Welches original VW fahrwerk bei LWB 4motion mit grösste bodenfreiheit

mettesboy

Aktiv-Mitglied
Ort
Westerlo
Mein Auto
T6.1 Caravelle
Erstzulassung
02/2022
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Dämmglass, Anhängerkupplung, C-rails, Ruckfahrtcamera, Sperre, LED, 2e batterie....
Hallo,
nochmal entschuldigung für meine schlechten deutschen sprache.

Ich konfiguriere einen neuen Caravelle mit langem Radstand und 4motion.
Ich würde gerne ein original VW fahrwerk nehmen, das die größte Bodenfreiheit bietet.
Das Auto ist in Belgien als Doppelkabine zugelassen, aber dann darf kein Aftermarket-Fahrwerk für die jährliche Inspektion einstehen.
Normalerweise handelt es sich um eine Caravelle LWB 146kw 4motion Comfortline mit MTM3080kg.
Können Sie eine eindeutige Antwort geben, welches fahrwerk am besten ist?
Oder ist die Bodenfreiheit am größten, wenn ich ein MTM3200kg nehme?

Eine zweite Frage betrifft die Wahl der Reifen:
In 215/60 R17 oder 235/55 R17 ist nur sehr wenig "all terrain" zu finden.
Ich dachte, ich sollte einen 225 / 60R17 oder einen 235 / 60R17 platzieren, um mehr Bodenfreiheit zu erhalten. Die Frage ist, ob dies ohne Anpassungen (möglicherweise Tacho) in Kombination mit der "höchsten" VW FAW-Arbeit bei einem LWB möglich ist?


Vielen Dank im Voraus
 
Zurück
Oben