Welche Werkstatt Raum Aachen

calineuAC

Jung-Mitglied
Ort
Monschau
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
06/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Biker
FIN
HZ9H131325
Im Juni wird mein Cali zwei Jahre alt und dann werde ich wohl zur Wartung müssen, bzw. evt. noch anstehende Gewährleistungsarbeiten ausführen lassen.
Mit meinen bisherigen Audis bin ich immer zu einem kleinen VAG Betrieb in meiner Nähe gefahren und bin immer sehr zufrieden gewesen, jedoch glaube ich, dass sie mit dem California nicht dir große Erfahrung haben.
Hat jemand Erfahrungen mit dem VW NFZ Jakobs gemacht? Vermutlich sind die Preise dort noch etwas höher! Welche Alternativen gibt es im Raum Aachen?
Ich selber komme aus der Nordeifel, bei Monschau.
Danke für nützliche Infos!
VG und viel Spaß mit euren Calis!
Georg!
 
AW: Welche Werkstatt Raum Aachen

Hallo,

fahre auch im Raum Aachen mit Cali.
Meine Erfahrungen erstrecken sich zur Zeit auf Zabka, Alsdorf (gehört letztlich auch zu Jacobs) und Lafös, Aldenhoven. Direkte Empfehlung würde ich für Beide nicht aussprechen.
Sehr netten Ansprechpartner hatte ich einmal vom VW-Zentrum Krefeld. Dies nützt aber wohl kaum.

Allzeit gute Fahrt.
 
AW: Welche Werkstatt Raum Aachen

Hallo und danke für die Antwort!
Schön wäre es allerdings, wenn hier jemand mal wirklich gute Erfahrungen nennen könnte.
VG!
 
AW: Welche Werkstatt Raum Aachen

Hi,

also ich würde nicht so viel Wert legen auf "Erfahrung mit Cali". Entweder Du hast einen Betrieb, von dem Du ordentliche und ehrliche Arbeit kennst, oder Du hast keinen.
Was nützt es Dir, wenn Du zu Jacobs gehst, die aber komplett belehrungsresistent sind. Ok, ist jetzt mal von mir in den Raum gestellt, weil ich schlechte Erfahrung mit deren Verkauf und Bearbeitung bis dahin habe. Wenn Du aber bei Düsseldorf z.B. auf Leute treffen würdest, die Dich nicht blöd anschauen, wenn Du mit Erfahrungen aus dem Forum kommst, dann wäre mir das tausend Mal lieber.

Sowohl Jacobs als auch Fleischhauer würde ich niemals zur Werkstatt meines Vertrauens erklären. Habe mit beiden schon schlechte Erfahrung gemacht und auch gehört. Meine Einschätzung: je größer desto unflexibler. Alles läuft nach Schema "F", die Bedürfnisse des Kunden scheinen hinten an zu stehen.

In meiner kleinen Werkstatt hier am Ort gehe ich zum Servicemitarbeiter und der hat ganz kurze Wege zur Senior-Cheffin und in die Werkstatt. Da weiß jeder wo der andere gerade ist und nicht wie in AC: "das macht der X oder Y, aber den erreiche ich gerade nicht. Kann sein das der in Urlaub oder krank ist":confused:.

Bis jetzt hatte ich nix Großes am Bulli. Die Feuertaufe kommt diesen Monat, wenn ich mit Dieseleintrag im Öl, Abgasgeruch im Innenraum, schlechtem Startverhalten wenn Motor Kalt und vermutlich defekter Klima an sie heran trete. Aber ich gehe davon aus, dass das klappen sollte. Wenn die Haube erst mal auf ist sieht man das Auto dahinter ja gar nicht;). Ich denke es sollte egal sein, ob Golf, T5, Passat oder Touareg. Ich bin da sehr zuversichtlich. Klar gibt es immer Eigenheiten eines Typs, Schiebetüren zum Beispiel, klar, aber das denke ich sollte man sich wohl aneigen können.

Gib den Kleinen eine Chance. Nicht alles was groß ist und professionell aussieht, ist auch gut für den Kunden. Es kann vielleicht sein, dass die Reparatur etwas länger dauert, dafür denke ich kriegt man aber schneller einen Termin.

Zu Düsseldorf oder dem in Kesternich kann ich allerdings nichts sagen. Kann mich aber mal umhören bei den Kollegen.
 
AW: Welche Werkstatt Raum Aachen

Hallo Georg,

ich kann aus dauerhafter Erfahrung empfehlen einen netten Ausflug über die Grenze zu machen:
http://www.van-mossel.nl
Niederlassung Weert

Plane einen Tag ein, Du bekommst ohne Gebühr ein Leihfahrrad, kannst im Städtchen nett bummeln und einkaufen, wirst angerufen, wenn der Service fertig ist...

Mein naheliegendster VW Betrieb ist 600 Meter von meiner Haustür entfernt. Trotzdem schätze ich den Service in NL so sehr, dass ich dort bereits die zweite Neuwagenbestellung laufen habe.

Groetjes
Helge
 
Zurück
Oben