Welche Zweitbatterie kaufen? Gute Angebote bekannt?

lowbudget

Jung-Mitglied
Ort
Dortmund
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Moin,

die nachgerüstete Zweitbatterie in meinem Bus im Eimer (10,7V). Hab damals einfach eine eingebaut die vorher bei der Schwiegermutter rausgeflogen ist... Diese Runde dann was richtiges.

Welche passt konkret? Kennt jemand einen vernünftigen Anbieter mit einem guten Preis?

Geladen wird mit Ladebooster, genutzt hauptsächlich für die Kompressorkühlbox, Luftstandheizung und Handy etc. laden.

Danke & Gruß
Tobias
 
Du bist ja ein Spaßvogel. Woher sollen wir wissen was da für eine Größe nachgerüstet wurde bzw. wieviel Platz da ist!
 
Moin,

...... Hab damals einfach eine eingebaut die vorher bei der Schwiegermutter rausgeflogen ist... Diese Runde dann was richtiges.
Welche passt konkret? Kennt jemand einen vernünftigen Anbieter mit einem guten Preis?.......
1 Absatz - 3 Unbekannte

Denk mal darüber nach und dann findest Du auch schnell selbst im Netz ein passendes Exemplar, ist ja nicht so schwer
 
Bitte. Na also, geht doch. Mit den Infos kann man was anfangen.
 
Diese sollte von den MAßen her passen.


Taugt das was?
 
110 Ah, wo VW 75 reinbekommt und Varta 80 ... klingt sehr interessant (Ironie)

Ich habe meine Starter 75Ah AGM mit dieser ersetzt:

Die 2. Batterie (identisch zur Starter) wird dann irgendwann folgen.

Es sind alles 315er Längen und 190er Höhen.
 

Habe jetzt diese hier bestellt - das nur um den Thread abzurunden, falls mal jemand dasselbe sucht.
 

Habe jetzt diese hier bestellt - das nur um den Thread abzurunden, falls mal jemand dasselbe sucht.
Die ist aber als 2te Batterie ungeeignet! Es ist eine Start-Stop Batterie und keine für den Aufbau als Versorgungsbatterie!
Die hier wäre geeigneter:
 
Ich hab die Exide als 100er als 1. Und die Ective als 100er als 2. Batterie.
 
Na Klasse... Das wollte ich eigentlich vermeiden.
 
Die Exide AGM EK Serie geht gut, hab ich im Bus aktuell 3x verbaut (2x unter den Sitzen, 1x als Starter) und in meinen anderen Fahrzeugen jeweils als Starter. Funktioniert mit Pflegeladen seit Jahren perfekt!
 
Der Ladebooster von dir sollte schon LifePo4-Batterien unterstützen. Hab mich damals für eine LifePo4 entschieden (allerdings 200AH, Eigenbau unter Fahrersitz) dafür konnte ich dann bei meine Anforderungsprofil auf solar auf dem Dach verzichten...

Sollte mittlerweile auch welche von der Stange geben, die unter den Fahrersitz passen. Denke 100Ah so im Bereich von 250-300€.

 
Habe die Bestellung stornieren können!

Jetzt gibt es diese hier für 167€


und diese für 123€


Lieber wären mir natürlich die 95ah - aber ich weiß nicht ob single cycle oder deep cycle für meine Anwendung kriegsentscheidend sind. Kann jemand helfen?

@Kanu81 - 250EUR sind mir zu viel für ne Batterie, aber Danke!
 
Aus der Deep cycle kann man halt mehr Leistung entnehmen ohne das diese Schaden nimmt. Einfach goggleln.
 
Aus der Deep cycle kann man halt mehr Leistung entnehmen ohne das diese Schaden nimmt. Einfach goggleln.
Jau, das hab ich soweit schon verstanden. Ist das für nen bulli sinnvoller bzw ein mehrwert den man mitnehmen sollte? Oder sind 15ah mehr hilfreicher?
 
Es kommt halt immer darauf an was man mit der Batterie machen möchte. Heizen, kühlen, Licht. Handy laden, wie lange, wie oft wird in der Zwischenzeit wie lange gefahren, nachlade Möglichkeit, Solar. Das alles kannst nur du Beantworten.
 
Zurück
Oben