von solchen/diesem, ich bezeichne es mal als "billig Gerät".

Danke für eure Hilfe.


Ganz ehrlich?? Lass die Finger von diesem Billigkram. Ich hatte mal ein Radio von Plu2 bei ebay ersteigert. Es hatte ohnhe Ende Funktionen und war ziemlich günstig dafür. Die Verarbeitung, Bedienung und Qualität / Sound waren saumäßig!
Kauf bitte unbedingt von einer gängigen Marke!!! Da gibt es ja auch günstige Gerate, Aber nicht das da!!!
 
AW: Welches Radio/Navi kaufen???

Ja ich hab schon von Markenfirmen was ähnliches gefunden, das wird sicher die bessere Lösung sein, wenn auch nicht ganz in meinem Budget aber da hab ich dann was mit pasender Quatität.
 
AW: Welches Radio/Navi kaufen???

Das ist die richtige Einstellung!

Vergiss nicht, dass Du Adapter benötigst, um das Gerät an den CAN-Bus des MV bekommst!

Einfach nur so anschließen geht da nicht!
 
AW: Welches Radio/Navi kaufen???

Moin!

Mein Radio siehe links hat weniger wie das Billig-Teil gekostet, füllt den DoppelDIN-Schacht voll aus und ich hab alle Möglichkeiten noch garnicht testen können, ist aber mit Modulen erweiterbar. Bin auch erst hier durchs Forum darauf gekommen.

Ich hatte noch das TOMTOM liegen und habs ordentlich eingebaut. Bin jetzt sehr zufrieden. Nur der Schock saß tief als das TomTom nichts mehr von sich gab, hatte sich aufgehängt und musste resettet werden. Sowas kannt ich vom Festeinbau nicht.

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben