Welchen Reifenluftdruck bei 255/55 18 ?

Connor

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
never
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Kopfairbags, AHK, Vollleder,Automatik
Umbauten / Tuning
255/55 R18 :)
FIN
WV2ZZZ7HZ5
Hallo,

möchte meinen T5 MV morgen auf seine neuen Reifen umrüstten. Was für ein Reifenluftdruck ist denn zu empfehlen? Ich weiß -, die Reifengrösse ist bei T5 nicht sooo gängig - aber zumindest noch einer ausser mir hat die als winterreifen drauf!:D

Und hat zufälligerweise einer von Euch "Dash-Tool" im Raum Stuttgart?

Wenn mir der TÜV die anderen Reifengrössen "austrägt" dann mach ich die 235/65 R17 als Winterreifen drauf, die haben ca. 1mm weniger Abrollumfang und müssten dann mit der Tachoangleichung für die 255/55 R18 auch passen.

Gruß

Connor
 
AW: Welchen Reifenluftdruck bei 255/55 18 ?

Ich habs nach Gefühl gemacht, kann dir also nicht wirkich weiterhelfen.

Vielleicht beim Reifenhersteller anfragen?
 
AW: Welchen Reifenluftdruck bei 255/55 18 ?

Hallo @ Franz,

Dich hab ich eigentlich gemeint - der noch die Reifengrösse drauf hat!

Wie ist denn Deine Gefühleinstellung? In BAR ausgedrückt natürlich.

Könntest Du mir vieleicht mal ne Kopie von dem Eintrag in Deinem Fzg. schein per Mail oder PN schicken, dann hab ich es mit den TÜVlern bei mir Einfacher.

Die Fetten Reifen auf deinem Bus sehen übrigens stark aus, vor allem die fürs "grobe". Habe leider keinen 4Motion, sondern nur einen Fronttribler mit Automatik.

Gruß

Connor
 
AW: Welchen Reifenluftdruck bei 255/55 18 ?

Hallo Conner,
habe bei mir vor 3 Monten neue Reifen drauf machen lassen.
Als weder mein Reifenhändler noch ich wusste was da nun so drauf musste hat er direkt bei dem Reifenhesteller, in diesem Fall Continental den Reifendruck bezogen auf die Felge und Grösse abgerufen. Ging alles sehr schnell per Fax.
Falls es Dir weiterhilft ich habe Ronalfelgen R47 9,5x20 mit Conti SuperMAXX 275/35 R20 Durck vorne 2,9BAR hinten 2,7BAR

Grüsse MFG
 
AW: Welchen Reifenluftdruck bei 255/55 18 ?

Hello MFG,

werd mal bei Conti anfragen sind 255/55 R18 UHP Crosscontact.

Mfg.

Connor
 
AW: Welchen Reifenluftdruck bei 255/55 18 ?

Hat das mit dem Eintrag letztändlich funktioniert? Muss man am Fahrwerk für die 255/55 18 jetzt was ändern oder wird das auch ohne Seikel eingetragen?

Gruss,
Clemens
 
AW: Welchen Reifenluftdruck bei 255/55 18 ?

Falls es bezüglich des Luftdrucks noch Interesse gibt:

Ich hab grad mal wegen meiner Reifen in den Conti-Luftdruckrechner geschaut, dann auch mal die oben genannten eingegeben, da gibts folgendes Ergebnis:

Berechneter Fahrluftdruck
vorne hinten
Teillast 2.9 bar 2.9 bar
Volllast 3.0 bar 3.1 bar

Klingt doch plausibel, oder?

Eingegeben war dazu:
Umrüstreifen
Anwendung Sommer
Sommer 4x4 Continental Profil - ContiCrossContact UHP
Felgendurchmesser 18
Dimension 255/55R18VXL
 
AW: Welchen Reifenluftdruck bei 255/55 18 ?

Hallo Kollegen,

ich hab zwischenzeitig meinen MV-4 Motion aus 2005 gekauft!
Macht freude das gute Stück. Möchte nun noch die 19-Zoll 255-er abrüsten, und ebenfalls auf 255-55-18 umbauen! Wegen der Optik, und wegen der Randsteinunempfindlichkeit wenn die bessere Hälfte einparken geht!

Deshalb meine Frage an euch, hat es geklappt mit dem eintragen beim TÜV? welche Auflagen (Tachoangleich, Höherlegung, kürzere Übersetzung) musstet Ihr erfüllen, bzw. habt Ihr "freiwillig" gemacht?

Wie sind eure Erfahrungen mit der Bereifung?? Wie z.B. Lenkkräfte, Fahrverhalten, Anfahrschwäche etc.???

Würde mich über euer kurzfristiges Feedback freuen!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Süden

Micha
 
Zurück
Oben