Idaontour
Jung-Mitglied
- Ort
- Wien
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- Motortuning
- 2014
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Umbauten / Tuning
- Camping Aumbau
Guten Morgen
Ich bin noch recht neu hier im Forum und versuche gerade meine Elektronik an meiner 2. Batterie im meinem T5 Transporter BJ 2014 - der mittlerweile ein Camper ist zu optimieren.
Ich habe schon die Suchfunktion genutzt aber suche anscheinend falsch oder es gibt dazu keinen passendes Thema.
Ich hoffe, das mir jemand helfen kann oder evtl. den passend thread dazu kennt.
Folgende Ausstattung ist an Board
Zweit Batterie ist eine:
accurat semi traction st 95 agm
Die 2. Batterie war Serienmäßig durch die Standheizung mit verbaut - die Standheizung wie sie im Inserat damals Stand ist aber wohl nur ein Zuheizer? Und es sollte ein Trennrelais vorhanden sein!
Solartasche:
120 Watt Offgridtec
Landstrom:
Defastecker
Ladegerät ( ein billiges):
Da fängt das Problem an - es zeigt Error und 6 v.?
Verbaucher:
-Kompressorkühlbox
Engel Mr040f
- Handy/Tablet laden
- Eher selten
Zuheizer
Problem:
Ich habe das Gefühl das die AGM Batterie nie wirklich voll geladen wird.
Ich habe zwar eine Spannungsanzeige verbaut ich checke es aber nicht wirklich weil die Batterie total pendelt zwischen 12,2 - 14,8 und nach 1. Tag stehen Mal 10,8
Ziel:
Wenn ich an Landstrom/Solar hänge soll die 2 Batterie geladen werden - wenn diese voll ist soll die Starterbatterie geladen werden.
Mit welchen Komponenten erreiche ich das?
Ladebooster? - damit die AGM nicht nur zu 80% geladen wird?
Intelligentes Trennrelais ? Damit wenn ich den Zuheizer anmache nicht die Starter Batterie leer ist?
Ladegerät? Brauche ich noch eins wenn ich einen Ladebooster habe?
Wo sitzt das Trennrelais im t5?
Hat jemand evtl.so einen Aufbau und kann mir auch Komponenten empfehlen?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Ich bin noch recht neu hier im Forum und versuche gerade meine Elektronik an meiner 2. Batterie im meinem T5 Transporter BJ 2014 - der mittlerweile ein Camper ist zu optimieren.
Ich habe schon die Suchfunktion genutzt aber suche anscheinend falsch oder es gibt dazu keinen passendes Thema.
Ich hoffe, das mir jemand helfen kann oder evtl. den passend thread dazu kennt.
Folgende Ausstattung ist an Board
Zweit Batterie ist eine:
accurat semi traction st 95 agm
Die 2. Batterie war Serienmäßig durch die Standheizung mit verbaut - die Standheizung wie sie im Inserat damals Stand ist aber wohl nur ein Zuheizer? Und es sollte ein Trennrelais vorhanden sein!
Solartasche:
120 Watt Offgridtec
Landstrom:
Defastecker
Ladegerät ( ein billiges):
Da fängt das Problem an - es zeigt Error und 6 v.?
Verbaucher:
-Kompressorkühlbox
Engel Mr040f
- Handy/Tablet laden
- Eher selten
Zuheizer
Problem:
Ich habe das Gefühl das die AGM Batterie nie wirklich voll geladen wird.
Ich habe zwar eine Spannungsanzeige verbaut ich checke es aber nicht wirklich weil die Batterie total pendelt zwischen 12,2 - 14,8 und nach 1. Tag stehen Mal 10,8
Ziel:
Wenn ich an Landstrom/Solar hänge soll die 2 Batterie geladen werden - wenn diese voll ist soll die Starterbatterie geladen werden.
Mit welchen Komponenten erreiche ich das?
Ladebooster? - damit die AGM nicht nur zu 80% geladen wird?
Intelligentes Trennrelais ? Damit wenn ich den Zuheizer anmache nicht die Starter Batterie leer ist?
Ladegerät? Brauche ich noch eins wenn ich einen Ladebooster habe?
Wo sitzt das Trennrelais im t5?
Hat jemand evtl.so einen Aufbau und kann mir auch Komponenten empfehlen?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende