Welche Bezeichnung hat dieses Radio

S

Serkan

Guest
Hallo

Möchte gern dieses Orginal T5.1 Radio haben welches im Bild zu sehen ist,leider hab ich nie darauf geachtet bei einer besichtigung welche bezeichnung das Radio hat.Könnt ihr mir bitte verraten wie das Radio heisst.


Es ist ein Radio mit Navigationsystem.

radio.jpg

Mfg Serkan
 
AW: Welche Bezeichnung hat dieses Radio

müsste das RNS MFD 1 sein... ist aber uuuuuuralt...
 
AW: Welche Bezeichnung hat dieses Radio

Hallo Serkan,das ist das MFD.

Gruß Uwe
 
AW: Welche Bezeichnung hat dieses Radio und welchen Antennstecker habe ich

Hi

Ah ok.

Danke euch für die schnellen Antworten.

müsste das RNS MFD 1 sein... ist aber uuuuuuralt...

Nicht schlimm Hauptsache ist es tut was es soll, nämlich Radiosender trällern und Navigieren.

Es hat ja ein Farbdisplay,ist es vieleicht möglich da eine Kamera anzuschliessen?

Ich hab da so im hinterstübchen die Idee das ich beim Rückwärtsfahren am Display sehe was hinten los ist,falls das nicht möglich ist ist dies auch nicht schlimm.
Ich kam schliesslich ca 17 Jahre lang ohne PDC aus und es hat noch nie gebumst beim einparken hehehe.

Gibt es eigentlich verschiedene Versionen vom Antenenstecker, meine jetziges Radio welches im T5 drin ist hat kein Radioempfang weil der Antennstecker nicht passt,es war einmal ein anderes Radio verbaut.Hab eine Antenne auf dem Dach vorne in der mitte über der Windschutzscheibe.

Mein Radio ist ein Doppeldin Radio mit einem CD schlitz und es ist Mp3 fähig aber nur von CD..leider.

Ist das MFD Mp3 Fähig?

Mfg Serkan
 
AW: Welche Bezeichnung hat dieses Radio

Ich meine das MFD spielt keine mp3 ab und die Antenne die du meinst müsste die GPS Antenne sein für's Navi.


Gruß Uwe
 
AW: Welche Bezeichnung hat dieses Radio

hmmmhhh das ist mies ohne Mp3.

Ist die GPS Antenne zu gleich die UKW Antenne oder sind 2 Antennenstecker im schacht?

Was gibt es den für Alternativen zum MFD, muss ja in den Schacht passen.

Möchte gern MP3 ,Navi und Radio mit grossem Display.So ein RNS MFD halt nur mit Mp3 wäre Perfekt.

Bietet das MFD den die möglichkeit einen Cd wechsler anzuschliessen, dann könnte man ja einen Audioadapter alla yatour anschliessen, oder geht das auch nicht?

Mfg Serkan
 
AW: Welche Bezeichnung hat dieses Radio

Passen sollte jedes 2DIN-Navi, was nicht speziell für irgendwelche Fahrzeugtypen (abweichende Frontblenden!) entwickelt wurde. Da gibt es auf dem Zubehörmarkt eine breite Auswahl in allen Preisklassen. Hätte ich einen reinen 2DIN-Schacht in meinem MV, hätte ich mit Sicherheit kein VW-Navi mehr verbaut.

Beste Grüße,
Marius
 
AW: Welche Bezeichnung hat dieses Radio

Hätte ich einen reinen 2DIN-Schacht in meinem MV, hätte ich mit Sicherheit kein VW-Navi mehr verbaut.

Beste Grüße,
Marius

So schlimm ist der Umbau doch gar nicht. Ausser Du vergleichst mit der 90er Jahren.
Beste Grüße,
Günther
 
AW: Welche Bezeichnung hat dieses Radio

Hi

Hätte ich einen reinen 2DIN-Schacht in meinem MV , hätte ich mit Sicherheit kein VW-Navi mehr verbaut.

Warum bist du den unzufrieden mit deinem Radio/Navi und welches hast du den?

Mfg Serkan
 
AW: Welche Bezeichnung hat dieses Radio

Hallo,

ich habe jetzt vom RN S2 auf das RNS510 umgerüstet, also wieder ein Originalgerät. Was mich dazu bewogen hat:
  • optisch perfekter Sitz da richtige Größe
  • funktioniert mit Multifunktionslenkrad und MFA
  • keine Probleme in Verbindung mit dem originalen Soundsystem inkl. DVE

Versteht mich nicht falsch, ich bin mit dem RNS510 hochzufrieden, aber wenn VW hier nicht (wie die meisten anderen Hersteller inzwischen auch) eine eigene Suppe fernab jeglicher Norm kochen würde, könnte man für weniger Geld mehr Leistung bekommen. Ein Standardgerät lässt sich nicht ohne weiteres einbauen, weil der Verstärker des Soundsystems auf Kommunikation mit dem RNS angewiesen ist und die Frontblende des RNS breiter als der DIN-Schacht ist (die entstehende Lücke beim Fremdradio sieht doch sehr, hm, unvorteilhaft aus).
Ärgern tut mich beim RNS510 einfach, dass man nochmal zusätzlich zum überhaupt nur gebraucht einigermaßen erschwinglichen Gerät für jedes Extra zur Kasse gebeten wird (Bluetooth-FSE = 200€, Eingang für Rückfahrkamera = 100€, Ausgang für externen Monitor = 120€), was bei einem aktuellen Radio eines Fremdherstellers wie z.B. Alpine einfach zur Standardausstattung gehört.

Naja, wer schön sein will muss leiden ;-)

Beste Grüße,
Marius
 
AW: Welche Bezeichnung hat dieses Radio

Ärgern tut mich beim RNS510 einfach, dass man nochmal zusätzlich zum überhaupt nur gebraucht einigermaßen erschwinglichen Gerät für jedes Extra zur Kasse gebeten wird (Bluetooth-FSE = 200€, Eingang für Rückfahrkamera = 100€, Ausgang für externen Monitor = 120€), was bei einem aktuellen Radio eines Fremdherstellers wie z.B. Alpine einfach zur Standardausstattung gehört.

Naja, wer schön sein will muss leiden ;-)

Beste Grüße,
Marius

Hallo,
und nicht zu vergessen die Kosten für den Canshack Adapter....für 229.-...
 
AW: Welche Bezeichnung hat dieses Radio

Hallo,

Je mehr ab Werk gekauft wird, desto frustrierender sind die Nachrüstaktionen, weil jedes Werksfeature einen Stolperstein für die Nachrüster enthält.

Damit funktioniert "alles ab Werk" (sehr teuer und nichts für gehobene Ansprüche) oder "alles Nachgerüstet" (viel Einbauzeit).
Alles dazwischen kriegt man meistens mit den richtigen Adaptern hin, aber bis man die hat, kostet es viel Zeit und Nerven.


Beste Grüße,
Günther
 
AW: Welche Bezeichnung hat dieses Radio

Hi

Hab mich im netz und hier imForum ein bisschen eingelesenwegen dem MFD und dem MFD2 und auch bisschen über das RNS2DVD.Das MFD2 hat es mir irgendwie angetan vorrallem wegen dem AUX eingang.

Das MFD ist optisch nicht grad schön ist wohl aber das Radio welches von der Passform her am besten in meine Caravelle mit Trapo Cockpit passt.Könnt ihr mir bitte verraten ob man da eine Rückfahrkamera anschliessen kann und ob solche an dem Radio funktioniert?

Wie Stark ist das MFD2 gewölbt, wür das Radio stark aus einem Trapo Cockpit herausragen?Passt das MFD2 überhaupt von der Länge und Breite inden TRAPO Din2 schacht?

Mfg Serkan
 
AW: Welche Bezeichnung hat dieses Radio

Hi

Ist jedes MFD Radio kompatibel mit einem Dietz adapter oder ist das vom Buchstabe abhängig das am ende der Artikelnummer steht?

Der Hintergrund ist der, ich werde mir Höchstwahrscheinlich ein MFD einbauen obwohl es echt ein sehr eingeschränktes Gerät ist für die heutige Zeit.Aber es passt halt am besten in den Radio schacht.Ein MFD2 wäre Super aber es ist gewölbt und nur mit viel Kompromiss kein Dorn im Auge.

Möchte mir ein MFD kaufen und ein Dietz 1212 anschliessen voran dann eine Kamera ansgeschlossen wird die beim Rückwärts einparken Visuell helfen soll.
Erscheint mit Hilfe eines Dietz adapter automatisch ein Bild auf dem MFD von der Kamera beim einlegen des Rückwärtsgang?

Möchte gern eine Orginale Kamera haben bzw eine alternative der ,der Orginal KAmera von der Bauart gleicht.Habt ihr da vorschläge für mich?

Und um MP3 zu hören kommt dann ein Audioadapter dran yatour z.b

Mfg Serkan
 
Zurück
Oben