Welche Spurverbreiterung??

Gut, aber es wird zumindest explizit ausgeschrieben, also kann man ja vorher mal lesen was geht und was nicht...
Pauschal zu sagen... geht nicht ... ist immer irgendwie zu einfach, aber vll ist ja auch bei T6 alles anders... warum wissen dann
vermutlich nur die Ing´s von H+R oder xyz ... denn das Auto ist an der Stelle technisch nahezu identisch mit einem T5 GP mit einem T5 vor GP im Übrigen auch...
 
H+R kenne ich nicht.
H&R hat auf der Homepage noch kein Teilegutachten für den T6. Nur das für den T5, s.o.
Darin sind die Stahlfelgen explizit erlaubt.
 
OK kannte ich bisher nicht so. Habe ich auch in noch keinem Gutachten gelesen.
Aber wenn Du das sagst, dann glaube ich es dir:)
 
Gutachten für T6 ist jetzt vorhanden. Stahlfelgen nicht erlaubt.
 
Sag ich Doch :D
 
Also gibt es aktuell keine Spurplatten für serienmäßige Stahlfelgen?
 
Schau mal bei Terranger. Die haben 3 Varianten im Angebot.
 
Ich habe vor einer Woche meine Spurplatten vom T5.2 auf meinen neuen T6 eintragen lassen. Der TÜV-Prüfer meinte zwar das da nicht T6 steht, aber die Handelsbezeichnung ist für die Eintragung egal. Typ und E-Nummer passen und fertig. Es sind die H&R Platten 30/40 ABE 1205650.
Somit alles serienmässige inklusive Stahlfelge erlaubt.
 
Hallo zusammen

wenn auch die Gefahr steht, dass die Frage bereits x-mal beantwortet wurde, traue ich mich dennoch nochmals, die Frage zustellen:

Ich habe vor, bei meinem T6 California Ocean 4M 30/40er Distanzscheiben zu montieren. Räder sind Original 17" Cascavel. Welche längeren Radschrauben brauche ich nun: Kugel- oder Kegel? nach meinem aktuellen Kenntnisstand sind es Kugelbund, oder?...hab leider in den bisherigen Postings etwas verwirrende Antworten gesehen....wenn ich mich aber zu dumm anstelle, entschuldigt mich bitte :(

Welche Länge müssten nun die Schrauben bei 30/40er Distanzscheiben haben?

Danke für eure Hilfe :)
 
Einfach eine Schraube rausdrehen und messen. Musst ja nur 15mm/20mm dazu addieren.
Kugelbund ist richtig. Kannst du aber auch einfach in die Bohrung schauen.
Siehe oben meine H&R-Platten mit ABE. Da sind die Schrauben dabei gewesen.
 
@dauerwelle besten Dank für deine Rückmeldung betr. dem Kugelbund....bin erst wieder am Weekend zuhause, dann schraub ich mir da mal eine Schraube raus und messe nach ;)
 
Ich habe auch die Cascavel und hätte gerne Spurplatten montiert.

Welche Distanz wird denn benötigt, damit die Räder bündig zur Karrosserie sind?

Wie beeinflussen die Platten das Fahrverhalten des Bullis?
 
Welche Distanz wird denn benötigt, damit die Räder bündig zur Karrosserie sind?
Soviel wie der Reifen in, bzw. hinter der Karosse steht, vll einfach mal messen...;)

Wie beeinflussen die Platten das Fahrverhalten des Bullis?
Ich finde nicht, aber da gehen die Meinungen auseinander... die kommen aber sicher gleich...:)

Das steht hier aber auch schon alles irgendwo geschrieben....

LG Lars
 
Soviel wie der Reifen in, bzw. hinter der Karosse steht, vll einfach mal messen...;)


Ich finde nicht, aber da gehen die Meinungen auseinander... die kommen aber sicher gleich...:)

Das steht hier aber auch schon alles irgendwo geschrieben....

LG Lars

Danke Dir!
 
also mit den Cascavel (die haben ET55 - richtig?) gehen gesicherte 20mm pro Seite. Bei Verwendung mit OEM Sommer 18Zoll sollte man auf 15 zurück gehen, da andere ET.

Es geht vielleicht auch mehr - müsste man halt probieren.

P.S: die ET Angabe wäre wichtiger als der Felgentyp als solches.
 
Cascavel haben haben ET55, das stimmt.
Den Rest würde ich unterschreiben, hinten gehen auch locker 25 oder 30 mm
Bei originaler Fahrzeughöhe vermutlich sogar noch mehr, nur sieht das glaube ich merkwürdig aus, aber das muß ja jeder mit sich selber ausmachen.
Ich fahre im Winterbetrieb vorne 20 und hinten 25 mm mit 7x17 ET55 Stahl und 235ern.
Das wäre von der Konfiguration ja wie bei den Cascavel, nur eben das mein Auto ein "bisschen" tiefer ist.
Genau ist das aber besser am Fahrzeug zu messen... finde ich...
Aber als Anhaltspunkt vll ganz gut

LGL
 
Kurze Frage zu der HR-Verbreiterung, die laut Gutachten auch auf die Serien-Stahlfelge passt:
Im Gutachten stehen ja die Rad/Reifenkombis drin. Wenn ich jetzt die Serien-Stahlfelge mit anderen Reifen als dort aufgeführt fahre,
krieg ich die trotzdem eingetragen oder ist das sowieso ne "Grauzone"?
Sollte ich das direkt versuchen eintragen zu lassen, wenn ich den TÜV zur Einzelabnahme der neuen Reifendimension besuche?
Danke!
 
Moin,
interessante Frage, welche Reifengröße außer 215, oder 235 wolltest Du denn auf der Serienstahlfelge fahren?
Aber Du musst die Kombi so oder so vorführen, und ich denke mal, wenn nix übersteht, die Traglasten stimmen etc, warum soll das nicht gehen...

LG Lars
 
Ich möchte mir die BF Goodrich 225/70/R16 auf die Serienfelge ziehen lassen, siehe hier:
Offroadreifen auf orig. Stahlfelge?
Wurde ohne Tachoangleichung und Höherlegung eingetragen.

Und suche jetzt eben in einem Zug auch Spurverbreiterungen, die man evtl. ohne Abnahme per ABE fahren kann.. also die HR 30mm/40mm aus diesem Post :)
 
Zurück
Oben