Welche Arbeiten bei 300tkm 2,5 ltr, 128 kW, Automatik

Na da bleib ich mit rund 286td mal dran. :pro:
Den Service hab ich dieses Jahr auch komplett selbst gemacht, kann ja zum Glück auf eine eigene Werkstatt in der Bereitschaftszeit zurück greifen.

Hatte am Di auch das Serviceheft in der Hand. Leider ist da mit eintragen schon längst Schluss und weitere Servicearbeiten sind nicht angegeben.
Hatte ich da nicht mal ein pdf zum ausdrucken gesehen? Helft mir bitte mit nem Link. :danke:im voraus. :]

Zum Wechsel von Gates sehe ich das wie oben beschrieben. Nicht auf Sicht, sondern nach den 2. 150td erneut. (=300td)

Durch die Angaben oben, kann ich ja schon mal für nächstes Jahr sparen. =)

EDIT fragt noch: da es ja auch um "Autom." geht, welche Intervalle sind beim Getr.Öl "normal"? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej, Worschtel.

Getriebeölwechsel steht in meinem Serviceheft gar nicht drin. Ich denke das dass Mäppchen eh nicht ganz komplett ist. Da mein Heft bis ca. 260tkm komplett ist, ist es voll, keine Seite mehr frei.

Da müssen wir wohl ein neues beginnen :D.

Außerdem ist zum Glück das Getriebe in 2015 getauscht, sogar beim Freundlichen :D.

Ich habe da eine Werkstatt des Vertrauens gefunden und werde dann mal berichten, auch über die Werkstatt.
 
Na das sieht ja dann in unseren SH gleich aus. :tongue:

Wollte mit dem Einwand halt zwei Dinge bezwecken:
1. Deine Liste ggf ergänzen (mit dem was unsere "Profis" hier noch dazu geben können
2. Vlt einen Link zur SH-Erweiterung als pdf o.ä. damit man es nach 2xx.xxx km noch weiter führen kann.

Mal sehen, vlt hilft da noch einer.
Aber vlt kann jemand eine leere Seite scannen die man dann anhängen kann. Oder wir müssrm selber basteln.
 
So, heute isser in die Werkstatt ;-((

Mittags kam der erste Anruf; Traggelenke und Stoßdämpfer hinten müssen zusätzlich neu.

Mal sehen ob morgen das Telefon noch einmal klingelt. Ich hoffe nicht.
 
So, der Troll ist wieder aus Köln zu Hause. :D

@Worschtel, es gab ein neues Heft vom freundlichen Nutzfahrzeugverkäufer.

Die Traggelenke und die Stoßdämpfer sind schon mal mit 550 € dazugekommen. Am Klimakompressor sind die Anschlüsse neu eingerichtet worden. Alles zusammen sind dann 2.650 €

Ist aber schon ein ganz anderes Fahren. :danke:

Bei der Fa. Parsch habe ich mich schon gut aufgehoben gefühlt, nette Mitarbeiter, alles sauber und aufgeräumt. Kann man echt empfehlen. ;);)
 
Das kam so:

Da gibt es bei youtube den ein oder anderen Beitrag von Herrn Parsch. Bei einigen Filmen sieht man in der Werkstatt einen Bulli. Ergo dachte ich mir die haben Ahnung vom Bus. Meine zweite Hälfte wollte schon immer mal ins Schokoladenmuseum usw. Also haben wir uns mit denen in Verbindung gesetzt.

Das wars.
 
Hey @T5 Troll - im September ist das Jahr rum, bei mir steht demnächst auch der 300er an, Kopiervorlagen für den Service-Nachweis habe ich auch mal eingestellt (der Onkel war aber nett, daß er dir ein neues heft gegeben hat :pro:)

- ABER ein Video vom Onkel Parsch auf Youtube von deinem Bulli ist mir noch nicht bekannt. :confused::eek::p:]:pro::D
 
Hej Worschtel,

ich habe auch nicht gesagt das mein Troll in einem Video auftaucht. Und das Heft steht auch auf der Rechnung. Umsonst ist der Tod und der kostet mehr als das Leben.
 
Na ja, mehr Smilies hätten den Beitrag nur unübersichtlicher gemacht. :D
 
Zurück
Oben