Welche Spurverbreiterung??

1 Wenn du die 10er platte die Fase abdrehst, fällt die Zentrierung weg. Es gibt Platte von SCC die 10mm haben und eine kleine Fase (2x45 Gad), aber da kriegt man Probleme mit der Nabenlochtiefe. Dann müsste man die Nabe bearbeiten (absägen oder abschleifen), das mache ich nicht.
2 Felgen haben meistens eine 5x45 Grad Fase, außer weinige wie zB BBS Lm oder eben diese was ich habe. Dadurch dass man die Fase vergrößert hat kein Einfluss auf Unwucht (mache das trotzdem nicht)
Ich habe in dem Thread die Frage gestellt ob jemand Erfahrung mit 8er Platten hat oder vielleicht die länge der Nabe weiß. Anscheinend weiß keiner was, darum werde ich heute nachmessen und die Maße hier mitteilen, vielleicht braucht noch jemand die Info.
 
Also die Nabenlaenge hinten ist 12,36mm ohne die Abrundung 12mm.
 
mit dem Platz der 12er und der 10er hab ich auch nicht verstanden… bearbeiten würd ich die Felgen niemals …da wäre mir das Risiko einer Unwucht viel zu groß l… muss meine Spurscheiben leider zurückschicken die verursachen eine unwucht trotz penibelster Mintage und mehrmaligen wuchten der Räder
Habe jetzt die 12mm Eibach Platten montiert, die passen felgenseitig auch. Schiebetür ist auch ok, letzt 5cm wie beim 10er, die 2mm mach nichts aus
 
mach mal bitte Fotos von hinten/schräg.
hast du vorne auch dickere Scheiben drauf?
 
Vorne nichts hinten 12mm
 

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sieht gut aus … sehr stimmig vorne zu hinten.
 
Ich habe in den Gutachten bei Eibach und H&R gesehen, dass z. B. bei der Serien-Felge 7x17ET55 mit 235/55R17 in Verbindung mit z. B. 15 mm bzw. 20 mm breiten Spurverbreiterung die Auflage EA1 und EB1 bzw. EA2 und EB2 (Radabdeckung 5 bzw. 10 mm) besteht.
Wird das tatsächlich vom TÜV bei der Vorführung gefordert, ich habe bisher hier im Forum noch keine dieser zusätzlichen Abdeckungen auf Fotos gesehen. Wie sind da eure Erfahrungen?
 
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