Weiterhin Rubbeln nach Domlagertausch

truempie

Top-Mitglied
Ort
Weyhe bei Bremen
Mein Auto
N/A
beide Domlager wurden gewechselt. Verbaut wurden original Teile. Nun rubbelt es aber immer noch, wenn man die Lenkung einschlägt...

Was kann das sein? Könnten das die Führungsgelenke sein? Oder gar die Servopumpe?

Km-Stand 200000 :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hatte dasselbe Phänomen. waren auch definitiv die domlager ABER in Kombination mit den Reifen! trotz domlagerwechsel war das rubbeln immer noch da (allerdings schwächer ) da waren goodyear cargo vector drauf mit ziemlich grobem profil. habe kürzlich gewechselt auf pkw reifen, seitdem ist das rubbeln weg.

könnte vielleicht einen versuch wert sein, bevor das ganze Fahrwerk getauscht wird.

Gruß,

Dödel
 
Hallo,


......da ist das MHD des Fahrzeuges lange abgelaufen.:rolleyes:

Hast du mal die Bewegung der Lenkmechanik geprüft, als die Räder keinen Bodenkontakt hatten.
Wir hatten hier im Board mal ein Fahrzeug, da waren alle Gelenkteile fest.

Gruß
Claus
 
Hallo,



......da ist das MHD des Fahrzeuges lange abgelaufen.:rolleyes:

Hast du mal die Bewegung der Lenkmechanik geprüft, als die Räder keinen Bodenkontakt hatten.
Wir hatten hier im Board mal ein Fahrzeug, da waren alle Gelenkteile fest.

Gruß
Claus

MHD erreicht... ich werd Dir helfen! Das gilt vielleicht für den T6 8)

Ich werde den mal vorn anheben und schauen
 
Hallo,

es wird die Servopumpe der Lenkung sein. Ich bin ja mit 411.000 km schon etwas weiter und der letzte Domlagerwechsel brachte Besserung, aber keine Abhilfe. An den Reifen liegt es bei mir definitiv nicht.
Gruß
Helge
 
Hallo,

würde mich auch interessieren, da ich mit diesen Symptomen seit etwa 20.000km herumfahre.
Mit schmäleren Winterreifen ist es etwas besser. Auch spüre ich ein Ruckeln wenn ich an die Federn fasse. Zumindest könnten meine Domlager (170.000km) auch dazu beitragen.

Ein Tausch der Servopumpe (war undicht) hat bei mir keinen Unterschied gebracht.

Gibt es Erfahrungen diesbezüglich mit dem Lenkgetriebe selbst?
Zuerst würde ich es mit neuen Domlagern probieren.

Viele Grüße
Tobias
 
Missverständlich: Bei den Domlagern meinte ich meine....

Öl kann ich mir nicht so recht vorstellen. Wie sieht denn das Öl im Vorratsbehälter denn aus? Hoffentlich hell, klar und ohne Metallstaub...

Bei mir war Motoröl hereingedrückt und Metall im Vorratsbehälter. Habe das System gespült, aber vielleicht hat das Lenkgetriebe einen Schaden genommen.
 
Wichtig ist, die geänderten Original von VW inkl. geändertem Federteller zu beziehen, es gibt im freien Handel auch originale von Sachs mit der alten VW Originalteilenummer, die helfen aber nicht.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben