chorge
Jung-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 07/2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- RCD 310
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo zusammen,
in meinem T5.2 lief bisher ein RCD310 ohne zusätzlichem Schnickschnack, nur Radio.
Ich habe mir vor einigen Tagen ein China RNS mit CAN und Kabelbaum zugelegt und angeschlossen. Lief alles super (Radio, Navi, Rückfahrkamera, Car Info etc.), außer dass mir die Batterie über Nacht leer gesaugt wurde. Habe dann in den Einstellungen den Auto Sleep aktiviert und dachte damit ist die Sache erledigt und das Radio zieht nicht mehr übermäßig Strom. War aber nicht so. Gestern Abend war die Batterie wieder leer. FFB ging nicht mal mehr. Dachte dann müssen evtl. noch Dauerplus und Zündplus geändert werden. Also wieder alles raus und festgestellt, dass das gar kein Kabel für Zündungsplus im Fahrzeugseitigen Stecker vorhanden ist. Stattdessen ist das Dauerplus (rot/blau) im Kabelbaum an einer Stelle aufgedröselt auf zwei Kabel, die beide in den Stecker auf die Pins "Code" und "+UB" gehen. Masse (braun) geht in den Masse Pin. Zusätzlich noch zwei dünne Kabel (braun/schwarz und braun/grün) für die CAN Pins. Lustigerweise war im "ursprünglichen" Zustand das blau/weiße Kabel (Schaltplus?) ohne Stecker an den Pin "CDX gesch.+" gelötet. Sonst sind nur Lautsprecherkabel vorhanden. Scheinbar ging das ja auch gut, aber mir erschließt sich der Sinn nicht warum der Vorbesitzer das so gemacht hat.
Kann mir einer sagen welche Kabel im Original Zustand im Radioschacht vorhanden sein sollten und vor allem welche Farbe Zündungsplus im Original hat?
Ich würde es ja durchmessen, aber die Batterie macht keinen Mucks mehr und Fremstarten und Laden geht gerade nicht.
Danke!
in meinem T5.2 lief bisher ein RCD310 ohne zusätzlichem Schnickschnack, nur Radio.
Ich habe mir vor einigen Tagen ein China RNS mit CAN und Kabelbaum zugelegt und angeschlossen. Lief alles super (Radio, Navi, Rückfahrkamera, Car Info etc.), außer dass mir die Batterie über Nacht leer gesaugt wurde. Habe dann in den Einstellungen den Auto Sleep aktiviert und dachte damit ist die Sache erledigt und das Radio zieht nicht mehr übermäßig Strom. War aber nicht so. Gestern Abend war die Batterie wieder leer. FFB ging nicht mal mehr. Dachte dann müssen evtl. noch Dauerplus und Zündplus geändert werden. Also wieder alles raus und festgestellt, dass das gar kein Kabel für Zündungsplus im Fahrzeugseitigen Stecker vorhanden ist. Stattdessen ist das Dauerplus (rot/blau) im Kabelbaum an einer Stelle aufgedröselt auf zwei Kabel, die beide in den Stecker auf die Pins "Code" und "+UB" gehen. Masse (braun) geht in den Masse Pin. Zusätzlich noch zwei dünne Kabel (braun/schwarz und braun/grün) für die CAN Pins. Lustigerweise war im "ursprünglichen" Zustand das blau/weiße Kabel (Schaltplus?) ohne Stecker an den Pin "CDX gesch.+" gelötet. Sonst sind nur Lautsprecherkabel vorhanden. Scheinbar ging das ja auch gut, aber mir erschließt sich der Sinn nicht warum der Vorbesitzer das so gemacht hat.
Kann mir einer sagen welche Kabel im Original Zustand im Radioschacht vorhanden sein sollten und vor allem welche Farbe Zündungsplus im Original hat?
Ich würde es ja durchmessen, aber die Batterie macht keinen Mucks mehr und Fremstarten und Laden geht gerade nicht.
Danke!