Welche Winterräder für den T5GP?

Ausliebezumautomobil

Jung-Mitglied
Ort
Lehrte
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2009
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Wozu?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
WWZH mit FB, AHK, DVB-T, PP mit Rear Assist, Leder u. div. Kleinkram
Umbauten / Tuning
VW Touch Adapter
FIN
WV2ZZZ7HAH202...
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bekomme demnächst einen neuen MV HL mit 103kW TDI Frontantrieb. Mein Problem: Dieses Modell ist Winterrädertechnisch fast nirgendwo "Konfigurierbar". Daher meine Frage: Sind dafür auch die bisherigen Angebote für den "nicht wirklich Alten" T5 verwendbar oder hat es dort Änderungen gegeben. Ich möchte gern 17´´Zöller mit 215´er Bereifung beschaffen. Hat dazu jemand Tips und Hinweise für mich? Liebe Grüße und vielen Dank an Euch!

Gruß
ALZA
 
AW: Welche Winterräder für den T5GP?

Schau doch mal in den Konfigurator unter vwn.de...

Wer will kann ab Werk:

M+S Reifen 215/60 R 17 C 104/102 T Radabdeckung Mitte Stahlräder 7 J x 17

bekommen. Die sollten dann wohl auch für die Nachrüstung gut sein. Das ist die gleiche Größe wie bei den älteren Modellen.

Gruß und viel Spaß mit dem Neuen, Hannes
 
AW: Welche Winterräder für den T5GP?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bekomme demnächst einen neuen MV HL mit 103kW TDI Frontantrieb. Mein Problem: Dieses Modell ist Winterrädertechnisch fast nirgendwo "Konfigurierbar". Daher meine Frage: Sind dafür auch die bisherigen Angebote für den "nicht wirklich Alten" T5 verwendbar oder hat es dort Änderungen gegeben. Ich möchte gern 17´´Zöller mit 215´er Bereifung beschaffen. Hat dazu jemand Tips und Hinweise für mich? Liebe Grüße und vielen Dank an Euch!

Gruß
ALZA
Hallo Alza,-

17"-Räder sind nicht nötig.

Ausreichend sind 215/65 R16. Die 205-er würden auch passen, kosten aber das Gleiche.

Viele Grüße vom Spalter
 
AW: Welche Winterräder für den T5GP?

17"-Räder sind nicht nötig.

Ausreichend sind 215/65 R16.

Moin,

nicht unbedingt, kommt drauf an, welche Bremse er bestellt hat.
Wenn 17" Zoll-Bremse, dann sind auch zwingend 17"-Räder notwendig.

Ansonsten kannst du wohl alles benutzen, was auch am "alten" T5 gepasst hat.

Gruß Tom
 
AW: Welche Winterräder für den T5GP?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bekomme demnächst einen neuen MV HL mit 103kW TDI Frontantrieb. Mein Problem: Dieses Modell ist Winterrädertechnisch fast nirgendwo "Konfigurierbar". Daher meine Frage: Sind dafür auch die bisherigen Angebote für den "nicht wirklich Alten" T5 verwendbar oder hat es dort Änderungen gegeben. Ich möchte gern 17´´Zöller mit 215´er Bereifung beschaffen. Hat dazu jemand Tips und Hinweise für mich? Liebe Grüße und vielen Dank an Euch!

Gruß
ALZA

Servus,
ich habe die von Hannes genannten 17 Zoll Winterräder ab Werk bekommen. Wie das aussieht kannst du in meiner Galerie sehen.

lg
Manfred
 
AW: Welche Winterräder für den T5GP?

nimm am besten dieselben wie im sommer. ketten passen dann sowohl als auch.... ich hab die 17" 235 - Michelin. Die hohe Laufzeit macht ihn sicher interessant. Hatte zwar noch keine Extrembedingungen aber doch schon ordentlich Kontakt zu Schnee und Eis.
 
AW: Welche Winterräder für den T5GP?

Zunächst einmal Danke für die Antworten zu meinem Prob. Ist schon eine Weile her, war aber auch einiges los und ich wollte nicht so unhöflich sein mich nicht wieder gemeldet zu haben. Da ich die 16´´ Bremsanlage habe war diese Größe auch möglich. Wegen Lieferschwierigkeiten (oder auch kein Bock vom :)) mit Alus habe ich mich jetzt auch für diese Größe mit 215´er Strahlräder und Radvollblenden entschieden. Ich denke die paar Monate im Winter wird das schon so passen. Die Fuhre fährt sich jedenfalls auch so klasse! Allen ein frohes neues Jahr und knitterfreies Blech :p

Gruß
ALZA
 
Zurück
Oben