Pupsi123
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 26.02.2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- 2 elektr. Schiebetüren, Sitzheizung, Leder/Alcantara, 2 Einzelsisitze hinten + 3er Bank
- Umbauten / Tuning
- Radio Alpine ilx-F903, Bilstein B14, AHK, Zuheizer,(nachgerüstet), etc., Edelstahlauspuff, Bear Lock, 20mm Spurplatten hin., Springfield Felgen
- FIN
- WV2ZZZ7HZAH241346
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo zusammen,
durch eine Infektion nach einer Kniespiegelung bin ich schon länger ans Bett/Krankenhaus gefesselt und habe nun schon reichlich im Forum gelesen und sogar schon ein paar Beiträge geschrieben.
Ich bin völlig "busunerfahren" ansonsten aber wenn es um Autos und Motorräder geht "mit allen Wassern" gewaschen und ein Mann der Tat der immer auf der Suche nach Verbesserungen ist und gerne schraubt. Je mehr ich jedoch lese desto mehr Zweifel habe ich bei der Wahl des Buli- Models und hin und wieder wenn ich z.B. das Thema Klimaanlage lese wird mir auch ein wenig mulmig.
Wir sind eine 4köpfige Familie mit 2 Mädels (13 und 15) die aber bestimmt mittelfristig/kurzfristig nicht mehr mit uns verreisen werden/wollen.
Wir sind auch keine klassichen Camper sondern wollen lediglich zwischendurch nach Bedarf mal 1 oder 2 Nächte im Bulli schlafen - eventuell später auch mal mehr. Sind eher in Europa unterwegs aber auch gerne abseits der üblichen Pisten auf schlechten Wegen (kein Off-Road) und in eher warmen Gegenden. Trotzdem soll der Bulli auch ein täglicher angenehmer Alltagswagen sein.
Bisher tendierte ich zum California Beach mit 2er Sitzbank und einem kleinen nachträglichen Maxxcamp- Modul mit Kompressorkühlschrank. Großer Dieselmotor, 4M und DSG Getriebe. Dann eventuell noch eine leichte Erhöhung von Seikel (Desert HD bzw. Set "Cruiser' - wenn die Erhöhung mit der Serien-AHK noch passen würde) und eine Solarstromoption damit ich immer schön kaltes Bier habe auch abseits der Strecke.
Was ich eigentlich am Beach ein wenig doof finde das man bei der Innenausstattung so wenig Einfluß nehmen kann und frage mich ob es es eventuell mehr Sinn macht einen anderen Bulli zu nehmen und ein Schlafdach nachzurüsten. Wenn Beach würde ich deswegen auch den 3Sitzer nehmen auch wenn man mit der 2er Bank wohl schlaftechnisch etc. besser bedient ist. Wer hatte den schon ein ähnliches Anforderungsprofil und stand vor derselben Überlegung? Da es ja zahllose Kombinationen gibt und keine generelle Übersicht der einzelnen Unterschiede ist es für mich schwer da durchzusteigen. Ich möchte gerne ein flexibles Vehikel das man mit wenig Aufwand für Urluabsfahrten und mal einer Übernachtung zusammenstellt und ansonsten auch ein cooles Familienfahrzeug mit allerlei PiPaPo. Trotzdem aber auch ein Transporter in den mal Autoteile, ein Motorrad oder Baumaterial transportiert werden kann.
Danke.
durch eine Infektion nach einer Kniespiegelung bin ich schon länger ans Bett/Krankenhaus gefesselt und habe nun schon reichlich im Forum gelesen und sogar schon ein paar Beiträge geschrieben.
Ich bin völlig "busunerfahren" ansonsten aber wenn es um Autos und Motorräder geht "mit allen Wassern" gewaschen und ein Mann der Tat der immer auf der Suche nach Verbesserungen ist und gerne schraubt. Je mehr ich jedoch lese desto mehr Zweifel habe ich bei der Wahl des Buli- Models und hin und wieder wenn ich z.B. das Thema Klimaanlage lese wird mir auch ein wenig mulmig.
Wir sind eine 4köpfige Familie mit 2 Mädels (13 und 15) die aber bestimmt mittelfristig/kurzfristig nicht mehr mit uns verreisen werden/wollen.
Wir sind auch keine klassichen Camper sondern wollen lediglich zwischendurch nach Bedarf mal 1 oder 2 Nächte im Bulli schlafen - eventuell später auch mal mehr. Sind eher in Europa unterwegs aber auch gerne abseits der üblichen Pisten auf schlechten Wegen (kein Off-Road) und in eher warmen Gegenden. Trotzdem soll der Bulli auch ein täglicher angenehmer Alltagswagen sein.
Bisher tendierte ich zum California Beach mit 2er Sitzbank und einem kleinen nachträglichen Maxxcamp- Modul mit Kompressorkühlschrank. Großer Dieselmotor, 4M und DSG Getriebe. Dann eventuell noch eine leichte Erhöhung von Seikel (Desert HD bzw. Set "Cruiser' - wenn die Erhöhung mit der Serien-AHK noch passen würde) und eine Solarstromoption damit ich immer schön kaltes Bier habe auch abseits der Strecke.
Was ich eigentlich am Beach ein wenig doof finde das man bei der Innenausstattung so wenig Einfluß nehmen kann und frage mich ob es es eventuell mehr Sinn macht einen anderen Bulli zu nehmen und ein Schlafdach nachzurüsten. Wenn Beach würde ich deswegen auch den 3Sitzer nehmen auch wenn man mit der 2er Bank wohl schlaftechnisch etc. besser bedient ist. Wer hatte den schon ein ähnliches Anforderungsprofil und stand vor derselben Überlegung? Da es ja zahllose Kombinationen gibt und keine generelle Übersicht der einzelnen Unterschiede ist es für mich schwer da durchzusteigen. Ich möchte gerne ein flexibles Vehikel das man mit wenig Aufwand für Urluabsfahrten und mal einer Übernachtung zusammenstellt und ansonsten auch ein cooles Familienfahrzeug mit allerlei PiPaPo. Trotzdem aber auch ein Transporter in den mal Autoteile, ein Motorrad oder Baumaterial transportiert werden kann.
Danke.