Welchen RCD510-Typ zum nachrüsten?

dielectric

Jung-Mitglied
Ort
Schwarzwald
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
09/2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Premium Freisprecheinrichtung,
Rückfahrkamera,
RCD 510,
Multifunktionslenkrad
FIN
WV2ZZZ7HZBH11XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
nach längeren Recherchen im Forum und in der Bucht bin ich etwas verwirrt, was die Nachrüstung eines RCD510 im T5.2 Caravelle anbetrifft. Welche VW-Teilenummer passt bei mir? Welche Unterschiede gibt es bei den RCD510, da es unterschiedliche VW-Teilenummern gibt?
z.B.
3C8 035 195F oder
3C8 035 195A oder
5ND 035 195 oder
5K0 035 190
usw.

Worauf muss man achten?

Danke,
Torsten
 
AW: Welchen RCD510-Typ zum nachrüsten?

genau diese Frage stell ich mir auch... hat jemand Erfahrung damit? :danke:
 
AW: Welchen RCD510-Typ zum nachrüsten?

Könnte ein RCD510 aus einem Tiguan 2011 "abstauben", bin mir aber nicht sicher ob die Artikelnummer 3C8035195 in meinen Bus rein möchte.
Hat von meinen "Vorrednern" schon jemand Erfolgserlebnisse zu verzeichnen?
Danke!

--------
Uli
 
AW: Welchen RCD510-Typ zum nachrüsten?

Hallo,

ich hab eine 3C8035190C verbaut, funktioniert bis auf die bereits angesprochene Tatsache, dass es in vielen Situationen heller sein könnte, problemlos.

Viele Grüße

Torsten
 
AW: Welchen RCD510-Typ zum nachrüsten?

Danke für die positive Info.
Was darf ich mir denn unter "heller" vorstellen?
Kein Nachtmodus oder immer "mit-Sonnenbrille-fahren"?
 
AW: Welchen RCD510-Typ zum nachrüsten?

Nein, leider keine Sonnenbrille, sondern das Gegenteil: Das Display ist in manchen Situationen etwas zu dunkel, was im Normalbetrieb kaum stört. Nur das Bild der angeschlossenen Rückfahrkamera ist trotz Einstellung auf Maximalhelligkeit häufig nicht hell genug. Ob das vom Typ des RCD510 abhängt oder nur bei meinem Gerät so ist, kann ich nicht beurteilen.

Torsten
 
AW: Welchen RCD510-Typ zum nachrüsten?

Heute hab ich schon wieder ein RCD510 mit der Nummer 3C8035195 angeboten bekommen.
Aber ich bin mir nicht sicher ob's passt.

In einem früheren Beitrag ist die Rede von der gleichen Teilenummer, jedoch mit Buchstaben hinten dran.
Was bedeuten denn die Buchstaben?

Der Verkäufer hat sein 510er aus seinem 2008 Scirocco raus.

Bitte erlöst mich und schreibt mir JA, es passt, oder NEIN, vergiss es!
Danke!
 
Zurück
Oben