Bestellhilfe/Konfig für Startliner T5.2 103KW/DSG

AW: Bestellhilfe/Konfig für Startliner T5.2 103KW/DSG

das ist technisch definitiv kein problem: notlauf kennt die elektronik sonst ja auch- also info an hirn: die starterbatt. kann nicht- lass doch mal (ausnahmsweise) die 2. ran- so einfach kann gut sein.

und eine leere starterbatt ist nicht immer zwangsläufig gleich hin...-oft, aber nicht zwingend immer...

...and- keep me rolling my t5...:D
 
AW: Bestellhilfe/Konfig für Startliner T5.2 103KW/DSG

p.s. ich halte es auch für zielführend, wenn d u auf meine posts nicht mehr anwortest- ich für meinen teil werde dich künftig auf ignore setzen- du bist mir nämlich zu schlau...done

Moin,

so langsam ist der Bock fett...

wenn da nicht bald wieder mehr Substanzielles & keine unterschwellige Beleidigung in Deine Beiträge kommt, könnte es passieren, daß Dich hier ALLE User für 'ne Zeitlang auf ihrer Ignore-List haben... :dito:

Da kannste Dir dann 'n Wolf tippen... und keiner liest es... :p


PS: PS: Achja T5Highliner, falls es noch niemand bemerkt hat: Deine Shifttaste klemmt :)
 
AW: Bestellhilfe/Konfig für Startliner T5.2 103KW/DSG

Sinnvoll könnte nur eine im Bedarfsfall manuelle Überbrückung des Trennrelais sein, damit ich mit der 2.Batterie starten kann, um mir eine neue Erstbatterie zu besorgen. Das könnte mit einem Drucktaster auf den vielen freien Plätzen der Mittelkonsole realisiert werden. Warum das nicht werksmäßig so ist? Ich nehme mal an aus Kostengründen, wie immer.
Hallo Manfred,
da stimme ich Dir voll zu. ;)
Aber bei den Strömen, die beim Starten fließen, müßte eine Menge Kupfer (teuer) verlegt werden. X(
Und wozu? Nur damit das eine mal in 7 Jahren ich mir selber einfach starthilfe geben kann? :confused:
Ich denke das ist nicht zielführend. :rolleyes:
Viele Grüße
Torsten
 
AW: Bestellhilfe/Konfig für Startliner T5.2 103KW/DSG

Hallo und zurück zum Thema.
Ich glaube wir können den Tipp zur "2.ten Batterie" durchaus abgeben.
Vor allem wenn Bulli-01 hin und wieder mal übernachten möchte.

Allerdings muss man dann schon aufpassen, nicht alles was sinnvoll
wäre ist werksseitig da drauf gelegt. Aber da sollen dann die experten was zu sagen.
Ich empfinde meine starterbatterieunabhängigen 12V Steckdosen hinten z.B. für
Computer und TV ganz praktisch.
 
AW: Bestellhilfe/Konfig für Startliner T5.2 103KW/DSG

Hallo und zurück zum Thema.
Ich glaube wir können den Tipp zur "2.ten Batterie" durchaus abgeben.
Vor allem wenn Bulli-01 hin und wieder mal übernachten möchte.

Allerdings muss man dann schon aufpassen, nicht alles was sinnvoll
wäre ist werksseitig da drauf gelegt. Aber da sollen dann die experten was zu sagen.
Ich empfinde meine starterbatterieunabhängigen 12V Steckdosen hinten z.B. für
Computer und TV ganz praktisch.


im grund hast du recht- aber optimieren leisse sich das thema wohl noch zweifellos- wir sind ja keine bastler...:D- zumindest die meisten hier...
 
AW: Bestellhilfe/Konfig für Startliner T5.2 103KW/DSG

es ist echt egal welches Forum man betritt. Schnell endet es in irgendeinem "Streit".
Wieso schaffen es erwachsene Menschen nicht, sich nur auf das wesentliche zu beschränken. Schlau oder nicht Schlau. Hier scheint es so als ob man schnell was persönlich nimmt, obwohl man sich nicht einmal ggü. sitzt oder gar kennt. Schreiben ist ja schön und gut, es ersetzt aber kein persönliches Gespräch. Eine Ignorierung eines Forum Mitglieds wie es hier gerade eben statt gefunden hat, kann ich nur mit kindischem Verhalten betiteln.
Über die Vor- und Nachteile einer Sonderausstattung gibt es immer eine Sinnhaftigkeit. Eine SA entsteht ja nicht von selbst, auch wenn sie verbesserungswürdig ist. Noch sind wir Menschen mit Fehlern. Es liegt in unserer Natur uns stetig verbessern zu wollen. Aber alles auf einmal geht eben nicht...Gott sei Dank, sonst würde unser Alltag schön langweilig sein. Wieso und warum sich ein Hersteller Zeit lässt eine Sache zu verbessern, kann im Forum sicherlich nicht gelöst werden. Meist sind es aber kosten- getriebene Gründe. Aber zurück zu unserem Bsp.: für ein bedienerfreundliches Powermanagement, wie es ja in KFZ Kreisen genannt wird, bedarf es einer umfangreifen Entwicklungsarbeit, die eben leider kostenintensiv ist. Die Takerate bestimmt letztendlich die Freigabe einer SA, und vor allem, wieviel lässt sich damit verdienen !
Trotzdem bedanke ich mich für die vielen Antworten, ob "schlau oder nicht schlau " :-)
Etwas Humor schadet ja auch nicht

Mein Resultat:

Ein Beach mit Aufstelldach wäre langfristig sicherlich die bessere Variante für mich.

Ohne Aufstelldach --> für spontane WE Ausflüge aber auch Urlaub muss der Fahrgastraum ständig aus und eingeräumt werden um den Schlafplatz komfortabel zu haben. Gepäck bzw. Sportausrüstung muss ja auch noch mit.

Ohne die aufwendigen Aus- und Einräumarbeiten inkl. stationären Schlafplatz im Startliner (Eigenbau-Gestell), bei max. Raumausnutzung, muss die 3er Bank weichen.

Startliner --> kostengünstiger, aber langfristig nicht sinnvoll
Beach mit Aufstelldach --> kostenaufwendiger aber langfristig sinnvoll

Hat jemand Erfahrungen mit Fahrverhalten zw. MV mit und ohne Aufstelldach ? Zusätzl. Gewicht am Dach müsste sich ja deutlich bemerkbar machen (Schwerpunkt)


Gruss
 
AW: Bestellhilfe/Konfig für Startliner T5.2 103KW/DSG

Hallo Bulli-01,
egal ob mit Aufstelldach oder ohne, die verstärkten Stabis sind sehr zu empfehlen.
Damit ist das AD auch beim schwereren Cali kein Problem.

Die Stabis wurden mehrfach nachgerüstet, das geht also auch.
Aber gleich ab Werk ist am besten.
 
AW: Bestellhilfe/Konfig für Startliner T5.2 103KW/DSG

ich denke, man braucht sowohl zum einzelsitzausbau wie auch zum ausbau der 3ersitzbank sinnvollerweise 2 leute- daher sollte dies mmn. nicht das kriterium darstellen.

allerdings lässt sich die 3ersitzbank vernünftig zum (gelegentlichen) schlafen umlegen.
Ich habe mich für die Einzelsitzvariante entschieden. Allerdings kann ich diese alleine oder mit meiner Frau ein-ausbauen. Die 3er Sitzbank bekommt man wohl nur mit 2 starken Männern raus ohne Beschädigungen zu riskieren.
Außerdem ist so immer ein Weg durch das ganze Auto offen.
 
AW: Bestellhilfe/Konfig für Startliner T5.2 103KW/DSG

Hallo Bulli-01,

ich war mir zunächst bei der Standheizung auch unsicher und bin jetzt unglaublich froh, dass ich sie doch genommen habe. Ist momentan fast täglich im Einsatz, abgesehen davon käme mein Frauchen mit Normalgröße gar nicht bis nach ganz oben, um den Dicken frei zu fegen/kratzen ;)
Druck auf die Fernbedienung: Nach 30-45 Minuten steigst du in ein warmes und eisfreies Fahrzeug. Absolut genial! Wenn du keine nimmst, wirst du es wohl bereuen...

Gruß
Mike
 
AW: Bestellhilfe/Konfig für Startliner T5.2 103KW/DSG

Aber bei den Strömen, die beim Starten fließen, müßte eine Menge Kupfer (teuer) verlegt werden. X(
Und wozu?
Torsten

Wie wäre es mit einem Starterkabel? Kostet nicht die Welt und ist immer hilfreich - zumindest wenn eines von der 2. Batterie zur Starterbatterie reicht =)
 
AW: Bestellhilfe/Konfig für Startliner T5.2 103KW/DSG

Wie wäre es mit einem Starterkabel? Kostet nicht die Welt und ist immer hilfreich - zumindest wenn eines von der 2. Batterie zur Starterbatterie reicht =)

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Hallo sieger11,
hast Du den ganzen Beitrag gelesen?
Ich denke nicht, denn ich verstehe den Sinn deine Antwort in diesem Zusammenhang nicht. :eek:
Klar reicht ein Starthilfekabel. Aber gerade darum ging es nicht. ;)

Aber kläre mich bitte auf, falls ich hier gerade nur Bahnhof verstehe :D
Gruß
Torsten
 
AW: Bestellhilfe/Konfig für Startliner T5.2 103KW/DSG

Naja,

ich meinte, dass man mit einem Starthilfekabel immer noch den 'Saft' der zweiten Batterie nutzen kann und zur Not auch jemanden um Hilfe bitten kann. Dass das Ganze je nach Sicht suboptimal ist, ist mir klar. Unterm Strich hat man halt mit 2 Batterien mehr Reichweite als mit einer.

Sorry, wenn das nicht ganz gepasst haben sollte.
 
Zurück
Oben