RNS510 Ersatz

CryFace

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
RNS 510
Extras
4 Motion, Heck Diff.
Umbauten / Tuning
BF Goodrich 235/65 R17
Dachträger
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus,
ich will für mein T5 Panamericana ein neues Radio, mein RNS510 hat ein "macken" das beim Zündung einschalten eine "Knacken" von den Lautsprchern kommt💀 (da konnte ich bis jetzt die Ursache nicht finden und hat auch scheinbar beim Vorbesitzer die Lautsprecher gekillt) und ich auch gerne Android Auto hätte. Vieleicht hat jemand ja was zu empfehlen, da aus den bestehenden Beiträgen nichts für mich dabei war.

Was für mich wichtig ist:
-Ankopplung an den Can Bus (OEM Rückfahrkamera, Klimaanzeige...)
-Lenkrad Steuerung
-Doppel Din oder möglichst intigriert im Amatruenbrett
-schnelle Reaktionszeit
-Android Auto
-gerne einen Drehregler für das Volume
-Gute Haptik

Ich würde mich über empfehlungen freuen. 😁
Gruß Tom
 
Also als erstes würde ich mal die FW am RNS updaten. das hilft wunder.
 
Ich hatte bei meinem T5 ein ähnliches Problem; vor allem die Überalterung des RNS 510 hat genervt. Was ich sehr empfehle, ist das Pioneer SPH-160 DAB - Doppel-DIN, Touchscreen, Android Auto, Freisprechen; hat nur keinen Drehknopf...Du brauchst dazu aber einen Einbaurahmen zwecks Passung in den Schacht und einen CAN-Bus-Adapter - da kann Dir aber jeder Car-Hifi-Dealer weiterhelfen. Ich habe jedenfalls den Kauf dieses Mediacievers nie bereut; ich hab ihn sogar in meinen Touran mitgenommen; und wenn ich wieder auf T5 umsteige (demnächst), werde ich wohl wieder auf dieses Gerät zurückgreifen...
 
@VWFan82 ja das werde ich jetzt erstmal in angriff nehmen, danke für die Idee.

@Hardy68 das schaue ich mir mal genauer an, danke.

Der Markt ist leider voll mit Chinaradios die im ersten eindruck vernüftig aussehen, aber doch nicht so das Wahre sind.😑
 
Zurück
Oben