Welche 7 Extras sind unverzichtbar, Auto finden nicht ganz leicht 🙂!

Hat mein Auto hat die 7 für mich wichtigsten Extras/Faktoren verbaut?

  • Ja

    Stimmen: 34 82,9%
  • Nein

    Stimmen: 2 4,9%
  • Leider nicht bin aber trotzdem sehr zufrieden

    Stimmen: 5 12,2%

  • Umfrageteilnehmer
    41
Tach,
... AHK lese ich hier recht selten. Darf man ein Nutzfahrzeug ohne AHK überhaupt bestellen?:eek:

... nein, Bulli ohne Agrar- Haken geht garnicht. Der ist dann nicht wirklich vollständig...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
1. Ea muss ein Bus sein.
2. Er muss fahren
3. Lenkrad
4. Fahrersitz
5. Motor
6. Räder
7. Egal

Es kommt doch immer darauf an, für was der Bus hauptsächlich genutzt wird. Manches anderes, unnützes Zeug wird eh meist nur überflüssig herrum gefahren und geht dann kaputt.
 
Rückfahrkamera
Led Scheinwerfer
Acc Tempomat
Multifunktionslenkrad
AHK
Sideassist mit Ausparkquerverkehrradar
Frontscheibenheizung im Winter ;)
 
1 - DSG
2 - Klima
3 - Sitzheizung
4 - Standheizung
5 - Zentralverrieglung
6 - standhafter Dieselmotor
alles andere wie Farbe, Felgen, komplett egal.
 
Wie man sieht hat da jeder andere Anforderungen. Für mich als Schwabe und jemand der den Bus auch noch mit H-Kennzeichen fahren will gilt:

1. Schaltgetriebe (Laufende Wartungs-Kosten sowie Reparatur- oder Austausch-Kosten (DSG vs. Kupplung) niedrig halten.
3. Tempomat. Auf ACC konnte ich verzichten da ich mich wieder umgewöhnen konnte. ACC geht ja nur mit DSG-Getriebe)
3. Kein digitales Cockpit (Kosten bei Defekt.... Bin zwar ein Technikfreak, aber wie gesagt Schwabe ;)
4. Manuelles Dach (Muss also ein Coast sein)
5. Halogen-Licht (Kosten bei Defekt.... LED ist sehr gut aber man vermisst nichts wenn man es nicht gewohnt ist.)
6. Standheizung
7. Drehbarer Sitz
8. Klimaanlage
9. Rückfahrkamera
10. Composition Colour ist Stand heute ausreichend. Ich nutze zur Navigation CarPlay und werde in paar Jahren das Radio sowiso gegen was moderneres austasuchen
11. AHK, mindestens Vorbereitung da Nachrüstung günstiger als ab Werk
12. Nachrüstung SMS-Fernbedienung für Standheizung (günstiger als ab Werk, keine Funkverbindung oder Internet notwendig)
13. Nachrüstung Heckauszug
14. Jetzt verliere ich mich in Details
 
@dermayfly
Bis auf 4 und 5 bin ich absolut deiner Meinung,
bzw. habe ich das alles was nicht vorhanden war, (bis auf 7 - den noch nicht) bei mir nachgerüstet!
 
Auf ACC konnte ich verzichten da ich mich wieder umgewöhnen konnte. ACC geht ja nur mit DSG-Getriebe)
Nee, ich habe ACC mit Handschalter.. :D

Also auch wenn ich „unverzichtbare“ 7 Punkte schon viel finde sind’s für mich beim Bulli:

1. Allrad mit min.140/150 PS
2. Handschalter
3. LED Scheinwerfer
4. AHK
5. Standheizung
6. Hubdach
(7.) Gutes Soundsystem (habe bisher nichts überzeugendes im Bus gehört, suche noch nach Upgrades)
 
@Harry Pitty
Hubdächer, waren das nicht diese Glas-Nachrüst-dinger die man hinten mit Hebel öffnen konnte?
 
@Harry Pitty
Hubdächer, waren das nicht diese Glas-Nachrüst-dinger die man hinten mit Hebel öffnen konnte?
Nö das waren die kleinen Hubdächer ohne Schlaffunktion, die nur Stehhöhe erlaubt haben im Bereich hinter den Vordersitzen. Schon länger her....und heute ist das Hubdach = Schlafdach gemeint..... das Ding aus Glas ist ein Glasdach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, was ist ein AGR Ventil?
 
Ausgefüllte Profile scheinen dich ja extrem zu erregen. Glückwunsch zu dieser Neigung 🤩
 
Naja, ich wollte diesen Klapptisch in der Seitenwand und die ganzen Ablagen haben. Das entfällt zu großen Teilen bei zwei Schiebetüren. :)
Kann man ja mit den Teilen vom Trendline nachrüsten. Hab ich bei meinem G6 mit 2 Schiebetüren so gemacht.
IMG_20210525_195905.jpg
 
Das aus meiner Sicht wichtigste zusätzlich zur guten Ausstattung des G6 Sondermodell:

AHK
2. Batterie
El. Heckklappe
2. Schiebetür
ESP Off Taste
Digitaler Tacho
Standheizung
 
Zurück
Oben