Welche Stossdämpfer hinten für 4Motion?

truempie

Top-Mitglied
Ort
Weyhe bei Bremen
Mein Auto
N/A
Ich habe heute vorhin festgestellt, dass der hintere rechte Stoßdämpfer leicht ölt. Daher denke ich schon mal über einen Austausch nach.

Gibt es eine Empfehlung für einen LR 4M mit Reisemobilausbau und Hochdach? Mir wäre zwar Komfort wichtig, aber die bedingte Höherlegung des 4M möchte ich auf jeden Fall beibehalten.
 
Ich habe heute vorhin festgestellt, dass der hintere rechte Stoßdämpfer leicht ölt. Daher denke ich schon mal über einen Austausch nach.

Gibt es eine Empfehlung für einen LR 4M mit Reisemobilausbau und Hochdach? Mir wäre zwar Komfort wichtig, aber die bedingte Höherlegung des 4M möchte ich auf jeden Fall beibehalten.

Wirklich? Ist der 4Motion generell höher als der 2WD? Wieviel mm? Auch der MV?

Gruß

hjb
 
Es kommt auf die verbauten Federn an. Beim MV sind gelb markierte verbaut; bei meinem grüne. Das soll, je nach Ausstattung, mehrere cm bringen.

Ich besorge mir erstmal originale Dämpfer von Köllnik. Vielleicht folgt irgendwann mal ein schönes Seikel-Fahrwerk :p
 
Zurück
Oben