G
gelöschtes Mitglied
Guest
Hallo Zusammen,
ich bin Rookie hier im Forum und hab schon fast quadratische Augen vom Lesen der ganzen Beiträge, aber jetzt würde ich doch mal nach eurer Meinung fragen :-)
Ich bin im Besitz eines Schaukelwunders, einem T6 MV mit Standardfahrwerk und ohne DCC.
Was soll ich sagen, dass Schaukeln muss weg und deswegen hatte ich mich auf das Twin-Monotube eingeschossen, da ich die Idee, die Härte zu verstellen, echt klasse fand.
Deshalb habe ich es heute Probe gefahren und was soll ich sagen, dass Fahrverhalten war echt der Hammer. Allerdings habe ich den Unterschied in den beiden Fahrmodi Sport/Komfort nicht als so gravierend empfunden, dass sich der Mehrpreis für das Twin-Monotube für mich lohnen würde.
Somit wäre das Kapitel abgehakt, aber die Idee das Fahrwerk in der Härte verstellen zu können reizt mich immernoch, da ich befürchte das B14 könnte zu hart sein und Frau und Kind will ich ja nicht vergrollen. Kann jemand von euch etwas zur "Familientauglichkeit" des B14 sagen?
Bei Der Suche nach Alternativen bin ich auf zwei Sachen gestoßen:
1. MTM Performance Suspension Comfort by KW
2. KW Gewindefahrwerk Variante 3
Zu dem ersten habe ich gar keine Infos gefunden.
Bei dem zweiten habe ich gelesen, dass Zug- und Druckstufe einstellbar sind, womit ich das Fahrwerk ja weicher einstellen könnte, wenn nötig, oder? Allerdings kostet nur das Fahrwerk schon gute 2200€.
Kann jemand von euch mit den beiden Fahrwerken etwas anfangen und seine Meinung äußern?
Oder bietet das B14 einen ausreichenden Kompromiss?
Bin für jeden Input dankbar :-)
Grüße
René
ich bin Rookie hier im Forum und hab schon fast quadratische Augen vom Lesen der ganzen Beiträge, aber jetzt würde ich doch mal nach eurer Meinung fragen :-)
Ich bin im Besitz eines Schaukelwunders, einem T6 MV mit Standardfahrwerk und ohne DCC.
Was soll ich sagen, dass Schaukeln muss weg und deswegen hatte ich mich auf das Twin-Monotube eingeschossen, da ich die Idee, die Härte zu verstellen, echt klasse fand.
Deshalb habe ich es heute Probe gefahren und was soll ich sagen, dass Fahrverhalten war echt der Hammer. Allerdings habe ich den Unterschied in den beiden Fahrmodi Sport/Komfort nicht als so gravierend empfunden, dass sich der Mehrpreis für das Twin-Monotube für mich lohnen würde.
Somit wäre das Kapitel abgehakt, aber die Idee das Fahrwerk in der Härte verstellen zu können reizt mich immernoch, da ich befürchte das B14 könnte zu hart sein und Frau und Kind will ich ja nicht vergrollen. Kann jemand von euch etwas zur "Familientauglichkeit" des B14 sagen?
Bei Der Suche nach Alternativen bin ich auf zwei Sachen gestoßen:
1. MTM Performance Suspension Comfort by KW
2. KW Gewindefahrwerk Variante 3
Zu dem ersten habe ich gar keine Infos gefunden.
Bei dem zweiten habe ich gelesen, dass Zug- und Druckstufe einstellbar sind, womit ich das Fahrwerk ja weicher einstellen könnte, wenn nötig, oder? Allerdings kostet nur das Fahrwerk schon gute 2200€.
Kann jemand von euch mit den beiden Fahrwerken etwas anfangen und seine Meinung äußern?
Oder bietet das B14 einen ausreichenden Kompromiss?
Bin für jeden Input dankbar :-)
Grüße
René