Welche Nachteile durch Pioneer AVIC F30BT

Elmisch

Jung-Mitglied
Ort
Bergisch Gladbach
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
06/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
warum?
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
FIN
WV2ZZZ7HZLH066733
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
VW Multivan T6.1 2,0l TDI Highline DSG
Hallo Gemeinde,
in der kommende Woche gehe ich meinen neuen "alten" MV holen... Die Vorfreude ist riesig. Vor allem nach der fast 15-monatigen Abstinenz (Geschmacksverirrung...).

Ich habe mich für einen Concert entschieden aus 4/2008 mit dem werkseitigen MFD2DVD, dem Dynaudio-Soundsystem und dem CD-Wechsler.

Da diese Ausstattung ja nun wirklich nicht mehr zeitgemäß ist und alle Möglichkeiten einen iPod bzw. iPhone an das System anzuschliessen mehr als mager sind, überlege ich die Umrüstung auf das Pioneer AVIC F30BT.

Über die Features des Gerätes findet man ja genug im Netz.

Auf der Pioneer-Seite gibt es auch alle Adapter und Kabel für den T5.
VW T5 Multivan (-2008/-2010) - Lautsprecher und Zubehör für Ihr Auto - by Pioneer

Hat denn schon jemand Erfahrung, was nachher nicht mehr funktioniert? Die MFA wird sicherlich nicht mehr funktionieren. Was ist denn mit dem Soundsystem oder der Diversity-Antenne. Gibt es da Probleme?

Kann man das werkseitige Mikrofon der FSE weiterverwenden?

Fragen über Fragen...

Wäre prima, wenn jemand helfen könnte.

DANKE!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Nachteile durch Pioneer AVIC F30BT

Also ich habe letzte Woche mein RNS 510 rausgeschmissen und mir das AVIC F20BT
eingebaut und bin sehr zufrieden.
Nachteil: der obere Bereich der MFA + bleibt dunkel und der CD Wechsler wird nicht angesteuert.

Vorteil: Das AVIC hat gutes Kartenmaterial zeigt auch 3D an Hat nen SD Karten Einschub woran ich ne 32 GB Karte habe.
Das AVIC hat Blauzahn und eine sehr gute Verständigung beim telefonieren. Übernimmt das Handytelefonbuch.
Der Sound wird wesentlich besser das Dynaudio wird angesteuert.
Was will man mehr???:cool:
 
AW: Welche Nachteile durch Pioneer AVIC F30BT

Hi Graemlin,

hast Du denn das werkseitige Mikro an das AVIC angeschlossen oder das von Pioneer mitgelieferte?
 
AW: Welche Nachteile durch Pioneer AVIC F30BT

Guten Morgen,

nein habe das Pioneer Mikro genommen.

Übrigens, vergleiche doch mal den Preis vom F20 BT und dem F30BT

Die Technik ist zu 100% identisch nur die Software ist minimal anders. Ein Softwareuprade incl. Kartenupdate kostet 170 Euro.
 
AW: Welche Nachteile durch Pioneer AVIC F30BT

hallo, ich habe das f930bt und bin sehr zufrieden.

grüße schubi
bandit1157
 
Zurück
Oben